SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 10:40   #4241
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sony ist offensichtlich blöd. Hier im Forum sitzen die Leute die wissen was abgeht. Sollte man Sony vielleicht mal mitteilen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.03.2015, 10:47   #4242
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
weil die großen Konkurrenten Nikon und Canon bammel
Nikon muss in der Tat aufpassen, dass sie nicht zwischen die Räder Canon und Sony kommen. Diese Wahrnehmung habe ich von Leuten, die in der Branche sehr gut vernetzt sind. Und wenn ich mir die letzten beiden Jahre anschaue, ist aus der verschlafenen Nikon etwas Aufgewachtes geworden, zwar noch kein Wiesel, aber immerhin. Vor irgendetwas Neuerem haben sie also "Respekt".
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ich lese immer "steht im Moment nicht zur Disposition".
Etwas anderes wirst Du von einer seriösen Führungskraft auch nicht hören, denn solche Äußerungen sind in vielen Ländern juristisch bindend.

Und bevor Du mit der rosaroten Sonybrille argumentierst: Ich habe nur Nikon .
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline  
Alt 05.03.2015, 10:49   #4243
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Ich glaube bei Sony selbst wird auch im Moment heftig diskutiert. So wie im Konzern im Moment alles hin- und hergeworfen wird ist schlichtweg alles möglich.
Konzernintern dürfte die Foto-Abteilung ja eher die kleinere Abteilung sein, im Vergleich zu Sparten die verkauft oder dicht gemacht wurden oder wahrscheinlich verkauft werden.

Meine persönliche Einschätzung ist das Sony vor allem dreigleisig fahren wird. Einmal die Entertainment-Sparte (Playstation), die Finanzsparte und die Video-/Fotografiesparte. Wenn das stimmt, sehe ich akut keine Gefahr für A-Mount, da Sony dann auf die Nutzer angewiesen ist. Aber wie gesagt, bei Sony ist imo im Moment alles möglich.
leonsecure ist offline  
Alt 05.03.2015, 10:56   #4244
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Habe jetzt gerade Sony Center in Luxemburg angerufen wegen A99. Antwort: Haben wir nicht auf Lager. Liefertermin: Um den 13 April. Kann aber auch später werden. Warum warten sie nicht bis der Nachfolger kommt. Wir haben zwar noch keien Infos, aber die kommt noch dieses Jahr.
Schön zu hören! Jedoch war der Liefertermin meiner A99 I vor einem Jahr (bei der MM-Bestellung) über das Sony Center Berlin auch schon mal >8Wochen. Die A99 Serie ist halt so edel, dass sie nicht in größeren Stückzahlen vorgehalten werden kann. Dies befeuert meine Vorfreude auf die A99 II - zumindest solange, bis ich weiß, ob ich sie mir gleich zu Auflagebeginn leisten kann.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 05.03.2015, 10:57   #4245
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Die Sony Alpha 58 ist als Einsteigerkamera schon mit fast 2 Jahren ungewöhnlich lange auf dem Markt(Weil sie mies ist ), die Alpha 77 II ist gut dabei, die Alpha 99 könnte auch noch erneuert werden.Ich finde mit 3 Kameras ist Sony befriedigend bis gut aufgestellt.Sony ohne A-Mount geht gar nicht,ich meine Sony hat das begriffen.
Ich habe mal eine Nikon 3300 und eine Canon 700 D mit der Alpha 58 kurz im Media Markt verglichen.In die Hand genommen, durch den Sucher geblickt und ein paar mal ausgelöst.Die Alpha 58 lag am besten in der Hand, der Sucher der Alpha 58 ist befriedigend, die optischen Sucher der Canon und Nikon gerade mal befriedigend, nicht einmal so gut wie der Sucher meiner Alpha 200.
Mir ist um die Zukunft des A-Mounts nicht (mehr) bange.Außerdem, habe ich gelesen, sind E-Mount Objektive Festbrennweite merklich teurer als ihre Pendants im A-Mount in der Herstellung.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.03.2015 um 10:59 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.03.2015, 11:22   #4246
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
A77 kam Juni 2011. 3 Jahre später also Juni 2014 kam die A77II

A99 kam Oktober 2012. 3 Jahre später also Oktober 2015...
carm ist offline  
Alt 05.03.2015, 11:36   #4247
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
A77 kam Juni 2011. 3 Jahre später also Juni 2014 kam die A77II

A99 kam Oktober 2012. 3 Jahre später also Oktober 2015...
Ist mir bekannt, ich meinte es als "Einsteigerkamera" recht langer Zyklus.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 05.03.2015, 15:59   #4248
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Die A99 Serie ist halt so edel, dass sie nicht in größeren Stückzahlen vorgehalten werden kann.
Ganz genau Die Einzelstücke aus der A99-Serie werden nicht verkauft, sondern zugeteilt. Und wer beim Warten meckert, wird aus der Warteschlange herausgezogen und muss sich dann wieder ganz hinten anstellen
minfox ist offline  
Alt 05.03.2015, 16:02   #4249
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Deswegen dürfen wir uns auch als etwas ganz besonders fühlen.

Wer will schon VF von der Stange?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 05.03.2015, 16:03   #4250
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
noch einmal gaanz langsam zum mitschreiben: SAR ist nicht die Pressestelle von Sony
also gut zurück, es wird keine a9 geben und A-Mount bleibt.

Apropopopopopo Nikon. Ich stelle fest, dass Nikon weitgehend die Sensoren von Sony einsetzt und Sony parallel dazu Sony A-Mount noch weiter verkaufen will. Überlegung: Könnte es ein Verständnis geben, dass Sony weiterhin der umfängliche Lieferant für Sensoren etc. ist und Sony dafür sich bei Konkurrenzprodukten im A-Mount zurückhält?
Und jetzt stellt Euch mal vor, wenn Canon das Zeug auch noch von Sony bezieht. Das wird es wohl nicht geben.

... Oktober 2015. Dann kommt die a99ii zu Weihnachten auf den Tisch...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.