Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Informationen zu Fa. Schuhmann in Linz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2018, 07:39   #21
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455 Beitrag anzeigen
Bin momentan nicht so gut auf die Firma zu sprechen.

Meine A77II und drei Objektive sind dort zur Feinjustierung.
Am Mittwoch 04.07. um 09:00h bekam ich die Nachricht, die Reparatur geht raus.

Jetzt ist Freitag 06.07. und bereits 19:15h durch.
Von Kamera und Objektiven weit und breit nichts zu sehen.

Wie viele Tage soll man noch selber / oder Ersatzperson daheim rumsitzen und hoffen, dass die Lieferung ankommt??

Zu einem guten Service gehört auch eine angemessene Zeit für die Rücksendung und nicht die Dauer - von morgen drei Tagen - aus der Zeit der Postkutschen.

Vielleicht sollte die Firma darüber nachdenken einen Lieferservice einzuschalten, der ihrem fachlichen guten Ruf ebenfalls gerecht wird.

Und sich von den allerbilligsten Postillionen / Kutschen schnellstmöglich zu trennen.

Dann wird es wieder ein rundherum guter Service.

Gruss, Wolfgang

Sorry Namensvetter,
aber ich habe selten so viel geballten Blödsinn gelesen. Es zeugt von absoluter Unwissenheit und kompletter Ignoranz. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin seit nunmehr fast 30 Jahren, momentan als Teamleiter, beim gelben Riesen tätig.
Was bedeutet, Mittwoch 04.07. um 09:00h bekam ich die Nachricht, die Reparatur geht raus?
Antwort: Dass man die Reparatur abgeschlossen hat und die Sendung zur nächsten Agentur zum Versand gebracht wird. Und sie gehen gewiss nicht für jede Sendung einzeln. Ich vermute, dass man kurz vor Arbeitsende mit allen Sendungen zur Agentur geht und die Sendungen dort aufliefert. Ist das nach der Ladeschlusszeit, ist der Transport schon weg, und das Paket bleibt bis zum nächsten Tag in der Agentur. Bei uns liegen die Einlieferungsschlusszeiten meist zwischen 10 und 11:30, alles was danach aufgeliefert wurde, bleibt bis zum nächsten Werktag liegen. Das heißt, wir haben schon mal Donnerstag. Mit etwas Glück schafft es das Paket dann bis zum Paketzentrum nach Deutschland, und mit viel mehr Glück zum zuständigen Frachtzentrum, für dein Bereich. Für uns im Saarland zum Beispiel ist das Saulheim, dort wäre es dann Freitag, schafft es aber nicht mehr aufs Auto für dein Zustellbereich. Also liegt es dort bis Sa und je nach Sendungsmenge bis Montag. Das heißt wir haben ein Transportweg von Österreich bis Zustellung von 3 Werktagen, was in meinen Augen kein Genickbruch darstellt. Mit viel Dusel und ganz früh eingeliefert lässt sich das auf 2 Tage reduzieren.
Oder aber du beisst in den sauren Apfel und zahlst bis zu 60 Euro für ein Eiltransport und erhältst dein Paket innerhalb von 24 Stunden in Europa (Erfüllungsquote übrigens 99,8 %) Wird das nicht eingehalten, dann bekommt der Kunde den Versand erstattet.

Zuletzt kannst du auch noch selbst fahren. Ich vermute mal einfache Strecke ca. 800-1000 km und dann fragst du dich mal wieder, ob eine Kritik in dieser Form, an wem auch immer, angebracht ist.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 08:06   #22
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
RX10 III

@About Schmidt,

Danke für Deine Infos.
War bis auf eine Bestellung bei mir auch immer so. Nur einmal blieb die Sendung(A7 M3) im Verteilerzentrum tagelang liegen, um dann beim Absender ohne einen Vermerk wieder anzukommen. Warum und wieso, keine Ahnung. Dann wurde die Kamera per Express verschickt und das ging dann aber ruckzuck.

