SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2018, 11:19   #421
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
"Durch lesen, recherche und community erfährt man sehr viel was nicht zwangsweise eigene Erfahrungen mit einem Produkt voraus setzt. Dazu sind z.B. auch Foren da "

Habe ich denn irgendwas im Video gesagt was falsch ist und mein Video für dich unglaubwürdig macht? Ich verstehs nicht, solange alle Infos gut recherchiert und wahr sind gibt es doch keinen Grund bei einem puren Spec Vergleich der Vor- und Nachteile aufzählt mehr zu fordern.

Es ist meine Meinung zu den beiden Kameras im Vergleich zu einander, nicht mehr und nicht weniger.
Stimmt - Du hast nichts gesagt, was anders im Prospekt steht. Wenn es Dein Anspruch ist, Videos Deiner Meinung zu zeigen ohne den Hauch von Tiefgang zu einem Thema zu erzeugen, dann hast Du Dein Ziel völlig erreicht...

Ich glaube, wir haben einfach Auffassungsunterschiede über Qualität von Infos

P.S.: der "Hauch von Tiefgang" wäre (für mich) zumindest die Kamera in der Hand gehalten zu haben
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2018, 11:21   #422
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hui, hier geht es ja zur Sache. Eines ist schonmal klar... die kleine A7 III polarisiert ja heftig
So heftig, dass meine auch schon auf dem Postweg zu mir ist

Ich werde sie dann ebenso auf YT ausgiebig testen. Ist ja schon fast zum Volkssport geworden aber macht auch wirklich Spaß!

https://www.youtube.com/channel/UCwG...iGPB47cVJkRQiQ

LG Michael
Mal eine andere Art von Präsentation.
Gefällt mir.

Toll wäre es einfach mehr über die Kameras im Einsatz zu Erfahren.

Manchmal bekommt man des Gefühl das die Kameras gar nicht im Einsatz sind sondern nur Vorgestellt werden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:22   #423
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
a 7r II

Naja Felix,

so eng würde ich das jetzt nicht sehen.
Jeder Youtuber hat auch so seinen harten Kern Fans, die um die persönliche Meinung zu irgendeinem Produkt bitten. Die sind damit zufrieden, was ja auch die Daumen unter dem Video anzeigen.

LG Michael
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:23   #424
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ich bin echt froh das des NIVEAU von fast allen hier sehr hoch ist.
Da wird keine 5 Jahre alte NEX mit einer neuen A6500
oder überhaupt APS-C in den gleichen Topf wie VF geschmissen usw.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:25   #425
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen hatte und wie seriös die Quelle war. Ich glaube schon dass Read-Out technologisch höhere Anforderungen an die Sensorfertigung stellt und sei es nur die Streuung im Griff zu bekommen.
Das alles macht eben ein rundes Bild und ob es nun 1/18 oder doch etwas schneller war ??? Die zahlenmäßigen Abstände zwischen den 3 Modellen war deutlich - sehr deutlich.
... ich kann zumindest bestätigen, die 1/18s auch gelesen zu haben

Nur finde ich auch diese Angabe nicht mehr.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2018, 11:26   #426
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... richtig, dh es stand auf irgendeiner Sony Seite.




die Werte für A9 und A7iii sind richtig. Die a7r3 ist aber nicht ganz so schnell bzw. nur geringfügig schneller als die a7r2

a9: 1/160
a7r3: 1/15 bis 1/30 (unter bestimmten Bedingungen)
a7iii: 1/18
Wenn die R III aber also doch ein unter bestimmten Bedingungen sogar langsameren Read-Out hat, müsste der AF der ohne R ja doch besser sein, bzw. minimal schneller.

Was mich dann aber doch sehr wundert ist das die R beim Rolling-Shutter deutlich besser abschneidet, was wiederum für eine schnelleres Sensor-Read Out spricht.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:27   #427
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Naja Felix,

so eng würde ich das jetzt nicht sehen.
Jeder Youtuber hat auch so seinen harten Kern Fansm die um die persönliche Meinung zu irgendeinem Produkt bitten. Die sind damit zufrieden, was ja auch die Daumen unter dem Video anzeigen.

LG Michael
Ich seh´s gar nicht eng - ich versteh auch, dass jeder seine Nische finden muss, aber was sind das für "Fans", die jemanden um eine Meinung zu einem Produkt bitte, dass dieser nicht kennt?

P.S.: Deine Videos sehe ich grossteils sehr gerne - ich bin also nicht nur ein Miesepeter
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:30   #428
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652


Du wirst lachen, dass kommt trotzdem vor.
Naja, ich werde sie ausgiebig testen. Vermutlich so lange, bis die Youtuber dann wieder schreiben ob ich mal was anderes bringen kann. Ich darf es nicht übertreiben
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:34   #429
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich seh´s gar nicht eng - ich versteh auch, dass jeder seine Nische finden muss, aber was sind das für "Fans", die jemanden um eine Meinung zu einem Produkt bitte, dass dieser nicht kennt?

P.S.: Deine Videos sehe ich grossteils sehr gerne - ich bin also nicht nur ein Miesepeter
Ich kenne und weiß genug um genau dieses Video zu machen, ohne irgend welchen Müll von mir zu geben...

Wenn du Kritisieren willst dann kritisier doch bitte fachliche, sachliche, sprachliche Fehler und nicht nach dem Motto "mit gefällt aber nicht das du die Kamera nicht in der Hand hast".

Für andere ist es vllt. genau das Video, was sie gesucht haben und was ihnen die groben Unterschiede kurz und schmerzlos erklärt ohne an der 10 Min. Grenze zu kratzen.

Für dieses Video wie ich es gemacht habe brauche ich die Kamera nicht in der Hand. Hätte ich sie, hätte ich ein anderes Video gemacht und beides Direkt miteinander verglichen, so wie ich es mit a7R II und a7R III gemacht hab.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:34   #430
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Wenn die R III aber also doch ein unter bestimmten Bedingungen sogar langsameren Read-Out hat, müsste der AF der ohne R ja doch besser sein, bzw. minimal schneller.

Was mich dann aber doch sehr wundert ist das die R beim Rolling-Shutter deutlich besser abschneidet, was wiederum für eine schnelleres Sensor-Read Out spricht.
Evtl. brauch eine 7III mehr Zeit zur Verarbeitung, weil viel mehr AF Punkte vorhanden sind ??? Ich denke man kann nicht von der Auslesezeit des Sensor gleich auf die AF Geschwindigkeit schließen.

Was den Rolling-Shutter anbelangt ... der ist bei der 7r3 im S35 Mode sehr gut. Im S35 Mode hat eine 7r2 schon 1/20, die 7r3 ist noch etwas schneller.
Im FF Mode macht eine 7r3 / 7r2 kein FullReadOut des Sensors, sonder LineSkipping (das hast Du übrigens neulich falsch erklärt).
Von daher überrascht es nicht, dass eine 7III mit 1/18s Auslesegschwindigkeit des Sensor einen ordentlichen Rolling-Shutter hat.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.