Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2014, 12:19   #1011
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Die a5000, an sich ja wohl ein gutes Gerät, verwirrt die Leute wieder durch die seltsame Einordnung ins Systfem. Ist sie eine Nachfolgerin für die NEX3? Für die NEX 5? Klar, die a3000 ist ja schon vergeben. Durch die NEX im Bridge-Gehäuse, auch so eine Geschichte für sich...
Die A58 ersetzt auch sowohl die A37 als auch die A57. Da sehe ich eine Parallele.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.01.2014, 12:20   #1012
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Wenn ich aber auch nur ab und zu mal Kinder, auf Parties oder Hochzeiten, Street, ein wenig Sport usw. fotografiere, brauche ich derzeit noch einen Spiegel (SLT oder klappend). Mich hat bisher noch keine Spiegellose für schnelle Fotos überzeugt.

Und damit bin ich dann […] bei dem Adapter auf A-Mount, habe dann aber keinen Stabi mehr.
Wenn du so schnelle Action fotografieren willst, dann bist du aber auch schon zwangsläufig bei so kurzen Belichtungszeiten, daß du eh keinen Stabi mehr brauchst. Also wo ist das Problem?

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Diese Diversifikation, A7 und A7R, ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
Im professionellen Video-Bereich bietet Sony übrigens wechselbare AA-Filter als Systemzubehör an. Da muß man sich keine zwei Kameras kaufen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 10.01.2014, 12:33   #1013
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Nach neuesten Gerüchten plant Sony ein Kamera mit Schwarz/Weiß Sensor. Wäre zumindest gegenüber Nikon und Canon mal wieder etwas "besonderes".
Passt wohl mit den 54 mpx zusammen, die da mal kursierten....
matti62 ist offline  
Alt 10.01.2014, 12:34   #1014
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Nach neuesten Gerüchten plant Sony ein Kamera mit Schwarz/Weiß Sensor. Wäre zumindest gegenüber Nikon und Canon mal wieder etwas "besonderes".
Ach herrjeh, hoffentlich bleibt uns das erspart. Ja, das wäre mal wieder eine Nische, aber wenn es Sony auf Nischen abgesehen hat dann könnten sie auch eine A-Mount Kamera für Kleinbildfilm auf den Markt bringen (Dynax 10?). Ich hab vor kurzem einer Laientheatergruppe eine Minolta 9000 mit Motor ausgeliehen. Die kam dann auch während der Theateraufführung mit 5 Bilder/sec zum Einsatz. Hat jedenfalls beim Publikum ordentlich Eindruck gemacht

Also dann Sony. Back to the A-Mount roots
Orbiter1 ist offline  
Alt 10.01.2014, 13:39   #1015
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die A58 ersetzt auch sowohl die A37 als auch die A57. Da sehe ich eine Parallele.
Die a58 ersetzt nur laut Sony die a37 und die a57. Für mich ist diese Kamera kein adäquater Nachfolger der a57, es fehlen Ausstattung, Verarbeitungsqualität und auch ein paar mm Gehäuse.

Die a58 ersetzt die a37, so wird ein Schuh daraus. Aber ja, mit der a58 fingen die irreführenden Modellbezeichnungen an.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.01.2014, 13:47   #1016
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber meinst ernsthaft, dass jemand gewerblich seine alten Nikons manuell auf einer A7 bedient. Und wozu bitte. Wo soll da ein Vorteil liegen? Ein Nikon Body ist ja auch nicht soviel schlechter und ist voll im System integriert.
Was du mit den Odins im Studio anfangen willst, erschließt sich mir soundso nicht. Noch dazu, wenn der ja offensichtlich keine Sony Blitze hat. Und bei Nikon hast eh ein perfekt abgestimmtes Herstellersystem. Beim Odin weisst ja auch nicht, ob die bei der nächsten Kamera noch funktionieren. Mir reicht da die Pixel King Erfahrung.
Ich schrieb ja, du kannst das meiste irgendwie hinbasteln, aber wie du selbst schreibst, bietet Sony den Body und ein paar Zeiss Gläser am Adapter. Kamerasystem? Wenns nicht traurig wäre, müsste ich lachen.
Ja, das meine ich.
Denn das ist genau das was mir Andi beschrieben hat. Er adaptiert seine Canon TS an die A7. Daß sich dir der Nutzen der Funker im Studio nicht erschließt ist ok, wenn er aber mehrere Blitze TTL HSS zuverlässig steuern will.....
Ist der HVL60 ein Sony-Blitz?
Ob die Odins bei der nächsten Kamera noch funktionieren weiß ich nicht, das weiß ich aber bei den Wizzards für C und N auch nicht.
Das E-Mount dürfte zur Zeit das System sein für das es (mit Adaptern) die meisten Objektive gibt (von: Canon, Nikon, Minolta, Zeiss, Leica, .....) und es werden in diesem Jahr noch einige Zeisse für FE folgen.
Genau das ist der richtige Trend, die Adaptiertbarkeit einer Linse systemübergreifend.
Wenn ich nicht so lachen müßte über den Thread hier wärs fast zum weinen......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 10.01.2014, 13:48   #1017
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz genauso. Aber bei dem Stellenwert den die APS-C A-Mount-Linie inzwischen bei Sony einnimmt (2 Produkte in den letzten 1 1/2 Jahren, A58 + DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM II) erwarte ich eine "aufgewärmte" A65 die den Namen A79 trägt. Die hat dann den gleichen 24 MP Sensor und das gleiche AF-System aber zusätzlich WiFi, NFC, den BIONZ X Prozessor, verbesserten EVF, den neuen Blitzschuh und mit ganz viel Glück einen größeren Buffer-Speicher. Preis für das Gehäuse 749 Euro.
So schlecht wäre das nicht, eine a69 und a79, die auf den bisherigen Kameras aufbauen und gezielt Upgrades bei den Schwächen bekommen, z.B. Nachführ-AF, Blitzprotokoll etc..

