SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 11:26   #401
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, dass Hertha auch bleiben darf![COLOR="RoyalBlue"]
Dürfen Sie ja, die werden ja nicht ausgebürgert, nur in die Zweite Lige versetzt, genau dahin wo Sie auch hingehören. Zumindest was die Vereinsführung angeht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2012, 11:40   #402
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich bin der Meinung, beide haben eine Strafe verdient, allerdings bin ich nicht der Meinung das Düsseldorf in Liga 2 bleiben sollte und Hertha in der 1 Liga. Düsseldorf hatte ja bereits das erste Spiel gewonnen und mit den Bengalos haben meiner Meinung nach die Berliner angefangen und allein dadurch kam schon eine Nachspielzeit von 7 Minuten zusammen.

Diese Bengalos sind höchstgefährlich und die haben sie rücksichtslos zwischen die Zuschauer und aufs Spielfeld geworfen. Die Dinger können schwere Verbrennungen auslösen und haben auf einem Fußballplatz nichts verloren. Da schon hätte man das Spiel zu Gunsten der Düsseldorfer abbrechen müssen.

Die Geschichte mit dem auf den Platz rennen, ist denke ich, wie hier auch schon andere meinten, nur ein Missverständniss gewesen. Düsseldorf hat das verdient gewonnen und Hertha verdient verloren. Für mich ist Hertha einfach nur ein schlechter Verlierer.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:07   #403
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Gestern gab es m.E. nur Verlierer!

Das Stadion ist nicht mal zweitligatauglich, die Ordner zahlenmäßig und schulungstechnisch völlig überfordert.

Aber Hertha hat es auch nicht verdient, in der 1. Liga zu bleiben, da war mir viel zu wenig Wille und Leidenschaft im Spiel.

Das ist auf jeden Fall Fußball zum Abgewöhnen und will kein Mensch sehen...

Wenn das kein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen gibt, gleicht es einener Kapitualtion und öffnet weiteren "Randalen" Tür und Tor...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:34   #404
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn das kein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen gibt, gleicht es einener Kapitualtion und öffnet weiteren "Randalen" Tür und Tor...
Ich fände das ziemlich unfair gegenüber den Düsseldorfer Spielern die schließlich das erste Spiel gewonnen und beim zweiten ein Unentschieden erreicht haben und eine nachträgliche Belohnung für die Spieler von Hertha die überhaupt nicht gewonnen haben sondern sogar verloren haben. Ich fänds ziemlich unfair. Die Fans müssen durch Stadionverbote und Spiele vor leeren Rängen bestraft werden und nicht die Spieler.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:37   #405
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
...
Wenn das kein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen gibt, gleicht es einener Kapitualtion und öffnet weiteren "Randalen" Tür und Tor...
Das ist keine ungefährliche Sache. Wenn die Heimmannschaft auf der Verliererstraße ist, könnten deren "Fans" durchaus auf die Idee kommen, ein Wiederholungsspiel auf diese Weise herbeiführen zu wollen.

Bei den Bengalos waren die Hertha-Fans wohl maßgeblich beteiligt. Ein Wiederholungsspiel wäre eine "Belohnung".

Die Platzerstürmung am Schluß war wohl nicht Randale, sondern eher eine "verfrühte" Vorfreude einiger Fans. Da reicht es ja, daß ein Einziger meint, das Spiel sei gerade abgepfiffen worden und schon gibt es kein Halten mehr.

Daß es nicht ungefährlich ist, den Platz - wenn auch in friedlicher Absicht - zu stürmen, steht auf einem anderen Blatt. Aber das verhindern zu wollen, dürfte auch nicht so ganz einfach zu sein. Meterhohe Sicherheitszäune? Auf die Gefahr hin, daß die auch zu einer tödlichen Falle werden können, weil eben Fluchtmöglichkeiten in den Innenraum bei Gefahr/Panik von/auf den Rängen versperrt werden?

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2012, 12:50   #406
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Die Platzerstürmung am Schluß war wohl nicht Randale, sondern eher eine "verfrühte" Vorfreude einiger Fans. Da reicht es ja, daß ein Einziger meint, das Spiel sei gerade abgepfiffen worden und schon gibt es kein Halten mehr.

