Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2018, 13:16   #541
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich empfinde gerade die sich spiegelnden Gebäude als genialen Blickfang in dem Bild
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 13:44   #542
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
@ bajella: super, dass du die Bilder dann auch verbessert hast! Sieht alles wirklich viel besser aus!

@ Tobbser: was für ein Glück, dass dieses Bild bei dem Sturz rumgekommen ist und sonst nichts weiter passiert ist. Total klasse! Auch Unfälle sind erlaubt!

@ Superwideangle: Ja, ein wide angle Bild war das, aber für mich ist es wirklich unschön vorne. Dein Küstenbild ist ja was total anderes...für mich hat dein Bild schon einiges Fotogenes, aber gute zwei Drittel sind halt so sehr unansehnlich...

@ CB450: Findest du es schlimm, dass wir mal nicht zusammen kommen? Es ist ja fruchtbar, auch verschiedene Meinungen sowohl zu hören als auch stehen lassen zu können. Fotografie ist so subjektiv...ich stehe dazu, es nicht zu mögen, du stehst dazu, es genau so zu wollen...und gut ist es. Völlig ohne Wertung. =)

@ g.t.wolf: Wir sind ja hier kein Wettbewerb für "es muss ein Foto out of cam sein!", sondern ein Spaßthread zu Weihnachten. Von daher darf auch sowas hier Platz haben. Es sieht trotzdem mega aus und ist eine kreative Idee, auch wenn du nix unter Wasser gesetzt hast. Ich finde es trotzdem klasse!

@ cf1024: Ja, auch ich mag die Ursprungsidee deines Bildes lieber. So ist es mir zu clean...und zu blau.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 15:56   #543
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Ich habe eben im Besprechungsthread gesündigt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung für den10.12.2018
NameBildBesprechung
baerleWOW!! Was für ein genialer Moment...ein blaues Stück Himmel und dann diese Strahlen durch...da kann einem Menschen schon kurz mal anders werden und man steht andächtig...oder reißt die Kamera zum Gesicht! Toll, dass du das aufnehmen konntest! Ich glaube, was den Beschnitt angeht, wäre ich wesentlich drastischer...mir gefällt der Vordergrund nicht, die Hallen im Industrieviertel nehmen mir sehr viel von der "Göttlichkeit" des Bildes...ich würde radikal alles bis auf die Bäume abschneiden. Dann sind immer noch genug Strahlenanteile im Bild und die Bäume erden es. Ich habe es jetzt mehrfach so an den Monitorrand geschoben und mir persönlich gefällt es so besser. Magst du es mal testen? Ansonten: einfach wow.
und hier geht es gleich weiter

Hier ein Geständnis - ich hatte es allerdings zum Bild in der Galerie dazu geschrieben:

Die Sonnenstrahlen sind gefaked und wurden in der Nachbearbeitung eingefügt. Himmel mit Loch und Landschaft sind allerdings echt, nur ein bisschen nachentwickelt.

Damals hatte mein Luminar noch funktioniert, leider tut es das seit Monaten nicht mehr und ich weiß auch nicht warum. Programm läßt sich starten, bei Öffnen eines Bildes hängt sich entweder die Anwendung oder gleich der ganze PC auf. Schon deshalb bin ich froh bei Lightroom geblieben zu sein.


