Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 19:07   #4001
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
.... Wo bitte gibt es echten Forenaufruhr wegen des F-Bajonetts wie Du behauptest? War das Propaganda?
Es wäre besser, Du würdest meine Aussagen richtig lesen und verstehen - nicht uminterpretieren! Oder habe ich wieder einmal ein für Dich nicht verständliches Deutsch verwendet?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.01.2015, 19:23   #4002
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Ihr sollt euch hier nicht um Nikon-Bajonette kloppen - Threadtitel beachten bitte!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 28.01.2015, 22:12   #4003
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Oder habe ich wieder einmal ein für Dich nicht verständliches Deutsch verwendet?
Nein, Du stellst einfach groteske Behauptungen auf. Wo ist denn jetzt die "hierzu übrigens auch die in Nikon-Foren aufkeimende Bajonett-Diskussion"? Das DSLR-Forum und Photoscala kannte ich schon vorher. Wo? Da ist nix zu interpretieren - sorry.

Um wieder auf das A-Mount zurückzukommen: Sony hätte es in der Hand, hier richtig coole Features einzubauen. RAW in die Speicherkarte, Jpg per Wifi ans Smartphone. Sofort automatischer upload an die Agentur. Bild in der Kamera als Favorit gekennzeichnet - Markierung auf dem Server aktualisiert. Kommentarfunktion per Audio, auch nachträglich synchronisierbar. Sony müsste hier mal Lösungen anbieten, die Kundenbedürfnisse decken und nicht einfach so ein Play-Memories-Irgendwas.
Apple zeigt wie es geht - Warum sollte das eine echte Kamera nicht auch können? Sony hätte Expertise bei der Softwareentwicklung, die Canon und Nikon teuer einkaufen müssten. Sony - go! How hard can it be?

Mit solchen Lösungen könnte man das A-Mount pushen (das E-Mount auch). Warum ist der Bilderworkflow immer noch so 90er?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 28.01.2015, 22:54   #4004
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...

Um wieder auf das A-Mount zurückzukommen: Sony hätte es in der Hand, hier richtig coole Features einzubauen. RAW in die Speicherkarte, Jpg per Wifi ans Smartphone. Sofort automatischer upload an die Agentur. Bild in der Kamera als Favorit gekennzeichnet - Markierung auf dem Server aktualisiert. Kommentarfunktion per Audio, auch nachträglich synchronisierbar. Sony müsste hier mal Lösungen anbieten, die Kundenbedürfnisse decken und nicht einfach so ein Play-Memories-Irgendwas.
Apple zeigt wie es geht - Warum sollte das eine echte Kamera nicht auch können? Sony hätte Expertise bei der Softwareentwicklung, die Canon und Nikon teuer einkaufen müssten. Sony - go! How hard can it be?...
Der Witz daran: Die SONY DSC-S85 hatte bereits eine Möglichkeit eine Notiz zum Bild aufzusprechen !!!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 28.01.2015, 23:11   #4005
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Sony hätte Expertise bei der Softwareentwicklung
Den Eindruck hatte ich bisher gar nicht, ganz im Gegenteil! Sony ist eben nicht Sony, dazu ist die Firma viel zu groß. Die Software Expertise die Sony im Games Bereich vielleicht hat (was ich annehme, aber nicht wirklich beurteilen kann) nützt der Fotosparte offensichtlich recht wenig.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Der Witz daran: Die SONY DSC-S85 hatte bereits eine Möglichkeit eine Notiz zum Bild aufzusprechen !!!
Ja, trauriger Witz. Wie so einige andere Funktionen und Möglichkeiten die frühere Modelle hatten, aktuelle aber nicht mehr.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.01.2015, 23:25   #4006
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Der Witz daran: Die SONY DSC-S85 hatte bereits eine Möglichkeit eine Notiz zum Bild aufzusprechen !!!
sogar die Minolta Dimage s404 /s303
lampenschirm ist offline  
Alt 29.01.2015, 07:38   #4007
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Sony war schon immer für die außergewöhnlichen Versuche berühmt und neue Standards ( Blu Ray, Mini Disk etc) wurden oft mit viel Geld "durchgeprügelt". Ich denke da z.B. an die PS3 die einen exotischen Chip drinnen hatte, der zwar rein theoretisch viel schneller als der der XBOX war aber einfach von den Entwicklern nicht richtig programmiert werden konnte. Somit war im Endeffekt die XBOX trotzdem besser.
Sicher hat Sony auch Entwickler etc. aber ich denke mir trotzdem dass z.B. ein Spieleentwickler keine Ahnung von Kamera Software hat. Die werden auch ihre Abteilungen für jede Sparte haben und auch dort die Spezialisten. Ein paar gute Sachen wie Live Comp. etc. haben sie ja von Olympus schon übernommen. Deren Kamerasoftware übrigens derartig kompliziert ist teilweise, dass man sich über ein Sony Menü auch wieder freut
Macht weiter so Sony damit ich mir ohne schlechtes Gewissen auch mal eine A7 III oder so kaufen kann
ericflash ist offline  
Alt 29.01.2015, 08:27   #4008
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Turbo mir gefällt diese Idee.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 29.01.2015, 08:34   #4009
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ich werfe noch betamax, laserdisc , spdif, dat und die CD in den Raum.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 29.01.2015, 09:00   #4010
Aperture22
 
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Naehe Genf
Beiträge: 75
Die CD war größtenteils eine Philips Entwicklung! http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc

Greetz Aperture22
Aperture22 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.