Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2015, 10:30   #5101
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

Um A-Mount-Kameras langfristig zu retten, hilft nur eines: Kaufen, kaufen, kaufen! Lamentieren und Wehklagen hat dagegen keinen Zweck - Sony möchte schließlich Geld verdienen.

LG
Martin
Da wäre man ja - um den E-Entusiasten das Wort zu reden - ein rettungslos verlorener Nostalgiker, der sein Geld ausgibt, um Elektro-Schrott anzuhäufen.

Ganz so gnädig möchte ich Sony da nicht aus der Nummer lassen - von der unklaren strategischen Weiterentwicklung des A-mount ganz abgesehender ja mit zu der Kaufzurückhaltung vieler User geführt hat...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.06.2015, 10:33   #5102
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel ist doch die A77MkII, die Anforderungen des Chips gehen weit über das was ein Stangenantrieb zu leisten vermag hinaus.
Also meine Erfahrung ist dass man den AF der A77II durchaus auch mit stangenbetriebenen Objektiven sehr erfolgreich verwenden kann, sobald man einmal die µAF-Justage durchgeführt hat.

In diesem Zusammenhang würde ich dann auch gerne fragen wie Nikon das bei der D7200 oder auch der D810 macht. Für die gibt's auch noch jede Menge stangenbetriebene Objektive.

Oder andersrum ausgedrückt: sie bringen jedenfalls bis zum heutigen Tag immer wieder Kameras die den Stangen-AF unterstützen, und das obwohl sie soweit ich das mitgekriegt habe schon seit über 10 Jahren keine Objektive mit Stangen-Antrieb mehr vorgestellt haben.

Von derartiger Bestandskundenpflege könnte Sony sich gerne eine dicke Scheibe abschneiden.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Nach meinen Erfahrungen ist das Problem mit spiegellosen Kameras noch schlimmer, mit der a6000 bin ich bei Gegenlicht verzweifelt.
Um genau zu sein liegt das dann wohl weniger am fehlenden Spiegel an sich, sondern am - offensichtlich, in einigen Situationen wie dieser (und wohl auch bei wenig Licht) - unterlegenen sensorbasierten AF.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 30.06.2015, 10:35   #5103
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ralf, der auch lieber einen LA-EA5 (mit Stangenantrieb, ohne Folie) hätte, wenn er eine FE-Mountkamera kauft.
Ein LA-EA5 (oder 2II/4II) könnte das Phasen-AF-Modul der A77II enthalten - also mit Folie - und das war's.

Tja, je besser Sony A in E aufgehen lässt, um so weniger werden Leute mit A-Gläsern in E-Objektive investieren. Man darf sie, die A-Fans, nicht in zu großen Scharen der Konkurrenz in die Arme treiben, man darf sie aber auch nicht übermäßig verwöhnen.
rainerte ist offline  
Alt 30.06.2015, 11:18   #5104
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
...
Tja, je besser Sony A in E aufgehen lässt, um so weniger werden Leute mit A-Gläsern in E-Objektive investieren...
Bei langen Brennweiten mag das stimmen.
Bei allem anderen (also der Masse) spricht der Größenvorteil (Gewicht und Baulänge) schon für nativen E-Mount.

Aber klar, für "Altlasten" ist das schon eine gute Lösung.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich den ganzen A-Mount Kram gut verkaufen konnte.
Es ist einfach alles "unbeschwerter"
CP995 ist offline  
Alt 30.06.2015, 11:30   #5105
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Oder andersrum ausgedrückt: sie bringen jedenfalls bis zum heutigen Tag immer wieder Kameras die den Stangen-AF unterstützen, und das obwohl sie soweit ich das mitgekriegt habe schon seit über 10 Jahren keine Objektive mit Stangen-Antrieb mehr vorgestellt haben.

Von derartiger Bestandskundenpflege könnte Sony sich gerne eine dicke Scheibe abschneiden.
Eine dicke Scheibe abschneiden? Sony hat selbst nach 2007 keine Objektive mit Stangenantrieb mehr vorgestellt. Im Gegensatz zu Nikon haben bei Sony auch die Einsteigerameras noch den Stangenantrieb. Sony hat zudem für den E-Mount den LA-EA2/4 mit Stange, während der FT1-Adapter von Nikon für sein spiegelloses 1er-System nur dem LA-EA1/3 entspricht. Wer betreibt also die bessere Bestandskundenpflege bzgl. alter Objektive?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.06.2015, 12:28   #5106
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Wer kommt schon auf die Idee, ins 1-System einzusteigen, um seine F-Nikkore zu betreiben?
rainerte ist offline  
Alt 30.06.2015, 12:32   #5107
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Eine dicke Scheibe abschneiden? Sony hat selbst nach 2007 keine Objektive mit Stangenantrieb mehr vorgestellt. Im Gegensatz zu Nikon haben bei Sony auch die Einsteigerameras noch den Stangenantrieb. Sony hat zudem für den E-Mount den LA-EA2/4 mit Stange, während der FT1-Adapter von Nikon für sein spiegelloses 1er-System nur dem LA-EA1/3 entspricht. Wer betreibt also die bessere Bestandskundenpflege bzgl. alter Objektive?
Sorry fürs Vollzitat, aber der Beitrag ist einfach zu gut um verkürzt zu werden!


Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 30.06.2015, 12:36   #5108
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Du hast das Wort optimal überlesen...
Habe ich doch gar nicht:
Zitat:
Zitat von Ellersiek
...Ob dann optimal-eitel-Sonnenschein ist, ist eine andere Frage, aber total wolkenbehangen ist der Himmel dann nicht....
Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 30.06.2015, 12:38   #5109
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Wer kommt schon auf die Idee, ins 1-System einzusteigen, um seine F-Nikkore zu betreiben?
Genauso ist es
minfox ist offline  
Alt 30.06.2015, 12:41   #5110
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Vielleicht die, die mit den AF-Problemen der D800 die Nase voll haben. Die nutzen ihre Objektive dann an einem Sensor, an dem eh von vorne bis hinten alles scharf ist.

(ich weiß, der war böse - aber hier sind einige Ex-Sony und heute Nikon user, die permanent über Sony her ziehen, die müssen auch mal was ab können )
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.