Bild in der Galerie

Hier das beschnittene JPG - an die Originaldatei mit Sonnenstrahlen komme ich wegen dem Problem mit Luminar nicht mehr dran
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 16:22   #544
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@ CB450: Findest du es schlimm, dass wir mal nicht zusammen kommen? Es ist ja fruchtbar, auch verschiedene Meinungen sowohl zu hören als auch stehen lassen zu können. Fotografie ist so subjektiv...ich stehe dazu, es nicht zu mögen, du stehst dazu, es genau so zu wollen...und gut ist es. Völlig ohne Wertung. =)
Ich finde das nicht im geringsten schlimm.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 16:28   #545
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von baerle Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Hier das beschnittene JPG - an die Originaldatei mit Sonnenstrahlen komme ich wegen dem Problem mit Luminar nicht mehr dran
Ich finde das unbeschnittene Bild mit den Industriehallen viel besser als das beschnittene Bild. Im beschnittenen Bild zeigen die Srahlen zwar in Richtung grüne Hügel, aber auch so etwas ins Nichts. In ähnlichen Bildern hat man dann meistens dort eine Kirche, Kloster oder einen anderen mystischen Ort. Und das in Deinem Bild die Strahlen auf diese Industriehallen weisen, finde ich recht witzig. Im beschnittenem Bild geht dies Pointe verloren.
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (11.12.2018 um 16:30 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 17:17   #546
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
|Wow, was ein tolles Makro. So plastisch, so scharf bis ins letzte Detail und so reduziert in den Farben. Ich bin total begeistert. Der könnte so sowohl in ein Lehrbuch, als auch in ein Kunstbuch, als auch in eine Ausstellung. Schöne Linienführung, tolle, knackige Farbe, einfach super. Nix zu meckern!
Ui, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das Bild so gut ankommt. Das Bild ist stark gecropt und hätte noch etwas abblenden vertragen. Mit dem Bildausschnitt war ich mir auch nicht so richtig sicher.

Um so mehr freut es mich dass es bei Dir so gut ankommt.
Danke für Dein Lob und danke für die tollen Besprechungen der Bilder.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 18:41   #547
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Ich finde das unbeschnittene Bild mit den Industriehallen viel besser als das beschnittene Bild. Im beschnittenen Bild zeigen die Srahlen zwar in Richtung grüne Hügel, aber auch so etwas ins Nichts. In ähnlichen Bildern hat man dann meistens dort eine Kirche, Kloster oder einen anderen mystischen Ort. Und das in Deinem Bild die Strahlen auf diese Industriehallen weisen, finde ich recht witzig. Im beschnittenem Bild geht dies Pointe verloren.
Ich kann auch diese Gedanken nachvollziehen. Ich bin mir, jetzt, wo ich das Bild so sehe, auch nicht mehr ganz so sicher, ob ich die geschnittene Version möchte. Manchmal muss man es doch nicht nur schieben, sondern auch geschnitten sehen...die Idee, das Industriegebiet als Witz zu sehen (auch die kriegen den Segen von oben), kam mir nicht...und finde ich aber jetzt recht amüsant!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 19:18   #548
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Dirk Segl||Mei, da ist dir aber ein Schuss geglückt! Nicht nur, dass du einen Silberreiher im Flug perfekt erwischt hast, das Licht war dazu noch dein absoluter "Buddy". Es liegt absolut genial auf dem Vogel, durchdringt die Flügel, geht bis zu den gestreckten Füßen und erhellt die Umgebung noch so warm und schön. Ich bin total begeistert und liebe das Foto! (OT: was hast du denn für einen Beruf, dass du um halb fünf dein Türchen postest? Mei... )

Hallo Dana,
ich treibe mich beruflich abseits aller Augen in solchen Gefilden rum.


Bild in der Galerie

Grüsse !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 19:36   #549
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.331
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
brandyhhAutsch... ich fange mit dem einzig Negativen an: der totalen Überschärfung. Meine Augen schmerzen richtig beim Anschauen, der Hintergrund ist kaputt. Natürlich verstehe ich die starken Kontraste, sie wirken total super! Die Katze im Gegenlicht, mit dem tollen Umriss, da passt sonst alles. Toll, wie das Tier als Scherenschnitt dargestellt ist und wie die Sonne alles von hinten erhellt. Aber es wäre echt gut, wenn du nochmals drüber arbeitest, es ist einfach total zerstört vom Schärfen.

Liebstes Danalein, Du hast ja recht. Vermutlich ist es eine zerstörerische Kombination aus starkem Crop, NIK-Filter und Schärfen ...
Ich habe es nochmal ganz neu beabeitet und denke es ist jetzt etwas angenehmer ...



Bild in der Galerie
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 19:44   #550
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Hallo Dana,
ich treibe mich beruflich abseits aller Augen in solchen Gefilden rum.


Bild in der Galerie

Grüsse !!
Dirk
Dann bin ich hier wohl doch nicht der einzige Aufzügler ...

LG

Manuel
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.