Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX0 Fotos
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2018, 22:16   #31
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Account settings → Privacy & Permissions → Hide your EXIF data → No

Du selber siehst die Daten deiner eigenen Fotos natürlich immer.
Ah! Das duerfte es gewesen sein! Vielen Dank! Sollte jetzt funktionieren.
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2018, 23:22   #32
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Jo!

Jetzt sind die Exifs da

Ich bin immer und immer wieder erstaunt was man aus so einer kleinen Knipse rausholen kann. Zum Teil sogar mit 1/10 sek fotografiert. Wahrscheinlich irgendwo aufgelegt, aber das ist auch einfach mit der kleinen
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 00:59   #33
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Jo!

Jetzt sind die Exifs da

Ich bin immer und immer wieder erstaunt was man aus so einer kleinen Knipse rausholen kann. Zum Teil sogar mit 1/10 sek fotografiert. Wahrscheinlich irgendwo aufgelegt, aber das ist auch einfach mit der kleinen
Freut mich das es jetzt funktioniert Das einzige Bild aus der Flickr Serie zur RX0 welches aufgelegt wurde, ist das Treppenhaus mit dem Titel "unusual perspective". Alle anderen sind aus der Hand. 1/15s ist bei mir der "magische Punkt", darunter wird es unscharf, weil verwackelt.

Es ist erstaunlich was man aus den RAWs herausholen kann. Deswegen kann man in sehr dunklen Situationen getrost etwas unterbelichten und dann bei der Nachbearbeitung etwas pushen.

Jetzt im Fruehjahr sollte ich mehr Zeit haben um ein bischen in die Natur zu fahren und ein paar Landschaften zu fotografieren. Mal sehen, wie sich die Kleine da schlaegt.
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 01:07   #34
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
1/15 s aus der Hand mit diesem ultraleichten Winzteil ohne Verwacklungsschutz? Darf man Dich Old Surehand nennen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 03:16   #35
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
1/15 s aus der Hand mit diesem ultraleichten Winzteil ohne Verwacklungsschutz? Darf man Dich Old Surehand nennen?
Was soll ich sagen? "Old" nennen mich meine jungen Arbeitskollegen allemal Vielleicht ist es jahrelange Uebung mit Kameras wie der Rollei 35 mit dem Tessar f3.5 und 50-200ASA Film? Ich denke wer mit analogen Kameras aufgewachsen ist hat einen Vorteil. Wir sind heute schon ganz schoen verwoehnt. Man kann sich ja auch heute nicht mehr vorstellen, dass man damals Entfernungen nur abgeschaetzt hat. Mit der Zeit wird man da in solchen Dingen richtig gut.

Natuerlich wenn man bei vielen Bildern die mit 1/15s gemacht sind, genau hinschaut (bei 100% Ansicht) sieht man schon etwas Unschaerfe und mit einem Tripod ginge es schaerfer. Das heisst aber nicht dass die Bilder dann nicht zu verwenden sind.

Aber im Alltag kommt es auch nicht so oft vor, dass man mit 1/15s fotografiert wenn man bis 3200ISO gehen kann.

Geändert von design_fort (06.05.2018 um 03:30 Uhr)
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2018, 17:35   #36
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Mal ein paar "Makros" mit der RX0. Die Kamera hat eigentlich keinen Makro Modus. Die folgenden Bilder sind an der Naheinstellungsgrenze. Das erste Foto zeigt auch das maximale "Bokeh". Bilder sind mit voller Aufloesung bei Flickr hinterlegt.

Sony RX0 - close up "Makro" by Herbert Eisengruber, on Flickr

Tree in bloom with Sony RX0 by Herbert Eisengruber, on Flickr
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 02:03   #37
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Hier ein total unwissenschaftlicher Vergleich zwischen der RX0 und der RX100M4 beim 24mm Equivalent, f4. Die Entwicklung in Lightroom ist identisch.
Beide Fotos sind in voller Aufloesung bei Flickr hinterlegt. Die Festbrennweite der RX0 ist dem Zoom der RX100M4 in Schaerfe/Detail und Kontrast deutlich ueberlegen. Besonders zu den Bildraendern und Ecken wird dies klar.

RX0:

Sony RX0 to RX100M4 comparison - RX0 by Herbert Eisengruber, on Flickr

RX100M4:

Sony RX0 to RX100M4 comparison - RX100M4 by Herbert Eisengruber, on Flickr
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 01:40   #38
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Ein paar Landschaften mit der RX0. Beim Kayak fahren in Kananaskis County nahe dem Banff National Park. Es ist schon sehr praktisch, dass die Kamera wasserdicht ist. Ich hatte fuer solche Fotos bisher eine Olympus TG4 aber die RX0 ist schon in einer ganz anderen Klasse in der Bildqualitaet. Ich habe mir ein guenstiges Gehaeuse fuer die RX0 besorgt, damit man einen Polarizer benutzen kann (siehe letztes Bild).

Kayaking at Barrier Lake by Herbert Eisengruber, on Flickr

Kayaking at Barrier Lake by Herbert Eisengruber, on Flickr

Kayaking at Barrier Lake by Herbert Eisengruber, on Flickr

Kayaking at Barrier Lake by Herbert Eisengruber, on Flickr

Kayaking at Barrier Lake by Herbert Eisengruber, on Flickr

Sony RX0 with small case and mini optical viewfinder by Herbert Eisengruber, on Flickr

Geändert von design_fort (18.06.2018 um 18:06 Uhr)
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 05:53   #39
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Good morning Herbert

Die RX0 ist wirklich erstaunlich von der Bildqualität her und dem was du uns so zeigst. Und wenn man solche Hobbies hat sicher nicht das schlechteste zum Dabeihaben und Fotografieren.
Über Preise kann man ja wie gewohnt streiten, aber wenn es passt dann passt es eben. Von daher finde ich derlei Diskussionen, die man gerne in anderen Threads liest, ziemlich überflüssig.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 17:59   #40
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Good morning Herbert

Die RX0 ist wirklich erstaunlich von der Bildqualität her und dem was du uns so zeigst. Und wenn man solche Hobbies hat sicher nicht das schlechteste zum Dabeihaben und Fotografieren.
Über Preise kann man ja wie gewohnt streiten, aber wenn es passt dann passt es eben. Von daher finde ich derlei Diskussionen, die man gerne in anderen Threads liest, ziemlich überflüssig.
Hallo Norbert,

Vielen Dank! Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die RX0 jeden Cent wert ist. Wenn ich denke was ich alleine fuer ein gutes 24mm (35mm equiv.) Objektiv hinlegen muesste, bekomme ich den Rest der Kamera praktisch gratis Oder zumindest rede ich mir das so ein...
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX0 Fotos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.