Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2018, 12:46   #81
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bei APS-C tut sich seit einiger Zeit Nichts mehr bei Sony, weder bei E-Mount noch bei A-Mount.Bis zur Photokina oder auf der Photokina sollten ein oder zwei neue APS-C Gehäuse vorgestellt werden.Optimal natürlich 1X E-Mount und 1X A-Mount!Aps-C wäre wirklich mal dran.
Ja, leider. Eine Aps-C Kamera im Gehäuse der A7II/III könnte mir sogar den Umstieg auf e-mount schmackhaft machen. Das Gehäuse der 6500 sagt mir überhaupt nicht zu, und der Preis ist nahezu unverschämt. Aber Sony will (oder kann) anscheinend beim Sensor (und den Objektiven) nicht mehr zweigleisig fahren und Aps-C langsam absterben lassen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2018, 15:42   #82
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Aber Sony will (oder kann) anscheinend beim Sensor (und den Objektiven) nicht mehr zweigleisig fahren und Aps-C langsam absterben lassen.
Warum sollten sie das tuen? Warum sollte Sony den APS-C Markt Canon, Nikon, Fuji usw. überlassen? Bei den Objektiven ist das überhaupt kein Argument, denn VF-Objektive werden sie weiter entwickeln und die passen immer auf APS-C.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 15:49   #83
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ja, leider. Eine Aps-C Kamera im Gehäuse der A7II/III könnte mir sogar den Umstieg auf e-mount schmackhaft machen. Das Gehäuse der 6500 sagt mir überhaupt nicht zu, und der Preis ist nahezu unverschämt.
Aber davon ab, eine A77III wird kaum im Gehäuse einer E-Mount Kamera erscheinen. Ich jedenfalls wäre dann schwer enttäuscht und mein Weg mit Sony wäre dann beendet. Das würde ich nicht akzeptieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 16:29   #84
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Warum sollte Sony den APS-C Markt Canon, Nikon, Fuji usw. überlassen?
Das ist doch schon längst so.

Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Bei den Objektiven ist das überhaupt kein Argument, denn VF-Objektive werden sie weiter entwickeln und die passen immer auf APS-C.

Gruß Jörg
Das Argument ist, dass ich für APS-C nicht unnötig große, schwere und teure VF- Objektive kaufen will.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 19:03   #85
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Das ist doch schon längst so.

Das Argument ist, dass ich für APS-C nicht unnötig große, schwere und teure VF- Objektive kaufen will.
Nach wie vor hat Sony 7 aktuelle APS-C Kameras mit Zubehör auf dem Markt. Sie sind also noch präsent. Bei den Martanteilen die du wahrscheinlich meinst, kenne ich mich nicht so gut aus, aber du wirst sie kennen?
Bei den Objektiven ist das eine Frage der Qualität und des physikalischen Aufwandes. Für APS-C gibt es mittelgroße, relativ leichte und auch - meiner Meinung nach - preiswerte Objektive. Aber oft hapert es an der Lichtstärke und Abbildungsqualität.
Ich hätte auch gern ein 2,8 70-200 klein, leicht und billig.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2018, 20:23   #86
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Das Argument ist, dass ich für APS-C nicht unnötig große, schwere und teure VF- Objektive kaufen will.
Ach und bei Canon und Nikon ist das nicht so? Die haben ein 2.8/50-150 für APS-C? Wusste ich gar nicht . Warum hat Sigma die Produktion eines solchen Objektivs eingestellt? Sicher nicht weil es ein Verkaufshit war.
Eine ganze Menge Leute benutzen APS-C und Vollformat parallel und sind froh, dass die Objektive für beide Sensorgrössen passen.

Sorry aber wer reine APS-C Optiken will muss zu Fujfilm gehen. Die haben nichts anderes (ausser Mittelformat).
Und wer möglichst klein und leicht will, ist bei Panasonic und Olympus besser aufgehoben.

Geändert von nex69 (23.05.2018 um 07:09 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 20:24   #87
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber davon ab, eine A77III wird kaum im Gehäuse einer E-Mount Kamera erscheinen.
Dann wäre es ja keine A77III mehr sondern eine A7000 oder so. Ich denke es werden beide vorgestellt werden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 20:43   #88
Thosie
 
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Neumarkt/Opf.
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich denke es werden beide vorgestellt werden.
Ich kann nur hoffen, das es nicht so kommt, sonst müsste ich mich für eine von beiden Entscheiden.
Derzeit ist die 77III noch ganz Weit vorne auf meiner Wunschliste.
__________________
Gruß aus Neumarkt/Opf.

Siggi
_______________
flickr
Thosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 22:52   #89
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Das Argument ist, dass ich für APS-C nicht unnötig große, schwere und teure VF- Objektive kaufen will.
Siehe E-Mount: 55/1.8, 85/1.8, 16-35/4 ... sind allesamt kompakte KB-Objektive. SONY kann also klein und leicht...ohne APS-C!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 22:58   #90
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Wann kommt endlich die A77iii ?

Aber ihr könnt schon den Titel des Threads lesen?

Was E-Mount kann, wird hier kaum jemand interessieren. Für mich kommt es jedenfalls nicht in Frage.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.