Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 12:20   #5021
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das hört sich für mich wie ein fauler Kompromiss an, da die A-Objektive bislang nicht optimal unterstützt werden.

Wer will schon die Mondpreise neuer Objektive (II-Versionen) berappen, um da mitspielen zu können?
Mich würde interessieren, wo du diese Info her hast. Sony schreibt auf seinen Seiten nur von "A-mount lenses with SSM or SAM" ohne Einschränkung auf die neuen Versionen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.06.2015, 12:39   #5022
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Mit welcher E-Kamera soll man denn ein 300mm 2.8 zufriedenstellen halten können?
Das ist aktuell in der Tat ein Punkt. Der jedoch lösbar wäre. Siehe auch mein Kommentar weiter vorne.
Zitat:
Sony hat den A-Ast selber sterben lassen, als sie fast Konkurrenzfähig waren.
Das sehe ich ähnlich.
Man hätte hier schon etwas mehr Motiviationspflege betreiben können.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 26.06.2015, 12:56   #5023
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wer will schon die Mondpreise neuer Objektive (II-Versionen) berappen, um da mitspielen zu können?
Das ist doch die Strategie im E-Mount: Mit günstigen Kamerabody-Preisen werden Käufer angelockt und die dicke Rechnung kommt dann hinterher, wenn man Objektive zukaufen möchte.
wiseguy ist offline  
Alt 26.06.2015, 13:04   #5024
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Das ist doch die Strategie im E-Mount: Mit günstigen Kamerabody-Preisen werden Käufer angelockt und die dicke Rechnung kommt dann hinterher, wenn man Objektive zukaufen möchte.
Gerade die neue 7rII zeigt diese Strategie ja überdeutleich, oder?
berlac ist offline  
Alt 26.06.2015, 13:05   #5025
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Von gefordert ist doch gar keine Rede!!!
Wenn a) nicht erreicht wird kann b) nicht eintreten.

Sollten alle A-Vorteile kompakter in E integriert werden, wird es auch keine Integration von A in E geben, sondern A einfach sterben.
Das ist dann nur noch eine Kostenfrage, ob sich A-Mount-Besitzer ihr Material erhalten wollen mit dem Nachteil der Größe oder nicht.
....
Das Problem sind nicht die Bodies für die A-Mount User, sondern eher die Gläser - langfristig versteht sich. Die will man weiter verwenden !

Aber ein 70-200/2,8 wird am E-Mount nicht viel kleiner oder leichter sein, ein 70-400/5,6 eben auch nicht etc.

Der Vorteil der E-Mounts liegt hat auch darin, dass mit 4er Linsen (70-200/4 etc) dann halt schon ein "zierliches" System rauskommt.(Das 500/4 meinte ich jetzt nicht !) Die Frage ist ja auch immer ob jemand 2,0 oder 2,8 braucht um freizustellen oder um bei den ungünstigereb Lichtverhältnissen noch "haltbare Zeiten" hinzubekommen.
Letzteres wird von der Sensortechnoligie schon Jahr für Jahr immer mehr verdrängt, sodass eine komplette 4er Linsenreihe mit A7xyz schon mehr als attraktiv ist !

Ich schau da schon hin und wieder neidisch beim Stammtisch auf die A7 mit 70-200/4, weil das Teil im Vergleich zur A77 mit 70-200/2,8 schon fast putzig aussieht.

Ich sah kürzlich ein Video wo der Photograph bei Sport eben drei Kameras im Einsatz hat. A6000 + A7 + A7, jeweils mit 24-70, 70-400 und 300er. Nimmt man das System also 3 Linsen plus drei Bodies und vergleicht es mit 3xFF Nikon Dxyz plus dementsprechenden Linsn ...so schleppt man einfach mehrere Kilo weniger herum....

Vielleicht sollten wir mal den Begrif des Todes definieren!
A-Mount ist tot wenn es keine neue A-Mount Kamera mehr (zu kaufen) gibt
A-Mount ist tot, wenn es keine neuen A-Mount Objektive mehr (zu kaufen) gibt
A-Mount ist tot, wenn A-Mount Objektive nicht mehr verwendbar sind.

1, 2 oder 3 , was richtig ist....sagt Euch gleich das Licht , oder so ähnlich.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das hört sich für mich wie ein fauler Kompromiss an, da die A-Objektive bislang nicht optimal unterstützt werden.

Wer will schon die Mondpreise neuer Objektive (II-Versionen) berappen, um da mitspielen zu können?
Bislang nicht optimal, aber immer besser, damit kann man das wohl erwarten....

Mondpreise ?.....naja, da wollen wir mal die Ausreisser der anderen nicht ganz unter den Tisch fallen lassen:
Nikon 80-400 UVP 2.699,
Sony 70-400GII UVP 2.199.
Sony 500/4 UVP 12.999
Canon 200-400 UVP 11.799

Ich denke Neuentwicklungen und Neuproduktionen sind das was man vergleichen sollte. Neue Fertigungsmethoden, u.a. umweltfreundlicher, könnten ein Grund hierfür sein....andererseits sollte man schon bedenken, dass Canon und Nikon deutlich mehr Linsen verkaufen und somit anders kalkulieren können...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (26.06.2015 um 13:21 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.06.2015, 13:14   #5026
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Gerade die neue 7rII zeigt diese Strategie ja überdeutleich, oder?
Die noch nicht erschienene A7rII ist da wohl etwas anders, aber guck mal zu welchen Preisen die A7 über die Ladentheke wandert.
wiseguy ist offline  
Alt 26.06.2015, 13:16   #5027
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Wenn man sich hier anschaut, um wieviel einfacher eine A7(R) gegenüber einer DSLR gebaut ist, sollte sie auch erheblich billiger sein.
aidualk ist offline  
Alt 26.06.2015, 13:17   #5028
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
A-Mount ist tot wenn es keine neue A-Mount Kamera mehr (zu kaufen) gibt
A-Mount ist tot, wenn es keine neuen A-Mount Objektive mehr (zu kaufen) gibt
A-Mount ist tot, wenn A-Mount Objektive nicht mehr verwendbar sind.
1 oder 2 oder 3!

MD/MC ist tot. Es können weder Cams noch Objektive neu gekauft werden.
Auf die Frage hin, "Soll ich bei Nikon oder Minolta MD einsteigen?" würde kaum einer argumentieren, dass es sich ob der günstigen Gebrauchtpreise lohnt in Minolta MD einzusteigen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 26.06.2015, 13:22   #5029
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn man sich hier anschaut, um wieviel einfacher eine A7(R) gegenüber einer DSLR gebaut ist, sollte sie auch erheblich billiger sein.
Lol: "Do not try this at home. This post was made by semi-trained, semi-professional repair technicians who sort of know what they're doing."
leonsecure ist offline  
Alt 26.06.2015, 13:22   #5030
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Die noch nicht erschienene A7rII ist da wohl etwas anders, aber guck mal zu welchen Preisen die A7 über die Ladentheke wandert.
Und?!
Ich kann mir wunderbar für deutlich unter 2.000€ ein tolles System aufbauen, welches so woanders nicht möglich ist.
Niemand ist gezwungen alles nativ mit AF zu kaufen.

Mich würde der Einstieg aktuell ca. 1.500€ kosten.
- A7
- FE35/2.8
- LAEA 4
- Billigadapter Min AF
- BG oder Mengs-Platte
Alles gebraucht
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.