SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 08:17   #91
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Warum sollte Sony in auslaufende Technolgien investieren
Der Spiegel und PDAF sind Relikte aus der Gründerzeit und nicht mehr notwendig, wie "celle" richtig schreibt.
Sony wird den DSLR Rückgang eher zu spüren bekommen als Canikon.
Dann doch lieber jetzt schon in die Zukunft investieren und sich einen Vorsprung sichern.
Sehe ich auch so. Irgendwann wird es bei der Konkurrenz auch so werden, dann ist das alte Geraffel auch bei denen wertlos.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 08:19   #92
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sony wird den DSLR Rückgang eher zu spüren bekommen als Canikon.
Dann doch lieber jetzt schon in die Zukunft investieren und sich einen Vorsprung sichern.
Ja, sie werden aufgrund der hektischen Modellpolitik Vertrauen in der Kundschaft verlieren, das ist keine Frage. Ich bin dem A-Bajonett seit Minolta treu und stelle es jetzt ernsthaft in Frage. Warum wohl?

Ein Systemwechsel aufs E-Bajonett kommt für mich nicht in Frage, ein -Adapter ist immer nur ein Kompromis.
buddel ist offline  
Alt 03.09.2013, 08:20   #93
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Irgendwann wird es bei der Konkurrenz auch so werden, dann ist das alte Geraffel auch bei denen wertlos.
Das denke ich nicht. Canikon werden nicht so dumm sein und ihr Kundenbindendes Bajonett-System aufgeben.
buddel ist offline  
Alt 03.09.2013, 08:39   #94
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Canikon werden nicht so dumm sein und ihr Kundenbindendes Bajonett-System aufgeben.
Dafür wird ihnen dann langfristig die nachwachsende Generation wegbrechen, die andere Vorlieben hat. Der TV-Markt sollte doch vielen zu denken geben, wie schnell Etablierte plötzlich vom Fenster verschwinden können. Ähnliches erwarte ich auch in der Fotobranche.
celle ist offline  
Alt 03.09.2013, 08:43   #95
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
solange A-Mounts problemlos und in vollem Umfang funktionieren ist mir das wirklich völlig egal wenn ein neuer High-End-Body mit E-Mount und Adapter auf E-Mount kommt.

Wenn Sony evtl. schon mittels Z-Shift anpeilt Fremdobjektive nutzbar zu machen um bei Canon & Nikon abzufischen wären sie nicht sehr klug ihren eigenen A-Mount nicht zu supporten, der sollte sich ja noch am allerbesten an E-Mount bauen (& steuern) lassen.
RaptorVX ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 08:48   #96
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Wo liegt denn für Sony das Problem, die eingefleischte A-Bajonett Kundschaft (wie mich z.B.) in ein Zukunftskonzept einzubinden? Nikon wird das schaffen, da bin ich mir sicher, Canon ebenso. Deren halbherzige Ausflüge in den Markt der spiegellosen haben gezeigt, wie schnell ein System scheitert, welches nicht konsequent verfolgt wird und wo nicht auf den Nutzer eingegangen wird. Da stimmen wir überein.

Sony kann ja meinetwegen das A-Mount wegbrechen lassen und nur auf die junge Einsteigerkundschaft setzen. (Will die das in Mehrheit wirklich so?) Dann aber eben ohne mich.

Die SLT-Modelle waren ein guter und auch kommerziell erfolgreicher Weg. Wo bleibt die Konstanz, die Weiterentwicklung vorhanderener Ressourcen? Ich möchte mit einem Body mein vorhandenes Glas ohne Adapter weiter benutzen können. Mag sein, dass ich da ein Dinosaurier bin. Aber ich habe die Wahl und werde dann in ein vertrauenswürdiges System investieren. Das wird nicht von Sony sein. Wer weiß, was denen in ein paar Jahren als nächstes einfällt?
buddel ist offline  
Alt 03.09.2013, 08:58   #97
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Wo liegt denn für Sony das Problem, die eingefleischte A-Bajonett Kundschaft (wie mich z.B.) in ein Zukunftskonzept einzubinden?
Geschieht doch über Adapter, größere Gehäuse und den PDAF auf Sensorebene bzw. den spekulierten Sensorshift-AF. Ein zukunfstauglicheres System gibt es gar nicht als E-Mount. Du kannst ja nahezu alles adaptieren und weiter nutzen.
celle ist offline  
Alt 03.09.2013, 09:04   #98
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Wie schon geschrieben, möchte ich nichts adaptieren. Ich erwarte von einem seriösen Systemkamerahersteller die konsequente Weiterentwicklung. Objektive sind teuer, wenn mir das Vertrauen in den Hersteller fehlt, gehe ich eben zum nächsten und muss dann zugeben, dass der Vertrauensvorschuss in Sony nach der Minolta-Übernahme ein Fehler war.

Den ich aber dann nicht fortsetzen werde. Ich wechsel nicht aufs E-Mount, sondern wenn, dann richtig. Ich werde nicht der Einzige sein, der so denkt.

Vielleicht ist die Schwarzmalerei aber auch überflüssig und Sony besinnt sich auf ein paar gute A-Mount-Bodies.
buddel ist offline  
Alt 03.09.2013, 09:07   #99
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Geschieht doch über Adapter, größere Gehäuse und den PDAF auf Sensorebene bzw. den spekulierten Sensorshift-AF. Ein zukunfstauglicheres System gibt es gar nicht als E-Mount. Du kannst ja nahezu alles adaptieren und weiter nutzen.
Adapter mag er aber nicht, nur warum sagt er nicht.
Ich bin mir ganz sicher, daß der eMount die Zukunft ist.
SLR Bajonette die für große Linsen und Auflagemaße entwickelt wurden in ystemkameras einzubauen wäre dumm.
Für vorhandene Altgläser gibt es dann gute Adapterlösungen - passt
CP995 ist offline  
Alt 03.09.2013, 09:21   #100
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Den ich aber dann nicht fortsetzen werde. Ich wechsel nicht aufs E-Mount, sondern wenn, dann richtig. Ich werde nicht der Einzige sein, der so denkt.

Vielleicht ist die Schwarzmalerei aber auch überflüssig und Sony besinnt sich auf ein paar gute A-Mount-Bodies.
Ja so denke ich auch. Dann doch lieber alles verscherbeln statt zu adaptieren. Meine Hoffnung ist, dass der E-Mount noch für das Weihnachtsgeschäft positioniert wird und der A-Mount da weniger eine Rolle spielt.
Mudvayne ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.