Etwas Geduld sollte man schon haben, hexen kann auch die gelbe Firma nicht. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell es heutzutage geht.
Aja, dazu tragen auch die vielen LKWs auf den Autobahnen bei. Per Schiene würde es länger dauern, so wie früher halt
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 08:08   #23
Wolfgang_0455
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Also eine Laufzeit vom zwei Tagen ist für Sendungen aus Österreich völlig normal.
Wenn die Sendung rausgegangen ist dann kann Schihmann ja nichts dafür wenn die österreichische Post, UPS oder der in Deutschland beauftragte spediteur langsam sind.
Ich meine, Schuhmann kann doch etwas dafür.
Aber vielleicht irre ich da auch komplet

Zum Vergleich: Ich versende meine Sachen mit der Post und nach max. 2 Tagen sind die am Bestimmungsort in Linz.

Und in München war mein Paket einen Tag, nachdem es Schuhmann verlassen hat; am 05.07. um 14:44h

Seit der Info am Mittwoch sind jetzt 3 Tage ohne Wareneingang vergangen.

Mein Vorschlag:

Bevor ich noch mehr Tage auf die Zustellung warten muss zahle ich lieber ein paar Euros mehr.

Ein schönes Wochenende
Gruss, Wolfgang
__________________
Das heimliche und stillschweigende Löschen von Beiträgen ist ein mieser Stil.

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp

Geändert von Wolfgang_0455 (07.07.2018 um 12:02 Uhr)
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 08:19   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Bei aller Liebe Jungs:

Wir alle wollen eine saubere Natur, machen dort Photos von schönen Landschaften und wundervollen Tieren!

Und dann erwarten wir unsere Briefe am nächsten Tag und Pakete aus dem Ausland in 2-3 Tagen - das passt nicht zusammen.

Das ist auch mein Vorwurf an die Post - nicht Preise erhöhen, sonder die Brieflaufzeit auf 3 Tage setzen und Pakete 5 Tage, was schneller gehen soll muss deutlich mehr kosten! Sozusagen Umweltzuschlag !

Dann sind wieder Bahnstrecken für die Post interessant...aber leider wird dann z.B. der Amazon Lieferdienst die Postzustellungen übernehmen und wir sind wieder beim gleichen Schlamassel - mit noch mehr geringfügig oder prekär Beschäftigten!

Etwas mehr Geduld der Umwelt zuliebe wäre angebracht !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (07.07.2018 um 08:21 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 08:26   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Solange viele Leute noch ihre dicke autobahnfeste Karre mit hohem Spritverbrauch, haben wollen und dreimal pro Jahr in den Urlaub fliegen, dürfen auch Briefe und Pakete im Inland an nächsten Tag ankommen (Ausland darf und soll natürlich länger dauern, kein Problem).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 08:31   #26
Wolfgang_0455
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Du hast wohl vergessen, eine Tracking- ID anzufordern oder die übermittelten Daten zu nutzen?
Da lässt sich das sehr gut nachverfolgen. Auch wo es ggf. "hängt".
Die ID habe ich doch hier. Kam per Mail von der "POST.AT"
wörtliche Info: Datum 04.07.2018 um 09:06:20
Elektronische Auftragsdaten wurden dem Versender Übermittelt.


Und JA, klar bin ich ungeduldig
Nach knapp drei Wochen ohne brauchbare Linse vor einer verstaubten A65 zeigen sich bei mir die ersten Entzugserscheinungen.

Wenn heute geliefert wird dann ist das kleine bisschen Ärger auch binnen Minuten wieder vergessen.

Gruss in die Runde.
__________________
Das heimliche und stillschweigende Löschen von Beiträgen ist ein mieser Stil.

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 08:35   #27
Wolfgang_0455
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sorry Namensvetter,
aber ich habe selten so viel geballten Blödsinn gelesen. Es zeugt von absoluter Unwissenheit und kompletter Ignoranz. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin seit nunmehr fast 30 Jahren, momentan als Teamleiter, beim gelben Riesen tätig.
Was bedeutet, Mittwoch 04.07. um 09:00h bekam ich die Nachricht, die Reparatur geht raus?

