Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2017, 10:30   #13541
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
@Carlo: was vorhersehbar ist? Z.B. dass Canon eine EOS 90D bringen wird. Oder Nikon eine D900. Jeweils mehr Auflösung und einige Features dazu.
Jetzt Du: was wird die nächste Sony E-Mount?
Ehrlich. Keine Ahnung. Da ich mich nicht mit E-Mount beschäftige und auch nicht in dieses System investiere. Könnte aber eine A7III sein

Bei mir wird es eine A99II

FG
Carlo
carm ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.01.2017, 10:32   #13542
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na eine A9. Die ist erstens schon lange im Gespräch und zweitens wird es ähnlich wie bei Canikon kommen. Jeweils mehr Auflösung und einige Features dazu. Was daran bei Canikon so anders sein soll erschließt sich mir nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 24.01.2017, 10:44   #13543
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ehrlich. Keine Ahnung. Da ich mich nicht mit E-Mount beschäftige und auch nicht in dieses System investiere. Könnte aber eine A7III sein

Bei mir wird es eine A99II

FG
Carlo
Siehst Du... Nicht absehbar was passiert ;-)
Die A99II hab ich bereits. In 4 Jahren spätestens erwarte ich was Neues ;-)

Zur A9: wo ist sie im Gespräch? Bei Sony? Gibts da ne Aussage?
Oder geht es um Sonyalpharumors und die Vermutungen der User hier? Was ist die A9? Ne A7RII im großen Gehäuse? Das wäre wieder was neues. Wird es dann A9 heißen? Wieso wäre A9 dann in nem großen Gehäuse und die A7 in einem kompakten Gehäuse?
Wollen die Kunden das?
Mag ja sein, dass das so kommt, dennoch: es gibt keinen Masterplan
Und dass es so wie bei Canikon kommen wird: das haben wir doch schon bei der A100 gedacht...
Gekommen ist es anderes.
Ist ja nur ne Feststellung und Miterklärung dafür, warum die Zahlen schlecht sind.
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline  
Alt 24.01.2017, 10:48   #13544
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Wenn Sony im 4-Jahresrythmus bleibt, wäre es 2018. Bei Sony weiss man aber nie.
Uhm? Zwischen der a77 und der a77 II lagen doch nur drei Jahre? Oder verwechsel ich da etwas?
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 24.01.2017, 11:10   #13545
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Egal was Sony macht;
Das Sony-Userforum antwortet mit Kritik.

Oder ist es nur so, dass die Kritiker sich dauernd zu Wort melden, während die zufriedenen Sony-Nutzer weitgehend still sind?!

Für mich zählt, dass Sony sensationelle Kameras baut, es ausreichend preiswerte Objektive und Zubehör gibt und die Weiterentwicklung kontinuierlich stattfindet.
Damit ist für mich sicher, dass mein System noch viele Jahre ihren Zweck erfüllt.

Der Rest findet hinter der Kamera statt
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.01.2017, 11:18   #13546
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
@Ecce

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 24.01.2017, 11:21   #13547
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
@Ecce

FG
Carlo
+1
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ...
rhamsis ist offline  
Alt 24.01.2017, 11:25   #13548
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Ich bin zufriedener Sony-Nutzer.
Dennoch kritisiere ich, dass es für mich als Kunden nicht klar ist, wie es mit Sony und den Kameras weitergeht.
Ich gehe davon aus, dass diese Unsicherheit auch andere verspüren. Das war mein Erklärungsversuch zu den rückläufigen Zahlen. Dass dies nicht nur einfach so der Markt ist, sondern dass man dies auch auf die Unternehmensstrategie zurückführen kann. Dass Kunden auch mal vorsichtiger in Sachen Investitionen waren.
Nun zu sagen "Hach ja, immer diese Kritiker" verstehe ich nicht. Sind die gepostete rückläufigen Zahlen auch unangemessene Kritik? Geht es hier nicht um "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System"?

Das alles macht die A99II nicht schlechter. Dennoch würde ich gern auch in 7 Jahren noch ein Carl-Zeiss A-Mount Objektiv oder einen guten Nachfolger der Kamera kaufen können und darum geht es in dem Thread.
__________________
Gruß
christophe

Portfolio

Geändert von jameek (24.01.2017 um 11:29 Uhr)
jameek ist offline  
Alt 24.01.2017, 11:47   #13549
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Egal was Sony macht;
Das Sony-Userforum antwortet mit Kritik.

Oder ist es nur so, dass die Kritiker sich dauernd zu Wort melden, während die zufriedenen Sony-Nutzer weitgehend still sind?!
Da bin ich voll deiner Meinung
Ich hab grad überhaupt nix zu meckern. Jedenfalls nichts an dem was Sony zur Verfügung stellt. Wenn überhaupt dann eher am noch fehlendem eigenen Equipment. Aber das könnte ich jedenfalls jederzeit kaufen. Ob bei Sony, Tamron oder Sigma, irgendwo dort finde ich alles was ich brauche, ansonsten bin ich zufrieden. Wie das in 4/5 Jahren aussieht weiß ich nicht. Wenn die Zeit kommt, werde ich mich drum kümmern, in der Zwischenzeit genieße ich einfach was ich habe. Was in der Zukunft kommt, weiß sowieso niemand und ich hab nicht vor, mich bis dahin zu ärgern, weil ich nicht weiß, was ich in einigen Jahren brauche. Wie heißt es so schön? Kommt Zeit kommt Rat. Bis jetzt hab ich jedenfalls in 35 Jahren Fotografie immer noch was gefunden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (24.01.2017 um 12:14 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 24.01.2017, 12:10   #13550
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Wenn ich vor der Afrikareise im Winter die A77 III in der Hand habe, will ichs zufrieden sein.
Machmal hinne Sony!

Viele Grüße

ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.