Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2013, 09:43   #201
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Das ist auch meine Kritik am Verhalten von Sony. Warum um alles in der Welt nicht mal die vorhandene Technik ausreizen, verbessern? Warum statt dessen immer neue, angeblich innovative Ideen, die dann wieder unausgereift auf den Markt geschmissen werden?
Du meinst also, dass der Weg von Canon oder Nikon, die Systemkameras nur sehr "reduziert" anbieten, und ansonsten auf ihre "konventionellen" DSLRs setzen, der richtige ist? Soll Sony also wie Canon und Nikon auf "konventionelle" DSLRs setzen, auch dann wenn sie in dem Bereich an Canon und Nikon auf absehbare Zeit nicht herankommen werden?

Nun, vielleicht hast Du Recht, vielleicht aber gehts Canon und Nikon damit langfristig wie den vielen deutschen Kameraherstellern, die in den 60er Jahren nicht erkannten, dass die Zukunft den SLRs gehören würde, und die dann allesamt vom Markt verschwanden.

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, dass man Sony die ganze Zeit vorwirft, sie würden neue Systeme entwickeln und Canon und Nikon, von denen in der Richtung eher wenig kommt, als Vorbilder hinstellt. Neue Technologien sind übrigens anfangs zumeist noch nicht ausgereift, soll der Hersteller die Forschung deshalb einstellen? Und dann immer wieder die Aussage, dass Sony das A-Bajonett mittelfristig sicherlich sterben lassen würde. Dass Sony das glatte Gegenteil beteuert, wird geflissentlich ignoriert.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.09.2013, 09:51   #202
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich verwende schon seit längerem A-Mount und E-Mount Kameras und Objektive; zudem den LA-EA2, einen elektronischen EOS-AF-Adapter (China) am E-Mount und auch diverse mechanische Objektivadaptionen. Wenn ich ehrlich bin, bevorzuge ich inzwischen wieder mehr den A-Mount und nutze E-Mount nur noch als preiswertes Zweitsystem mit Adaptionspotenzial. Die Kompaktheit von E-Mount zeigt sich bei ordentlichen Objektivqualitäten m.E. (noch) nicht wirklich.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 05.09.2013, 09:52   #203
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Was Canikon an Systemkameras anbietet, interessiert mich - mit Verlaub - nicht. Ich bin da gewiss nicht der potentielle Kunde. Was mich dagegen an Sony stört, ist die Tatsache, dass bestehende Technik nicht von den Kinderkrankheiten befreit wird, das stattdessen immer wieder was grundsätzlich Neues mit neuen Kinderkrankheiten nachgeschoben wird.

Warum nicht noch 2, 3 Generationen SLT-Kameras mit Optimierungen in den Bereichen, wo es drückt? Meinethalben auch Kameras ohne den PAF-Spiegel, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie eine wirklich gute, konkurrenzfähige AF-Lösung dann aussehen könnte.

Sollte Sony am A-Mount festhalten, ist für mich doch sonst alles geklärt.
buddel ist offline  
Alt 05.09.2013, 09:58   #204
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass der Weg von Canon oder Nikon, die Systemkameras nur sehr "reduziert" anbieten, und ansonsten auf ihre "konventionellen" DSLRs setzen, der richtige ist? Soll Sony also wie Canon und Nikon auf "konventionelle" DSLRs setzen, auch dann wenn sie in dem Bereich an Canon und Nikon auf absehbare Zeit nicht herankommen werden?

Nun, vielleicht hast Du Recht, vielleicht aber gehts Canon und Nikon damit langfristig wie den vielen deutschen Kameraherstellern, die in den 60er Jahren nicht erkannten, dass die Zukunft den SLRs gehören würde, und die dann allesamt vom Markt verschwanden.

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, dass man Sony die ganze Zeit vorwirft, sie würden neue Systeme entwickeln und Canon und Nikon, von denen in der Richtung eher wenig kommt, als Vorbilder hinstellt. Neue Technologien sind übrigens anfangs zumeist noch nicht ausgereift, soll der Hersteller die Forschung deshalb einstellen? Und dann immer wieder die Aussage, dass Sony das A-Bajonett mittelfristig sicherlich sterben lassen würde. Dass Sony das glatte Gegenteil beteuert, wird geflissentlich ignoriert.

