Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Mit Sony Alpha 7 III auf Reisen - Foto Backup?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2019, 11:14   #11
OiLinga

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 76
a 7 III

Vielen Dank Euch mal für die zwischenzeitlich tollen Antworten und Tipps. Ich glaube die Kombination des Ravpower All-in-1 Filehub in Kombi mit Platte ist super!
Schönen Sonntag!

Geändert von OiLinga (27.01.2019 um 11:33 Uhr)
OiLinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2019, 11:40   #12
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Hab ich auch, aber ist etwas knifflig beim Handling.
Immer darauf achten, dass bei der Sicherung der Dateien tatsächlich alle markiert sind. Sonst fehlt nachher die Hälfte. (Ist mir leider schon passiert)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 17:15   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Kuck mal hier
Das sieht interessant aus, ich habs mal auf meine Merkliste gesetzt.

Angeblich soll das Ding nicht nur per App, sondern auch per Webbrowser bedienbar sein. Hat zufällig jemand einen Screenshot griffbereit, wie die Web-Oberfläche auf einem Handy mit 4.3″-Display aussieht? Ich bin froh über jede App, die ich nicht auf dem Handy installieren muss, und würde das Ding dann ggf. lieber per Browser bedienen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 12:16   #14
chipi
 
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 56
Mal ganz doof vorgeschlagen, mir reicht das nämlich aus: Die A7 III hat ja ZWEI Speicherslots, die man parallel betreiben kann. Mir ist das genug. Klar, Diebstahl ist dann übel, kann aber auch das Backup-Speichermedium treffen.
Wenn tatsächlich eine Speicherkarte kaputt gehen sollte, hat man noch die zweite. Ich wäre damit zufrieden.
chipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 13:38   #15
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das sieht interessant aus, ich habs mal auf meine Merkliste gesetzt.

Angeblich soll das Ding nicht nur per App, sondern auch per Webbrowser bedienbar sein. Hat zufällig jemand einen Screenshot griffbereit, wie die Web-Oberfläche auf einem Handy mit 4.3″-Display aussieht? Ich bin froh über jede App, die ich nicht auf dem Handy installieren muss, und würde das Ding dann ggf. lieber per Browser bedienen.
Gucks't Du hier:
https://www.ravpower.de/RAVPower-FileHub.html

Einfach mal die Anleitung ansehen, da sind auch die Screens von der App drin.

Ich habe das Teil auch - neben dem WD Teil.
Ich hatte mich damals für das WD für den Urlaubseinsatz entschieden, denn mit der a99ii sind die Daten etwas mehr und da habe ich Wert auf den schnellen SD-Karten Reader und der schnellen Platten-Anbindung gelegt.

Den Rav-Power File-Hub kann man leichter 'bauen' und er ist universeller.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2019, 13:49   #16
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Ich hatte zu "Urzeiten", d.h. in meinem ersten Jahzehnt der Digitalfotgrafie diverse Backup-Lösungen, so Imagetanks (Festplatte mit Cardreader und Akku). Die funktionierten nacheinander genau so lange, bis ich sie wirklich brauchte, nämlich gegen Ende der Garantiezeit. Als bessere Lösung kaufte ich mir dann ein Netbook, das inzwischen mit einer 500 GB großen SSD bestückt ist, knapp 1 Kilo wiegt und mit dem ich mir die Erfolge meiner Datensicherung so richtig anschauen kann.

Das Thema mit Laufwerk und Blindtastenbedienung und viel Hoffnung, dass es geklappt haben möge, bin ich durch!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 19:12   #17
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Einfach mal die Anleitung ansehen,
Hm ...
Wir empfehlen die Verwendung eines USB-Netzteils mit einem Stromausgang von bis zu 1,0 A zur Aufladung des Datenhubs. Ein Ladegerät mit einem höheren Ausgangsstrom als 1,0 A kann den internen Akku beschädigen.
Li-Akku ohne interne Strombegrenzung? Das klingt jetzt nicht sehr vertauenerweckend.

Zitat:
da sind auch die Screens von der App drin.
Die App kann ich mir auch im Google-Appstore ansehen. Ich hätte wie gesagt gerne mal einen Blick auf die Oberfläche im Browser geworfen, aber da finde ich nur Screenshots für die Netzwerkeinrichtung. Ist das mit der Browser-Bedienung für alle Funktionen dann doch eine Ente?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 19:47   #18
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hm ...
Li-Akku ohne interne Strombegrenzung? Das klingt jetzt nicht sehr vertauenerweckend.
Also meiner funktioniert nach zahlreichen Ladungen noch einwandfrei. Und ob da ein begrenzer drin ist oder nicht ist reine Spekulation.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ist das mit der Browser-Bedienung für alle Funktionen dann doch eine Ente?
Nein funktioniert genauso. Außerdem sind in der ausführlichen Bedienungsanleitung, die auf der Seite downloadbar ist, auch andere Screenshots drin.
Ich nutze allerdings die App.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 11:02   #19
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Also meiner funktioniert nach zahlreichen Ladungen noch einwandfrei. Und ob da ein begrenzer drin ist oder nicht ist reine Spekulation.
Naja, sie werden die Warnung ja nicht zum Spaß in die Bedienungsanleitung schreiben. Hast du den Ladestrom denn mal gemessen?

Zitat:
Außerdem sind in der ausführlichen Bedienungsanleitung, die auf der Seite downloadbar ist, auch andere Screenshots drin.
Welche ausführliche Anleitung meinst du? Ich finde da nur die oben zitierte "RP-WD03 Anleitung.pdf". Die verweist mit "Sie können auch über die Administratorwebseite 10.10.10.254 auf den USB-Speicher zugreifen" auf Seite 58, endet aber bei Seite 47.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 22:58   #20
EdPro
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 481
Ich verwende in einem längeren Urlaub dieses:

https://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad...Lenovo+ideapad

Das ist in der Größe und Gewicht eines Tablets, jedoch mit Win 10 für mich weitaus angenehmer zu nutzen als die Androids/Apples - auch zum Surfen im WLAN... An dem Ultrabook hängt via USB eine externe 1 TB Mini USB-Platte, die nur als Backup genutzt wird.

Da die Speicherkarten inzwischen groß und sicher genug sind, kommen auf die USB-Platte nur die Kopien der Karten drauf.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy

Geändert von EdPro (31.01.2019 um 23:01 Uhr)
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Mit Sony Alpha 7 III auf Reisen - Foto Backup?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.