Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Focus für Hochzeit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2019, 05:12   #1
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 229
a 7 R III Focus für Hochzeit

Ich Fotografiere nächste Woche eine Hochzeit . Ich nehme mein 24-70GM und das 70-200 mm GM mit . Meine Frage ist ? . Welchen Focus stellt ihr so an der A7R III für Hochzeit eine oder besser gefragt was sind Eure Erfahrungen? Wäre AF-C die beste lösung?

mfg

Geändert von norby (02.06.2019 um 05:20 Uhr)
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2019, 05:57   #2
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
... in diesen oder ähnlichen Situationen nehme ich erw.Flexspot, AF-C (immer), Eye-AF, geräuschlose Auslösung (ohne Flash) und A Programm.... ISO sorglos Auto bis 6400 (lieber ISO 6400 scharf, als z.B. ISO 400 unscharf)....
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 18:36   #3
norby

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 229
Danke Matthias für den Tip . Ich habe mal Testfotos mit M-Modus ISO Auto bis 3200 Focus AF-C und dann noch den Blitz mit der Blitzsyc. 250 . Mit dem Blitz haben mir die Bilder ein wenig besser gefallen . Aber damit geht es nicht lautlos zu Fotografieren .Aber beide Optionen sind gut . Matthias benutzt du auch FoKusfeld Breit?

mfg
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 20:45   #4
Flubbe
 
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Marktoffingen
Beiträge: 353
Flexibler Spot und AF-C, DMF und wenns dunkel wird MF.
Lautlos fotografiere ich nur beim Gottesdienst... Ansonsten mit mechanischem Verschluss. Ich hatte lautlos schon (manchmal) das Problem mit komisch verzerrten Fotos (A7S).
Ich fotografiere sofern es irgendwie geht ohne Blitz, der Stimmung und der stimmungsvollen Fotos wegen.
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 21:02   #5
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
mit der a7riii bei ISO6400 zu fotografieren, ist zwar möglich, würde ich bei Hochzeiten nie machen, selbst mit der a9 nicht. ISO3200 ist Schluß.

Achte darauf, dass Du mit mindestens f5.6 und einer guten Verschlußzeit arbeitest und dann eben mit Blitz arbeitest. Wenn du das Paar nur von der Schrägen aufnehmen kannst, birgt das bei geringem Abstand die Gefahr, das einer unscharf ist.

Focus klar AF-C und niemals mit dem kleinsten Fokuselement. Welches du nimmst, teste...

Ansonsten viel Spaß
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2019, 21:19   #6
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
... in diesen oder ähnlichen Situationen nehme ich erw.Flexspot, AF-C (immer), Eye-AF, geräuschlose Auslösung (ohne Flash) und A Programm.... ISO sorglos Auto bis 6400 (lieber ISO 6400 scharf, als z.B. ISO 400 unscharf)....
Lautlose Auslösung würde ich vor Ort aber mal testen... Wenn da künstliches Licht an ist, kann es fiese Streifen im Bild geben.
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 21:49   #7
norby

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 229
@ matti. Ich denke das ich mit Blitz fotografieren werde . Erst mal muss ich ihr ein Bild von der Räumlichkeiten im Standesamt machen . Ich denke mit der Blitz Synchronzeit von 250 und der ISO Auto bis 3200 und dann im M oder auch im A Modus wird das schon klappen . Vielen Dank für die Ratschläge von euch
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Focus für Hochzeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.