Canikon machen es doch vor und haben Erfolg. Ein paar Fehler beseitigt, das ein oder andere (meist unwichtige) Feature mehr und fertig ist das neue Modell.

Man muss nicht immer alles neu erfinden...
buddel ist offline  
Alt 10.01.2014, 13:54   #1018
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Nach neuesten Gerüchten plant Sony ein Kamera mit Schwarz/Weiß Sensor.
Wenn das wahr sein sollte, könnten sie mich damit tatsächlich kriegen. Das wäre quasi die Kamera, die ich immer haben wollte, mit der ich aber nie im Leben ernsthaft gerechnet hätte. Die höhere Auflösung wäre für mich gar nicht mal entscheidend. Aber ohne den lichtfressenden Bayer-Filter ist sicher nochmal mindestens eine ISO-Stufe mehr drin, das fände ich schon schick.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 10.01.2014, 14:01   #1019
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn das wahr sein sollte, könnten sie mich damit tatsächlich kriegen. Das wäre quasi die Kamera, die ich immer haben wollte, mit der ich aber nie im Leben ernsthaft gerechnet hätte. Die höhere Auflösung wäre für mich gar nicht mal entscheidend. Aber ohne den lichtfressenden Bayer-Filter ist sicher nochmal mindestens eine ISO-Stufe mehr drin, das fände ich schon schick.
Was würde das bringen und wo würdest du es nutzen. In SW stört das Korn weniger so das ich da jetzt schon hemmungslos ISO3200 einsetze ganz ohne Post.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 10.01.2014, 14:32   #1020
Web_Engel
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Web_Engel
Wenn ich aber auch nur ab und zu mal Kinder, auf Parties oder Hochzeiten, Street, ein wenig Sport usw. fotografiere, brauche ich derzeit noch einen Spiegel (SLT oder klappend). Mich hat bisher noch keine Spiegellose für schnelle Fotos überzeugt.

Und damit bin ich dann […] bei dem Adapter auf A-Mount, habe dann aber keinen Stabi mehr.
Wenn du so schnelle Action fotografieren willst, dann bist du aber auch schon zwangsläufig bei so kurzen Belichtungszeiten, daß du eh keinen Stabi mehr brauchst. Also wo ist das Problem?
Wenn sich das Motiv wirklich dauernd bewegt, hast Du natürlich recht. Aber wenn es sich nur ab und zu sporadisch und unvorsehbar bewegt, geht das schon. Stichwort: Kinder. Nicht zu vergessen die Einfrierfunktion des Blitzes -- ok, auch die ist dann weniger auf einen Stabi angewiesen.

Aber der Hauptpunkt ist ja: Ich habe EIN Objektiv, das stabilisiert ist und das einen schnellen AF bietet, auch wenn ich das nicht zwingend gleichzeitig bei einer Aufnahme brauche. Meine A77 mit DT16-50 kann beides, schneller PDAF und Stabi.

Habe ich eine E, brauche ich einen PDAF-Adapter, ein A-Objektiv und dann noch ein stabilisiertes E-Objektiv. Und dann mache ich auf einer Party ein "schnelles" Foto mit dem A und Blitz und muss anschließend für die lange Belichtung ohne Blitz das E aufschrauben, weil nur das den Stabi hat.
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.