SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 11:53   #13651
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Mein Tipp wäre die Einführung einer Vakuumkammer für einen besonders störungsfreien Strahlengang.
Quantensprung!

Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 12:48   #13652
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Na,ja dieser unsägliche Spiegel wird eh verschwinden. Technisch wird der nicht mehr lange nötig sein.
Das sind immer solche besserwisserrischen Sprüche die mich auf die Palme bringen.
Für dich mag der Spiegel unsäglich sein, für viele andere ist er es nicht und 1 : 1 ersetzbar, was das Sucherbild angeht, wird er nie sein.
Kümmer dich doch einfach um deine eigenen Vorlieben und definieren nicht immer alles was nicht deiner Vorstellung entspricht für obsolete.
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline  
Alt 22.02.2017, 13:33   #13653
pikesandmalts
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
1 : 1 ersetzbar, was das Sucherbild angeht, wird er nie sein.
Das ist jetzt aber genauso eine als allgemeingültig dargestellte eigene Meinung! Also genau das, was Du auf der Palme sitzend kritisierst. Für mich ist ein optischer Sucher einfach nur Technik von gestern und ich möchte ihn nicht wieder haben. Für Dich ist es anders. So hat jeder seine Vorlieben. Und dafür gibt es ja verschiedene Kamerasysteme.
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts
pikesandmalts ist offline  
Alt 22.02.2017, 13:34   #13654
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Kommt Sony vielleicht auf die Idee neue A-Mount Glässer passend neu zu entwickeln/auf den Markt zu bringen??

Gruss
Nicolas
Der Typ schreibt seit Jahren Firlefanz!
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 22.02.2017, 14:02   #13655
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
1 : 1 ersetzbar, was das Sucherbild angeht, wird er nie sein.
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber genauso eine als allgemeingültig dargestellte eigene Meinung!
Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Ich sage nicht besser oder schlechter, sondern einfach nur anders. Das habe ich hier schon öfters begründet und man muß das hier auch nicht wieder breittreten. Wer will, kann das gerne bei mir nachlesen. Jeder kann wählen was ihm lieber ist, und das ist auch gut so, denn die Herangehensweise an die Fotografie ist individuell sehr unterschiedlich. Diese ewige Totengräberei hängt mir aber zum Hals raus.
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 14:22   #13656
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das sind immer solche besserwisserrischen Sprüche die mich auf die Palme bringen.
Hattest Du nicht weiter oben geschrieben, die Technik ist für gute Fotos nebensächlich?
Warum dann die heftige Reaktion?

Das Spiegelreflexsystem ist doch auch nur ein ziemlich altes (1936), aufwendiges System, um damals die Nachteile von Messsucherkameras und zweiäugigen Spiegelreflexkameras zu umgehen.
Wenn es heute Systeme gibt, mit denen das einfacher, billiger, weniger anfällig gegen Dejustierung und mit besseren Funktionsumfang zu lösen, wird es verschwinden.
Wie schnell so was gehen kann, hat man beim Verschwinden von Röhrenmonitoren und Fernsehern gesehen.

Aber vielleicht wird der Klappspiegel als Nischenprodukt überleben, schließlich baut Leica auch noch Kameras mit Messucher.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline  
Alt 22.02.2017, 14:39   #13657
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...schließlich baut Leica auch noch Kameras mit Messucher.....
Mit einer unerschütterlichen Fangemeinde!

Nun ja - auch für Vinylplatten gibt es ein Revival...

Viele wollen auf das Analog-Feeling nicht verzichten. Früher war einfach alles besser!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 22.02.2017, 14:44   #13658
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Für dich mag der Spiegel unsäglich sein, für viele andere ist er es nicht und 1 : 1 ersetzbar, was das Sucherbild angeht, wird er nie sein.
Für mich hat er hier für eine lange Zeit recht. Einen bezahlbaren Monitor, der einen optischen Sucher emuliert, wird es so schnell nicht geben. Und wenn er das für seine Art der Fotografie braucht ist das zu akzeptieren.
Und er ist mit dieser Meinung ja nicht allein.

Für wird es eher darauf hinaus laufen:
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Aber vielleicht wird der Klappspiegel als Nischenprodukt überleben, schließlich baut Leica auch noch Kameras mit Messucher.....
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 22.02.2017, 14:46   #13659
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Es gibt kein besser oder schlechter. Genial wenn man grenzwertige Belichtungen wie Überbelichtung probiert, ist ein EVF super weil man viel schneller zum Ergebnis kommt. Dafür komme ja nicht in die Nähe von grellem Sonnenlicht oder gar Kunstlampen mit einer gewissen Frequenz
Da ist mir der optische Sucher dann wieder um einiges lieber. Kein Flimmern und keine Augenschmerzen, dafür fehlen halt dann wieder Fokus Peaking und Belichtungsvorschau. Egal was man nimmt, die beiden System ergänzen sich ganz gut. Man kann sagen was man will aber am Tag ist ein richtig guter optischer Sucher schon Bombe.
ericflash ist offline  
Alt 22.02.2017, 14:49   #13660
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@ericflSh Diese Nachteile sind aber vermutlich nur eine Frage der (Entwicklungs) Zeit.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.