Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: News zu A7S
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 07:20   #121
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
...danke für den Link.

der Artikel ist interessant, die ISO Gegenüberdarstellung deckt sich mit meinen Gedanken nach oben. Er meint bei 51200 sieht er das Ende erreicht, ich denke mit ein bißchen EBV ist 102400 noch drin.

Wenn ich das Ausgangsbild (mit dem Baum) anschaue bei ISO800 und es dann mit den höheren ISO Werten vergleiche, stelle ich als Laie fest, dass die Farbveränderungen für mich sehr deutlich sind und die Verschlußzeiten sind auch nicht so, dass man aus der Hand fotografieren kann (Bei Astro wohl sowieso nicht relevant ). Irgendwo sagt er das ja auch, gleichzeitig bemerkt er, dass solche Aufnahmen im Moment mit keiner anderen Cam möglich sind.

In der Zusammenfassung verwies er auf die Nutzung von Fremdobjektiven. Ich habe auf meiner a6000 noch keines genutzt, aber nachdem was ich im Forum, in anderen Foren lese und sich hier mir widerspieglt, könnte man sich eine Liste von Altgläsern zusammenstellen, die sich besonders gut eignen. Voigttländer, Leica Objektive, er erwähnte Noktor? und alle bis zu einer gewissen Brennweite (<100). Rein vom Lesen nicht aus eigener Praxis, wohlgemerkt, A-Mount, vor allem größere Brennweite, sind nicht die beste Wahl. Aber wie gesagt, ich habe das noch nie angewendet. Ich kann auch total falsch liegen.

In der Summe bleibt die a7s eine absolute Spezialkamera. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich sie für meine Zwecke einsetzen könnte (obwohl Luchse im Dunkeln ). Sie ist wahrscheinlich das erste Ergebnis um der Wirtschaft zu zeigen, das Sony Senoren "First Class" sind und nicht nur in der Medizintechnik und im iphone zu Einsatz kommen müssen.

Zum Vergleich: eine a7r und eine a7s machen in der Summe 4000E aus. Etwas teuerer als im Moment die Nikon D810 (3500E). Sollte ich eine Kamera wollen, die alles ein bißchen gut kann und ich knapper bei Kasse wäre, würde ich mir eine 6D holen (auch wenn ich überhaupt nicht auf diese Cam stehe - rein Ratio).

So, meine schnelle Gedanken mal in einem Thread zusammengefasst. Und bitte jetzt nicht wieder so ernst nehmen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2014, 10:44   #122
NorbertT
 
 
Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 156
Die A7s gibt es mittlerweile schon für 1750,00 € zu kaufen (Neu) wenn man auf die deutsche Systemsprache verzichtet, das war der Grund warum ich mir unerwartet eine zugelegt habe.

Vergleichen kann ich nur mit meiner A7 und einen professionellen Vergleich kann ich auch nicht anbieten.
Aber im Grunde deckt sich mein Eindruck mit dem Ergebnis das Martin Vieten im Fotomagazin beschrieben hat.

In normalen ISO-Bereichen bei mir bis max. 6400 macht die A7s keinen Sinn da sind die 24 Mp Auflösung der A7 eben doch ein anderer Maßstab, die Bildanmutung der A7 gefällt mir weitaus besser was natürlich auch Gewohnheit sein kann.

Zum Thema Randabdunklung, meine Festbrennweiten kann ich an beiden Kameras gleich gut nutzen, ein auffälliger Unterschied ist nicht direkt erkennbar.
Ich bin der Meinung wer eine A7/R hat und nicht unbedingt in sehr hohe ISO Regionen fotografieren möchte ist mit den älteren Modellen gut beraten.

Ich wollte eigentlich am Wochenende auf einem OpenAir Musical die Fähigkeit der A7s komplett testen aber dazu kommt es nicht mehr, die Kamera geht heute zurück zum Händler.
Erst auf meine Anfrage hin warum die Kamera keine deutsche Systemsprache hat wurde im Shop der Zusatz zugefügt das Kameras mit der fehlenden Sprache kein Rückgabegrund seien.

Das spielt aber keine Rolle da die Kamera innerhalb der EU gekauft wurde und von daher kein Grund angegeben werden muß.
Ehrlich gesagt wäre es mir egal ob die Kamera deutsch kann oder nicht aber bei einem evtl. Wiederverkauf wäre dies hinderlich.

Gruß Norbert
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:05   #123
3D-Kraft.com
 
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Voigttländer, Leica Objektive, er erwähnte Noktor?
Er schrieb über das 50/1.1 Nokton (von Voigtländer). Es gab zwar auch mal "Noktor" als Marke, die wurde aber von SLR Magic übernommen (und wegen Namensstreitereien mit Voigtländer in vielen Ländern nicht mehr verwendet).

