Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2014, 01:36   #3641
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Für High-End-User bräuchte man ja nun nicht unbedingt den Stangenantrieb. Man will halt einfach insgesamt möglichst viel Kundschaft "bei der Stange halten".
Hä? Soll das Objektivsortiment noch weiter ausgedünnt werden ohne Ersatz? Es gibt einige hochwertige Optiken die nur mit Stangenantrieb erhältlich sind, so zB das 135/1.8, das 85/1.4, 16/2.8 Fisheye, 35/1.4. Ich denke, dass der eine oder andere High-End-User zumindest eines dieser Objektive hat und auch braucht und sie auch nicht unebdingt manuell fokussieren möchte.
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.11.2014, 01:49   #3642
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
"bitteres Ende"? Du hast das E-Wort in den Mund genommen!


Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Für High-End-User bräuchte man ja nun nicht unbedingt den Stangenantrieb.
Naja, doch. Fast die Hälfte der Zeiss-Objektive und das 35mm G haben noch Stangenantrieb. Solange es da keine SSM-Nachfolger gibt, werden sie sich hüten, die Stange im oberen Preissegment wegfallen zu lassen.

Stange heißt aber auch "jede Menge günstiges Minolta-Altglas". Ich fände es schon nachvollziehbar, wenn man die Käufer niedrigpreisiger Kameras davon abschirmen würde, so daß sie aktuelle SAM- und SSM-Linsen kaufen müssen. Kann man aber natürlich auch machen, indem man niedrigpreisig nur noch E-Mount anbietet und dann schlimmstenfalls noch am Adapter verdient.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 26.11.2014, 02:21   #3643
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Ich schrieb ja nicht von ungefähr "nicht unbedingt".

Dass dann natürlich SSM-Nachfolger da sein müssten, ist natürlich klar. Dass dies nicht geschieht, kann viele Gründe haben. Ohne E-Mount gäbe es wohl schon längst diese Nachfolger - oder die ganze Systemkamerasparte nicht mehr.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 26.11.2014, 09:08   #3644
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Zitat:
Zitat von o1ympus Beitrag anzeigen
Der größere Farbraum (14bit) ist nach der Bezeichung ireführend.
Gut ich habe jetzt noch nirgends gelesen dass Sony behauptet damit erweitere sich der erfassbare Dynamikumfang. Da würde ich nicht gleich von irreführend sprechen. Wenn die Auflösung bei gleichbleibendem Kontrastumfang steigt dann ist das im Hinblick auf Vermeidung von Tonwertabrissen ja auch schon ein Fortschritt. Mich haben Tonwertabrisse (bei Versuchen besagte vermurkste Fotos zu "retten") schon ab und zu gefuchst.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Für High-End-User bräuchte man ja nun nicht unbedingt den Stangenantrieb.
Täusch Dich da mal nicht. Wenn Sony jetzt den über-APS-C- Body bringen würde und ich mein 16-80Z nicht daran verwenden könnte würde ich das endgültig zum Anlass nehmen das System zu wechseln.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 26.11.2014, 12:51   #3645
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

was haltet Ihr von dem aktuellen Strategie Papier (PDF) bei SAR? Wenig Aussage, dafür schön bunt.... und manches Interessante nicht lesbar. Etliches verstehe ich auch nicht.
Spielt sicher eine Rolle für wen das gedacht ist.
swivel ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.11.2014, 13:07   #3646
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch ;-) Es zeigt nichts wirklich neues, vor allem hatte ich gehofft Hinweise auf eine a7000 zu finden
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline  
Alt 26.11.2014, 13:39   #3647
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Was erwartet ihr? Das ist in erster Line eine Präsentation, um die Aktionäre bei Laune zu halten.

Vergleichsweise konkret in Bezug auf künftige Produkte ist eigentlich nur die Aussage, daß es bis Ende 2015 insgesamt (also A und E zusammen) mehr als 70 α-Objektive geben soll.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 26.11.2014, 16:21   #3648
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Es gibt was zu lesen, was Sony so unbedingt erreichen möchte. Auf der Seite ist ein Link zu einem PDF Dokument von der offiziellen Sony Seite:

http://www.sonyalpharumors.com/sony-...nd-resolution/
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline  
Alt 26.11.2014, 16:33   #3649
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Ja, darüber haben wir in den letzten drei Postings gerade diskutiert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 26.11.2014, 16:56   #3650
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Nicht schon wieder...^^
Habe gerade aif SAR gelesen und erst mal die letzten Seiten nach Links abgeklappert. Ist denn dieses Dokument überhaupt an Endkunden gerichtet, damit sie wissen was sie erwartet? Für mich sieht das nach einer unfertigen Präsentation um Geschäftskunden zu überzeugen aus.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.