Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 06:18   #21
mikiro
 
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: D-41517 Grevenbroich
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Jaja das kenn ich. Gilt auch wenn du selber irgendwo abholst. Da geht die Tür auf und du denkst, Oh Gott hätt ich vielleicht doch auf den Artikel verzichten sollen. Aber hat bei mir vielleicht auch schon einer gedacht
Auch ich habe schon Sachen beim VK abgeholt. Grundsätzlich achte ich aber darauf, dass ich anständig gekleidet und gewaschen bin, nicht dufte wie Kuh ganz hinten und den VK nicht auch noch stundenlang was an die Backe labere, im Gegensatz zu einigen Herrschaften, die HIER schon vor der Türe standen.

Zum Thema Hochbieten auf das in Rede stehende Objektiv: Wenn ich den Verdacht habe, dass da mal wieder gepusht wird, schaue ich dann gerne schonmal in den Bewertungen der vermeintlichen Pusher nach, um zu sehen, wieviele zurückgezogene Gebote die Herrschaften schon haben. Dazu klicke ich nicht auf den Namen des `Pushers´, sondern auf die Zahl der Bewertungen desselben. Neuerdings erscheint da aber eine Fehlermeldung. Hat mein Browser jetzt eine Macke oder hat ebay mal wieder den grossen Schraubendreher rausgeholt?

LG Micha
mikiro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2007, 09:23   #22
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Ich habe dieser Tage mein altes Nokia 6310 Handy in der Bucht angeboten.
In Originalverpackung mit Bedienungsanleitung, dem Handy einem Ohrhörer und dem Ladegerät. Außer das das Handy schon recht alt war funzte es einwandfrei bei mir.

Das Angebot blieb schließlich bei ca. 50 Euro stehen.
Also Geld schnell erhalten, Ware also verpackt und verschickt. Bewertung abgegeben.
Soweit zum Verkauf. Kurz danach erreicht mich über Ebay die Mitteilung das der Käufer eine Unstimmigkeit online klären möchte. Angeblich würde das Handy abstürzen bei dem Versuch es einzustellen. Nach einigem Email hin und her, alles über Ebay kommen wir überein, den Kauf-/Verkauf rückabzuwickeln.
Ist ja auch gut so. 1. Wollte ich kein defektes Handy verkaufen, und streiten wollte ich auch nicht, also Rückabwicklung, für beide wohl der beste Weg.

Ich überweise also das Geld zurück. - Und erhalte einige Tage später, genauer gesagt am Mittwoch das Paket vom Käufer.
Ich öffne und bin verblüfft.
Nur das Handy. Der Batterieeinsatz, der beim 6310 auch gleichzeitig ein Teil des Rückteils ist, ist beschädigt und nicht mit dem von mir verschickten identisch. Originalverpackung, Ladegerät, Bed.-Anleitung und Ohrstöpsel fehlen komplett.

Seit Freitag ist nun die Online-Unstimmigkeit, die ja vom Käufer auf Ebay gestartet wurde von Ihm aus beigelegt.

Was sagt Ihr dazu? Auf Anfragen meldet sich das Ar....... nicht.
Ebay meint dazu, ich habe gestern mit denen telefoniert. Ich solle doch Rechtsmittel einlegen. Immerhin hätte der Käufer ja über 4000 positive Bewertungen.

Das bei den ganzen Bewertungen allein 3 oder 4 dabei sind, in denen Verkäufer ihn als Ersatzteil-Beschaffer beschimpfen davon will Ebay nichts wissen.

Soweit also zu Recht und Ordnung in der Bucht.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:12   #23
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
hallo-noch ein Hochpusher!!! Vorsicht bei diesem Objektiv
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170105792618
Ich hätte es gerne-hab mir aber die Bewertungen des Verkäufers angeschaut.
Dort sieht man unter "für andere Mitglieder abgegebene Bewertungen" das er es vor ein paar Tagen schon mal "verkauft" hat - und zwar an jemanden der scheinbar ausschließlich mit IHM Geschäfte macht.
Wieso sind die Leute eigentlich so doof sich immer noch selbst zu bewerten?
Würden sie das lassen, wäre es viel schwerer Pushen mitzubekommen.
Grüße
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:29   #24
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Hallo Cabal,