Rainer
Da möchte ich Rainer voll und ganz zustimmen! Mit der A3000 hat Sony zudem inzwischen auch ein preiswertes SLR-Angebot mit DSLR-Look. Es soll ja User geben, denen auch das richtige Equipment-Outfit wichtig ist.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 05.09.2013, 10:02   #205
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
aber es gab ja jetzt nicht nur eine oder zwei SLT´s, die Technik ist ja nun auch schon ein wenig erprobt und nachgebessert hat Sony ja schon immer mal wieder, die A99 hat nochmal nen verbesserten Sucher bekommen usw.

Und wenn ein komplett spiegelloses System mindestens so gut im AF funktioniert wie eins mit SLT wäre Sony doof wenn sie SLT-Technik verwenden obwohl es ohne genauso geht, immerhin schenkt man eben ~30% Licht her.

Mir ist es aber ehrlich gesagt auch egal, solange das Ding funktioniert!
Wenns das ohne Spiegel min. genauso tut, umso besser.
Und wie auch schon erwähnt, solange man den A-Mount vernünftig adaptiert bekommt ist es mir auch egal wenn das neue Topmodell den E-Mount hat (sicher wäre mir A-Mount auch lieber!!!).
RaptorVX ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.09.2013, 10:08   #206
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Würde Sony den A-Mount einstellen, würde das zu einen enormen und irreparablen Image-Schaden für das gesamte Sony System führen. Das weiß man auch in Japan. Man entwickelt doch nicht teure Objektive, zum Teil in Kooperation mit ZEISS um kurz darauf das System einzustellen. Sony braucht das "große" System, auch um den Kunden auf zu zeigen, dass sie mit Sony wachsen können. Das zeigt die Leistungsfähigkeit und schafft Vertrauen in die Marke.
Dieses ganze A-Mount-sterbe-Gerede ist großer Käse und schadet nur.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Alt 05.09.2013, 10:17   #207
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
Und wenn ein komplett spiegelloses System mindestens so gut im AF funktioniert wie eins mit SLT wäre Sony doof wenn sie SLT-Technik verwenden obwohl es ohne genauso geht, immerhin schenkt man eben ~30% Licht her.
Ja, wenn es denn so wäre...
buddel ist offline  
Alt 05.09.2013, 10:18   #208
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
Alpha SLT 77

Mal ne einfache Frage, über was reden wir hier? Über Konkretes oder über Sch...hausparolen die mal irgendwer in die Welt gesetzt hat und viele darauf anspringen.
Wer von diesen Herrschaften weiß überhaupt was Genaues?
hanito ist offline  
Alt 05.09.2013, 10:20   #209
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Niemand, deshalb wird das ja in der Glaskugel besprochen.

Der Punkt ist wohl, das einige - da gehöre ich zu - Sony so einiges zutrauen. Im Positiven wie im Negativen...
buddel ist offline  
Alt 05.09.2013, 10:26   #210
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Was ich nur so gar nicht verstehe ist diese A3000 (und warum zum Teufel Sony ihr das Alpha-Symbol gegeben hat), aber da bin ich wohl nicht alleine.
Ich habe da eine Theorie dazu - aber wie gesagt das ist Mutmaßung: Es gab vor einiger Zeit Gerüchte, dass E-mount eher die "Consumer"-Reihe wird und A-Mount gewissermaßen "professionalisiert". Schon da hieß es, dass es Ausnahmen davon gäbe. Wie kann das aussehen? Die A3000 und evtl. eine A5000 übernehmen den Markt der bislang von den A1xx-5xx + A3x-A5x besetzt war. Durch den E-Mount spart sich Sony die Entwicklung von Low-Cost-A-Mount-Objektiven - stattdessen kommt sowas als E-Mount. Davon profitieren auch gleichzeitig noch die NEX - die weiterhin als kompakte Systemkameras neben den AXXXX laufen. Außerdem gibts mit dem E-Mount ja auch die "Adaption" sei es innerhalb des Systems zum A-Mount oder gar ganz aus dem System heraus. Der A-Mount beginnt in Zukunft möglicherweise auf einem Level der A77 - evtl auch der A65. Sony verbaut hier auch teilweise teurere Komponenten wie die größeren OLED-EVFs - die Zielgruppe ist nicht mehr der reine "Ich kauf einmal ein Kit"-Consumer sondern eher Enthusiasten die Sinn in der gebotenen Leistung sehen und dafür auch zahlen.
Neonsquare ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.