Daß es nicht ungefährlich ist, den Platz - wenn auch in friedlicher Absicht - zu stürmen, steht auf einem anderen Blatt. Aber das verhindern zu wollen, dürfte auch nicht so ganz einfach zu sein. Meterhohe Sicherheitszäune? Auf die Gefahr hin, daß die auch zu einer tödlichen Falle werden können, weil eben Fluchtmöglichkeiten in den Innenraum bei Gefahr/Panik von/auf den Rängen versperrt werden?

Rainer
Rainer,

ich habe heute mit einem FCA Ordner gesprochen. Der Mann war entsetzt!

Bei "uns" sind die Zäune mindestens einen Meter höher. Im Ernstfall müsste ein Fan
3 Meter in die Tiefe springen, um an den Spielfeldrand zu gelangen.

Auch die Ordnerpräsenz ist z.B, in der SGL Arena deutlich höher - das kostet eben ein paar Euro...
Zudem sind die Ordner so instruiert, dass sie geschlossene Präsenz zeigen und dadruch auch ein Übersteigen unterbinden bzw. dieses im Keim erstickt wird.
Falls dies doch nicht verhindert werden kann, müssen die Spieler der gegenerischen Mannschaft geschützt, umringt und aus dem Stadion geleitet werden.

Nein, nein, das was gestern passiert ist, war wirklich gefährlich und in keiner Weise bundeligatauglich.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:57   #407
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Nein, nein, das was gestern passiert ist, war wirklich gefährlich und in keiner Weise bundeligatauglich.
Ja, aber das werfen der Bengalos mitten zwischen die Zuschauer und aufs Spielfeld war mindestens genauso gefährlich. Hertha hat kein Rückspiel verdient.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:02   #408
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die Platzerstürmung am Schluß war wohl nicht Randale, sondern eher eine "verfrühte" Vorfreude einiger Fans. Da reicht es ja, daß ein Einziger meint, das Spiel sei gerade abgepfiffen worden und schon gibt es kein Halten mehr.
Ja, so sieht es wohl aus und das macht die ganze Sache natürlich ziemlich kompliziert.

Nun könnte man natürlich sagen, und dieser Meinung könnte ich mich durchaus anschließen, Zuschauer haben zu keinem Zeitpunkt etwas auf dem Spielfeld zu suchen.

ABER: Als nach dem dann "richtigen" Spielende der Platz wieder gestürmt wurde, hat Niemand eingegriffen.
D.h., es wurde geduldet, toleriert oder es war gar erlaubt.
Daher kann man sicher keine Sanktionen aufgrund des "irrtümlichen" Platzbetretens verhängen, wenn die Zusachauer der Meinung waren, das Spiel sei beendet und sie handeln nicht gegen irgendwelche Bestimmungen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:07   #409
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hertha hat kein Rückspiel verdient.
Das mag man, je nach Sympathie für die eine oder andere Mannschaft unterschiedlich betrachten.
Letztlich wird entscheidend sein, ob für beide Mannschaften die sportlich faire Chance bestand das Spiel ordnungsgemäss zu Ende zu führen und nicht welche "Fans" sich schlimmer verhalten haben.

Ich möchte nicht in der Haut derer stecken die darüber entscheiden müssen.

Verlierer ist auf jeden Fall der Fussball und alle Fans die Freude an diesem Sport empfinden, ohne Bengalos zu zünden oder Zäune zu erstürmen.
Beides ist für mich Randale und nicht zu entschuldigen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 13:46   #410
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Jetzt hab ich grad gehört das der DFB auch noch gegen Hertha-Kapitän Lewan Kobiaschwili ermittelt, weil der angeblich auf dem Spielfeld den Schiedsrichter geohrfeigt haben soll.

........und auch noch gegen Fortuna-Kapitän Lambertz, weil der nach dem Abfiff mit einer Bengalofackel auf dem Platz gestanden haben soll. Wobei da wohl die Vermutung besteht, das er die Fackel wohl nur vom Platz entfernen wollte. Schaun wa mal wie das ausgeht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.