SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon hat sich ordentlich was vorgenommen.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2017, 17:44   #221
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von PasstScho Beitrag anzeigen
Es würde doch schon reichen, wenn es einen simplen & günstigen Adapter von alten Objektiven auf das neue Bajonett gäbe, bei dem ALLE Funktionen funktionieren. Also anders als bei sony, wo z.B. dann der Augen-AF bei Adaptierten A-Mount Objektiven nicht an E-Mount funktioniert oder wo es bei Objektiven mit Stangenantrieb keine Möglichkeit gibt die 400 internen PDAF Fokuspunkte zu nutzen.
Wenn Nikon so fair wäre niemanden indirekt zu zwingen neue Objektive zu kaufen - also ich würde umsteigen!!

schönen Gruß,
Alex
Alex! Sollte deine These reale Wirklichkeit werden? Ein spiegelloses Gehäuse mit einfachen Adapter für alle Funktionen! Ja dann...
Wäre mein Weg von den A850/A900, zu A99, zu A99II, Richtung D850

Man wird doch mal Träumen dürfen, oder?

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2017, 17:53   #222
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
(...) Beim Vollformat ist der Gewichts- und Größenunterschied einer bisherigen DSLM und DSLR-Ausrüstung ohnehin nicht so gravierend.
Alter Hut: Wenn du nur auf die Extreme anspielst, mag deine Aussage stimmen. Aber es gibt im Vollformat auch Objektive jenseits der lichtstarken Glastrümmer: A7MII+35/1.8 ist durchaus kompakter (und leichter) als eine A99II mit 35/1.8...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:08   #223
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von PasstScho Beitrag anzeigen
oder wo es bei Objektiven mit Stangenantrieb keine Möglichkeit gibt die 400 internen PDAF Fokuspunkte zu nutzen.
Wenn Nikon so fair wäre niemanden indirekt zu zwingen neue Objektive zu kaufen - also ich würde umsteigen!!
Du meinst die Firma Nikon, die mit ihren DSLRs unterhalb der 7000er Reihe schon seit vielen Jahren die Käufer zwingt, Objektive mit eingebautem Motor zu kaufen, wenn sie nicht auf AF verzichten wollen?

Nikon ist nicht Pentax. Bei Pentax siehst du, wohin diese Art von Fairness führt. Ganz sicher nicht zur "Marktführerschaft".

Von Sony finde ich es übrigens schon mehr als fair, wie weitreichend selbst die ältesten A-Mount-Objektive am E-Mount mit passenden Adaptern unterstützt werden. Dazu kommt der Mehrwert durch den gehäuseintegrierten Stabi, der Objektive aus der Minolta-Analogzeit deutlich aufwertet.

Geändert von Giovanni (25.07.2017 um 18:11 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:26   #224
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Du meinst die Firma Nikon, die mit ihren DSLRs unterhalb der 7000er Reihe schon seit vielen Jahren die Käufer zwingt, Objektive mit eingebautem Motor zu kaufen, wenn sie nicht auf AF verzichten wollen?

...
Klar! Jedes Unternehmen versucht das maximale Abzuschröpfen, (siehe Preisstrategie von Sony). Nikon befindet sich zur Zeit jedoch in der Defensive. Deshalb erscheint es nicht unrealistisch, eine verbraucherfreundliche Lösung anzubieten, um schwarze Zahlen zu erreichen.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:32   #225
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Klar! Jedes Unternehmen versucht das maximale Abzuschröpfen, (siehe Preisstrategie von Sony). Nikon befindet sich zur Zeit jedoch in der Defensive. Deshalb erscheint es nicht unrealistisch, eine verbraucherfreundliche Lösung anzubieten, um schwarze Zahlen zu erreichen.
Problem ist nur, dass eine "verbraucherfreundliche" Lösung und schwarze Zahlen sich eher widersprechen. Mit Objektiven lässt sich viel Geld verdienen. Mit neuen Objektiven. Schon deshalb werden die ein paar unwiderstehliche Vorteile gegenüber adaptierten Alt-Objektiven bieten.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2017, 20:09   #226
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Fraktion der Lichtstarken E-Mountobjektive mit ihren FLASCHENHÄLSEN

Nein, danke!

Klaus
Muss ich das jetzt verstehen oder lässt du dich dazu herab, mir zu erklären, was deine Antwort mit dem Zitierten zu tun hat?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 23:50   #227
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Was sich sich genau vorgenommen haben, ist janoch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall ist die Stimmung ja schon mal richtig super.

https://www.youtube.com/watch?v=hQPlPP6mWVA
Da gibt es doch glatt Leute die machen sich über Sony lustig, weil sie die Playstation herstellen. Was diese Leute wohl über das Video von Nikon denken?

Vielleicht sollten sie mal bei den fast-Nachbarn in Nordkorea vorbeischauen, wie man veraltetes feiert:
https://www.youtube.com/watch?v=ADN0H6MREHA

Sorry, mir war gerade nach etwas Polemik.

Geändert von Reisefoto (26.07.2017 um 00:01 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 11:52   #228
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
OMG - YMMD!

Grüße, meshua
(Unsere Firma, DAX-Konzern, hatte mal so ein ähnliches "Promotion-Video" auf YT - da blieb's aber nicht lang...man wusste auch nicht, in welche Ecke man dabei schauen sollte...)
Ja das Nikon- Video hat mich sofort an das peinliche Siemens- Healtheneers- Video erinnert.... vielleicht von derselben Werbeagentur erstellt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 12:07   #229
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die Japaner stehen halt auf sowas . Europäer sind da halt eher belustigt oder auch peinlich berührt. Andere Länder andere Sitten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 12:23   #230
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Oh yeah. Meine Company hatte ein Maskottchen gesucht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon hat sich ordentlich was vorgenommen.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.