Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2017, 23:44   #931
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Die A9 ist dann genauso überteuerter Schrott nehme ich an oder?
Teuer ja. Überteuert nein, weil es keine gleichwertige Alternative auf dem Markt gibt. Ich hätte sie nicht gekauft wenn ich sie als überteuert anschauen würde.

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Btw die RIII ist immer noch eine sehr gute Kamera
Natürlich ist sie das.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2017, 23:45   #932
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aber beim USB-Lader? Der Sinn der geräteübergreifenden Standardisierung war doch gerade die Verringerung des Elektroschrotts, und einen USB-Lader dürfte mittlerweile praktisch jeder besitzen.
Eben
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 01:54   #933
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Nein es ist ein USB-C auf USB-A Kabel dabei. Jeder der einen aktuellen Mac hat weiß was das bedeutet.

Ja es richtig viele andere Hersteller haben keinen zweiten Akku aber die A7RII hatte ihn. Und jeder der etwas mehr als Hobbyfotografie macht braucht ihn auch. Es ist halt schade das man hier gespart hat.
Das USB Ladekabel ist eben auch extrem praktisch wenn man z.b. beide Akkus gleichzeitig im Handgriff laden möchte ohne sie rauszufummeln.
Gerade so ein USB Kabel oder USB Ladestecker kostet die Hersteller eventuell 2-3€.
Warum legt man so etwas der RII bei der RIII wiederum nicht? Ist halt Schade das man da sparen muss bei einer nicht ganz so günstigen Kamera oder etwa nicht?

Der VG-C2EM ist preislich ok und auch gebraucht günstig zu bekommen aber der VG-C3EM mit fast 400€ UVP ist schon echt krass. Wobei Du natürlich Recht hast das andere Hersteller das bei den aktuellen Modellen auch nicht anders machen (zumindest gibt es dort aber sehr schnell Drittanbieterlösungen).
Entschuldige, aber Sony kann nichts dafür daß du ein propitäres System eines dubiosen Kleinherstellers verwendest der meist sein eigenes Süppchen kocht.
So ein Kabel kostet 2-3€, wen du ein solches für deine Computernischenlösung benötigst kauf dir eines.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 07:55   #934
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber Sony kann nichts dafür daß du ein propitäres System eines dubiosen Kleinherstellers verwendest der meist sein eigenes Süppchen kocht.
So ein Kabel kostet 2-3€, wen du ein solches für deine Computernischenlösung benötigst kauf dir eines.....
Du meinst das proprietäre System was Sony an der Kamera einsetzt? Komm nun wird das ganze aber lächerlich.

Apple ist kein Kleinhersteller und der Thunderbolt III Standard ist von dem "Kleinhersteller" Intel und Apple entwickelt. Der TB3 wird zudem in jedem neuen Intel CPU integriert werden und wird ab 2018 lizenzfrei und damit dann auch Einzug in AMD Systeme finden.
Apple ist manchmal seiner Zeit voraus... ich weiß das passt wohl nicht wirklich in das Weltbild einiger... und ohne Apple hätte es vermutlich viel länger gedauert bis sich so ein Standard durchsetzt.
Ein einziger Anschluss für Strom, Daten und Video nicht schlecht oder?
Und nein ich bin ganz und gar kein Fan von Apple wie auch von keinen anderen kapitalistisch geprägten Unternehmen was Menschen ausbeutet. Aber wenn man das boykottieren will kann man auch gleich Mal bei Amazon&Co anfangen und wird bei Sony sicherlich auch fündig.

Geändert von GTR (23.12.2017 um 08:14 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 09:38   #935
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
Warum wurde vor bald 2 Seiten die Ironie nicht erkannnt...................
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 09:42   #936
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
Warum wurde vor bald 2 Seiten die Ironie nicht erkannnt...................
Weil bei 3.500€ die Ironie aufhört.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 10:00   #937
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Ich glaube, dass Sony's Marketing Abteilung ganz gut funktioniert. Solange eben mehr draußen in der Welt andere System mit anderen Anschlüssen verwendet, bedient Sony genau diese Gruppe - ganz einfach. Da gibt es mehrere Beispiele aus den letzten Jahr bei Sony (ein Beispiel das mch betrifft: PDAF über LA-EA3 an der a6000).
Und wir alle wissen, dass nicht immer das beste System die größte Verbreitung hat (ich sage mal: Video 2000 wer sich noch daran erinnert).

Ändern wird das hier keiner und wenn es mir so wichtig wäre, dann würde ich meinem Händler diese Klage zukommen lassen - vielleicht greift er ja in die Kiste und gibt die das Kabel als Dreingabe.

Oder geht es hier nicht um die Sache, sondern um's Prinzip ?
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 10:34   #938
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Allerdings hast du gerade in Hotels die Steckdosen teilweise an abenteuerlichen Stellen - irgendwo hinter der Minibar, neben dem Lichtschalter an der Wand in 1,50 Metern Höhe usw. Da kannst du dann entweder immer mit deinem Akku unter den Tisch kriechen oder das Ladegerät am Kabel an der Wand baumeln lassen. BTDT.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 10:40   #939
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Von mir aus bräuchten sie überhaupt keinen Akku, kein Kabel und kein Ladegerät mitzuliefern. Es beschwert sich ja auch keiner, daß keine Speicherkarte dabei ist.
Eine Speicherkarte kann man aber wohl eher als vorhanden voraussetzen als einen (noch dazu vom Typ her neuen) Akku, oder das passende Ladegerät.

Es ist übrigens interessant, wie sich mittlerweile über Seiten hinweg die Gemüter am Lieferumfang der Kamera bezüglich Zubehör im Cent- Bereich erhitzen können.

Einerseits der böse Hersteller, der dadurch den Gewinn optimieren möchte (?) - oder einfach nur E- Müll zu vermeiden versucht?

Andererseits die Käufer, die zwar 3000 Euro für die Kamera ausgeben wollen, aber nicht 5 Euro für ein (spezielles Mac-) Kabel oder 50 Euro für nen Zweitakku.

... aber irgendwoher muss das Geld für das nächste G- Master- Objektiv ja kommen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 10:42   #940
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Aber eines ist mir aus den zum Teil wirklich humorvollen Beiträgen (Brauche lieber 2x 50-er Akkus, weil das System hab ich schon, brauche ein längeres Ladekabel für ein bestimmtes Hotelzimmer, brauche spezielles Apple-Equipment, usw.) klar geworden:
SONY hat alles richtig gemacht!!!
Sie bieten eine Grundausstattung zu der Kamera inform eines Akkus und einer Ladestation sowie eines Kabels. Punkt!
Die Kamera kostet heute nicht mehr als vor 4 Jahren die A7RII gekostet hat - auch Punkt!
Und den ganzen individuellen Bedarf wie ein Kabel mit 1,28m Länge und weitere Akkus soll sich jeder selbst besorgen - ich finde das doch 10x besser als JEDER müsste das eventuell von Minderheiten benötigte Zeug mitzahlen. Dann würde die Kamera wahrscheinlich 3.800.- kosten, aber man würde dafür alles eventuell benötigte Zeug erhalten.
Mir ist das so viel, viel lieber - guter Preis der Kamera und was ich zusätzlich brauch kauf ich einfach hinterher und nicht vorher!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.