Gruß Wolfgang
Herzlichen Dank für deine sachliche und ausführliche Info.

Liebe Grüße, Wolfgang
__________________
Das heimliche und stillschweigende Löschen von Beiträgen ist ein mieser Stil.

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 09:39   #28
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe Jungs:

Wir alle wollen eine saubere Natur, machen dort Photos von schönen Landschaften und wundervollen Tieren!

Und dann erwarten wir unsere Briefe am nächsten Tag und Pakete aus dem Ausland in 2-3 Tagen - das passt nicht zusammen.

Das ist auch mein Vorwurf an die Post - nicht Preise erhöhen, sonder die Brieflaufzeit auf 3 Tage setzen und Pakete 5 Tage, was schneller gehen soll muss deutlich mehr kosten! Sozusagen Umweltzuschlag !

Dann sind wieder Bahnstrecken für die Post interessant...aber leider wird dann z.B. der Amazon Lieferdienst die Postzustellungen übernehmen und wir sind wieder beim gleichen Schlamassel - mit noch mehr geringfügig oder prekär Beschäftigten!

Etwas mehr Geduld der Umwelt zuliebe wäre angebracht !
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 10:00   #29
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Nur einmal blieb die Sendung(A7 M3) im Verteilerzentrum tagelang liegen, um dann beim Absender ohne einen Vermerk wieder anzukommen. Warum und wieso, keine Ahnung.
Meine Sendung sollte am Mittwoch kommen, liegt aber von München kommend im Krefelder Paketzentrum. Die Sendung konnte nicht gescannt werden, nach 3 Versuchen geht die Sendung an den Absender. Der Kunde erhält keine Nachricht in der Sendeverfolgung, da ich beim Kundenservice DHL Paket: + 49 (0) 228 4333112 angerufen habe, kann die Sendung jetzt zugestellt werden.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 10:11   #30
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455 Beitrag anzeigen

Und in München war mein Paket einen Tag, nachdem es Schuhmann verlassen hat; am 05.07. um 14:44h

Seit der Info am Mittwoch sind jetzt 3 Tage ohne Wareneingang vergangen.

Mein Vorschlag:
die Firma sollte den Versender dringend wechseln - falls so etwas überhaupt möglich ist.
Bevor ich noch mehr Tage auf die Zustellung warten muss zahle ich lieber ein paar Euros mehr.
Ohne jetzt die Preise und Zuverlässigkeit von Trans-o-flex zu kennen weiss ich, dass der erwähnte gelbe Dienstleister auch nicht soooo zuverlässig ist. Die letzten beiden Lieferungen wurden zügig vom Versender eingeliefert und dank Trackingnummer konnte man den Verlauf dann verfolgen.
Sendung 1: Startzentrum bearbeitet dann 4 Tage nix - auf Nachfrage kam die Antwort, dass das Paket nicht aufzufinden sei, ich solle mich doch an den Auftraggeber wenden zwecks Nachverfolgung. Die haben freundlicherweise die Lieferung erneut veranlasst. Am nächsten Tag wurde das unauffindbare Paket plötzlich doch geliefert. Das 2. musste dann wieder zurück, die Umwelt dankt.

Paket 2 von mir versendet: erst lag es 2 Tage in der Filiale rum (einen verstehe ich ja, wurde ja weiter oben auch erklärt) Startzentrum - wieder 4 Tage nix. Im Chat nachgefragt, wann es denn mal weitergeht. Dort erhielt ich die pampige Antwort, es befindet sich noch in der Regellaufzeit von 6 Tagen. Wenn es morgen nicht da ist, möge ich mich nochmal melden.
Und -its magic- am nächsten Tag kam es an

Also nicht immer ist der preiswerte Beförderer der schlechte, auch bei den Platzhirschen passiert shice und der gelbe ist bei mir derzeit nicht sehr beliebt, da die sich einige Schnitzer in der letzten Zeit geleistet haben.
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Informationen zu Fa. Schuhmann in Linz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.