das Register mit den Bewertungen war mir noch gar nicht aufgefallen, und es hat einen kleinen Moment gedauert, bis daß ich die Zusammmenhänge geschnasselt hatte, aber das ist gut, daß man jetzt die gegenseitigen Bewertungen aufrufen kann.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:37   #25
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo Cabal,

das Register mit den Bewertungen war mir noch gar nicht aufgefallen, und es hat einen kleinen Moment gedauert, bis daß ich die Zusammmenhänge geschnasselt hatte, aber das ist gut, daß man jetzt die gegenseitigen Bewertungen aufrufen kann.
Naja ich sehe das etwas Zwiespältig - jeder der weiß wer hinter einem Ebay Account steckt hat jetzt noch leichter die Möglichkeit alles zu sehen was man sich so kauft oder verkauft.
Wo bleibt da der Datenschutz - bei ebay bin ich echt gläsern.
Da werd ich manchmal schon aus heiterem Himmel von Arbeitskollegen angesprochen:
"Na wieder mal was gekauft" oder schlimmer: "was willst Du den mit...?"
den account privat machen ist auch keine Lösung denn da vermutet man als potentieller Käufer gleich das da jemand was zu verbergen hat
Grüße
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2007, 11:17   #26
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
den account privat machen ist auch keine Lösung
Und das geht nur solange Du nichts verkaufst
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:32   #27
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Naja ich sehe das etwas Zwiespältig - jeder der weiß wer hinter einem Ebay Account steckt hat jetzt noch leichter die Möglichkeit alles zu sehen was man sich so kauft oder verkauft.
Wo bleibt da der Datenschutz - bei ebay bin ich echt gläsern.
Da werd ich manchmal schon aus heiterem Himmel von Arbeitskollegen angesprochen:
"Na wieder mal was gekauft" oder schlimmer: "was willst Du den mit...?"
den account privat machen ist auch keine Lösung denn da vermutet man als potentieller Käufer gleich das da jemand was zu verbergen hat
Grüße
Also ganz ehrlich, Privatsphäre hin oder her... wenn ich dieses Bewertungssystem in der Form nicht bei Ebay finden würde, hätte es sich komplett erledigt.
Es ist sozusagen das letzte Bollwerk gegen Betrüger. Man stelle sich vor, es wird nicht mehr ersichtlich sein, dass jemand nur mit Pfennigartikeln seine 200 positiven Bewertungen erschlichen hat, und dann nur noch Notebooks reinstellt... Neee, nee, das ist schon richtig so.
Ach ja, dafür, dass jemand deinen Account kennt bist ja nur du selbst verantwortlich oder nicht? Mir wäre es neu, dass dich jemand über deinen Namen finden kann

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:40   #28
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, Privatsphäre hin oder her... wenn ich dieses Bewertungssystem in der Form nicht bei Ebay finden würde, hätte es sich komplett erledigt.
Es ist sozusagen das letzte Bollwerk gegen Betrüger. Man stelle sich vor, es wird nicht mehr ersichtlich sein, dass jemand nur mit Pfennigartikeln seine 200 positiven Bewertungen erschlichen hat, und dann nur noch Notebooks reinstellt... Neee, nee, das ist schon richtig so.
Ach ja, dafür, dass jemand deinen Account kennt bist ja nur du selbst verantwortlich oder nicht? Mir wäre es neu, dass dich jemand über deinen Namen finden kann

Grüße Andreas
Was Du schreibst ist natürlich alles wahr und richtig. Nur hilfts halt nicht viel weiter
Ist halt ein Dilemma.
Cheers
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:50   #29
superburschi
 
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Oberstdorf
Beiträge: 2.487
Auf das 80-200 sind meiner Meinung nach wieder nur seine Kumpels am bieten
Den Namen nach ist das anzunehmen
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:56   #30
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Was Du schreibst ist natürlich alles wahr und richtig. Nur hilfts halt nicht viel weiter
Ist halt ein Dilemma.
Cheers
100%ige Sicherheit gibt es nie, aber wenn man sich vorher informiert und nicht blind drauf loskauft kann man seeeehr viel Ärger umschiffen. Und das vor allem mit dem Studium der Bewertungen... und dem Angebot natürlich...
Wenn man dann immer noch Pech hat und glaubt es könnte verhindert werden, und das kommt ja vor, ist Ebay einfach die falsche Plattform, Punkt! Weil die kümmern sich ja eben nicht um Volk wie die "ich biete mich selbst hoch"-Fraktion...

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.