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
In der Summe bleibt die a7s eine absolute Spezialkamera. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich sie für meine Zwecke einsetzen könnte (obwohl Luchse im Dunkeln ).
Die Frage sollte sich in der Tat jeder stellen. Wer sie nur für fotografische Anwendungen in Erwägung zieht, muss die Extrem-Lowlight-Tauglichkeit, den auch bei wenig Licht noch excellent funktionierenden AF und die Möglichkeit, lautlos zu fotografieren, schon sehr hoch priorisieren. Für Video-Freunde gibt es jedoch nicht allzuviel abzuwägen. Da zeigt die A7S derzeit, wo der Hammer hängt, insbesondere, wenn man den Shogun dazunimmt.

Zitat:
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
Die A7s gibt es mittlerweile schon für 1750,00 € zu kaufen (Neu) wenn man auf die deutsche Systemsprache verzichtet, das war der Grund warum ich mir unerwartet eine zugelegt habe.

Erst auf meine Anfrage hin warum die Kamera keine deutsche Systemsprache hat wurde im Shop der Zusatz zugefügt das Kameras mit der fehlenden Sprache kein Rückgabegrund seien.

Das spielt aber keine Rolle da die Kamera innerhalb der EU gekauft wurde und von daher kein Grund angegeben werden muß.
Das ist natürlich preislich sehr attraktiv (war das schon der Enpreis inklusive Steuern und Versand?). Allerdings gab es für die Rückgabe in der EU vor dem 13.06.2014 unterschiedliche Regelungen und die neuen Regelungen sehen vor, dass eine Begründung gegeben werden muss. Auch die Rücksendekosten sind nicht mehr zwingend vom Händler zu tragen. Abgesehen davon hat Sony nach meinem Kenntnisstand Garantieregelungen, die auf das Land des Verkäufers beschränkt sind. Solche Schnäppchen sind also wohl abzuwägen.

EDIT: Es gibt von der A7S auch eine reine NTSC-Version, die sich nicht auf PAL umschalten lässt. Die kann dann z.B. nur 24, 30 und 60p bei FullHD, nicht aber 25p und 50p. Vermutlich auch das wird eine Einschränkung des von Dir beschriebenen Schnäppchens sein.
__________________
3D-Kraft.com

Geändert von 3D-Kraft.com (31.07.2014 um 12:25 Uhr)
3D-Kraft.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 14:33   #124
NorbertT
 
 
Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 156
Zitat:
Das ist natürlich preislich sehr attraktiv (war das schon der Enpreis inklusive Steuern und Versand?)
Ja es war der Endpreis aus England, ob sich die Kamera auf PAL umschalten lässt habe ich nicht überprüft, Video ist für mich nicht wichtig. Auf seiner Seite gibt es diesbezüglich auch keine Angaben.

Der Verkäufer ist mit der Rückgabe einverstanden und hat erst nach meinem Gespräch im Shop den Vermerk erstellt in dem er Kameras wegen der fehlenden Sprache nicht mehr zurücknimmt.

Da hatte ich dann ja noch einmal Glück, die Versandkosten für den Rücktransport habe ich übernommen damit habe ich kein Problem.

Gruß Norbert
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 15:12   #125
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
Ja es war der Endpreis aus England, ...
Die üblichen "verdächtigen" Lieferanten aus England haben dort zwar ihren Sitz, liefern aber meistens aus Hongkong... Hatten wir hier schon mehr als einmal.
Ganz genau hinschauen, besonders wenn sich eine europäische (englische) Kamera nicht auf deutsch umschalten lässt! Welche CEE hat sie denn?

Geändert von aidualk (31.07.2014 um 15:15 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2014, 15:31   #126
NorbertT
 
 
Registriert seit: 08.03.2014
Beiträge: 156
China glaube ich nicht denn die kamera war relativ schnell da.
Zur cee kann ich nichts sagen weil die kamera schon auf dem rückweg ist, aber du hast recht das nächste mal passe ich besser auf.
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 20:47   #127
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 284
welcher Händler ist das ?
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:07   #128
Rapunzele
 
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 20
http://www.mydigitaland.com
Rapunzele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:09   #129
Anaxaboras
Chefkoch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Ich frage mich, was die Diskussion zu einem speziellen Händler mit dem Thema "News zu A7S" zu tun hat.
Könnt ihr diese Diskussion bitte an geeigneter Stelle fortsetzen? Danke!

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 22:35   #130
toxamus
 
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 135
Nun, die folgende Aussage im Zusammenhang mit Bestellungen im Ausland verstehe ich durchaus als interessante News:

Zitat:
Zitat von 3D-Kraft.com Beitrag anzeigen
Es gibt von der A7S auch eine reine NTSC-Version, die sich nicht auf PAL umschalten lässt. Die kann dann z.B. nur 24, 30 und 60p bei FullHD, nicht aber 25p und 50p.
Klar steht das wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten, aber da hätte ich jetzt nicht explizit danach gesucht.

Grüsse,
tox
__________________
Eine Signatur kann man haben, muss man aber nicht.
toxamus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: News zu A7S


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.