SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flat-Earther-Problem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2017, 21:44   #11
Priapos
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Hab mir auch gleich noch ein paar vernünftige Videos mit der P900 angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=Clg7rQB6H2U

schon beeindruckend was die kann.

Was auf dem anderen Video zu sehen ist kann ich zwar nicht erklären, wüßte aber auch nicht was das mit einer flachen Erde zu tun hat. Für mich sind solche Leute Spinner. Wenn es um Außerirdische geht dann ist das was anderes. Ein Freund von mir hat da schon ein paar ganz plausibele Thesen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Frag doch einfach mal deine Leute wo den der Rand ist. Würde da auch gern mal runter schauen. Wird es wohl doch nix mit der Weltumrundung im Rentenalter... verdammt
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2017, 05:41   #12
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von Priapos Beitrag anzeigen
Wird es wohl doch nix mit der Weltumrundung im Rentenalter...
Wieso nicht? Einfach eine Runde am Rand entlang....kannst dich dabei auch nicht verfahren
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 07:14   #13
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Schön unterhaltsam hier.
Macht weiter, ich habe Spass.

@Philip
Sag deinen Leuten, sie sollen es mal bei Regen durch die Autoscheibe probieren. Das gibt tolle Grossaufnahmen von fremden Welten. Man sieht sehr gut, dass die auch flach sind. Klar, sie sind ja auch am Himmel angepinnt. Die Autoscheibe dient nur als grosser Telekonverter.


Bild in der Galerie

LG Kerstin

PS
Es lebe der 1. April, am besten täglich, denn nicht lachen ist ungesund.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 07:25   #14
Gruphy
 
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Rheingau
Beiträge: 162
Ich hoffe ein bisschen OT-Werbung ist hier erlaubt:
March for Science, 22.4.
__________________
"The real problem in speech is not precise language. The problem is clear language." Richard Feynman
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 07:47   #15
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Geht es jetzt hier um Astro-Fotografie oder um Bekloppte?
Ich verstehe die Intention des Eingangspostings nicht so recht.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2017, 08:25   #16
Kofferraummann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: Fürstenfeld
Beiträge: 139
Danke mal für die ganzen Meldungen hier

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Willst Du uns auf die Rolle nehmen?
Oder sind deine Freunde irgendwie mit dem amerikanischen Präsidenten verwandt?

Wenn ich Freunde hätte, die ernsthaft so einen Käse verzapfen, würde ich mir um sie Sorgen machen.

Nichts für ungut.
Äh ja ich mach mir auch Sorgen um sie, sonst hätt ich wohl nicht den Thread aufgemacht oder? Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, habs mit allen möglichen Argumenten versucht sie davon zu überzeugen dass sie Schwachsinn reden und mit ihrer P900 einfach Schwachsinn veranstalten. Die Fotos und Videos die sie von Sternen machen fallen höchstens in die Kategorie Kunst Ohne Scharfstellen und Teleskop wird nicht viel dabei rauskommen wenn man die Venus filmt

Also nein, ich nehm euch nicht auf die Rolle, nein sie sind nicht mit dem Amerikanischen Präsidenten verwandt und ja ich mach mir Sorgen um sie.

Dass es solche "Schwurbler" gibt dürfte doch allen klar sein, zufälligerweise befinden sich jetzt zwei in meinem Freundeskreis und glaubt es mir ich hab keine Freude damit.

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Das ist nix für die Fotowerkstatt, schon gar nicht, wenn ein Video vom Feb. 2016 verlinkt wird.

Daher einen *schubbs* ins Café.
Tschuldige, wusste nicht wohin damit. Danke fürs verschieben und ich werde in Zukunft besser darauf achten.

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Shaquille O'Neal dürfte ja auch hier zumindest namentlich bekannt sein.
Der Gute hat sich gerade erst vor knapp drei Wochen lächerlich gemacht, mit Äußerungen, dass die Erde ganz offensichtlich flach sei.
Und er ist bei Weitem nicht der einzige Sportler. Auch unter Musikern ist das verbreitet. Schlimm dabei ist, dass das gewissermaßen "role models" der Jugend sind. Und das macht mir Angst.
Ja sowas gibts immer wieder... Selbst Politiker wie die FPÖ bei uns in Österreich vertreten gern mal so einen Schwachsinn:
http://derstandard.at/2000010452767/...cht-beurteilen

Macht mir alles irgendwie Angst, auch diese "Reichsbürger" Bewegung..

Zitat:
Zitat von Priapos Beitrag anzeigen
Hab mir auch gleich noch ein paar vernünftige Videos mit der P900 angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=Clg7rQB6H2U

schon beeindruckend was die kann.

Was auf dem anderen Video zu sehen ist kann ich zwar nicht erklären, wüßte aber auch nicht was das mit einer flachen Erde zu tun hat. Für mich sind solche Leute Spinner. Wenn es um Außerirdische geht dann ist das was anderes. Ein Freund von mir hat da schon ein paar ganz plausibele Thesen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Frag doch einfach mal deine Leute wo den der Rand ist. Würde da auch gern mal runter schauen. Wird es wohl doch nix mit der Weltumrundung im Rentenalter... verdammt
Ja voll, mit der P900 lassen sich schon tolle Sachen machen. Mondfotos werden genial für so kleines Geld. Die P900 kostet ja irgendwas zwischen 400-500€ und macht ansehnliche Bilder für den Preis.

Ich hab leider auch keine Ahnung, manchmal sind irgendwie "Kreise" in diesen Lichtflecken die sie da ablichten, Lensflares?(zu gerade und mittig denk ich) oder bricht sich das Licht bei einem so hohen Grad an Unschärfe so dass man irgendwie die Linsen des Objektivs auf den Sensor bekommt? Ich hab keine Ahnung, aber das sieht man immer wieder auf diesen Fotos und Videos..

Das ist dann schon der "Große Zusammenhang" zwischen allem, diese Leute sind schon so weit dass sie alles anzweifeln und nichts mehr glauben, bei denen ist gar nichts echt bis sie es nicht selbst bewiesen haben - und das kann in dem Fall noch Jahrzehnte dauern... Sie sind der Meinung dass sie belogen werden, von allen Seiten und über alles. Um Außerirdische gehts nicht direkt, eher darum dass alles "gefaked" ist, Nasa Fotos sind nicht echt, schon gar nicht die von der Erde, der Sternenhimmel könnte ein "Bildschirm" sein, die Sonne ein künstlicher Scheinwerfer, etc... recht extrem alles miteinander..

Haha wo der Rand ist können sie mir ja nicht sagen, das hab ich sie eh schon mal gefragt den müssen sie noch finden..

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Schön unterhaltsam hier.
Macht weiter, ich habe Spass.
@Philip
Sag deinen Leuten, sie sollen es mal bei Regen durch die Autoscheibe probieren. Das gibt tolle Grossaufnahmen von fremden Welten. Man sieht sehr gut, dass die auch flach sind. Klar, sie sind ja auch am Himmel angepinnt. Die Autoscheibe dient nur als grosser Telekonverter.


Bild in der Galerie

LG Kerstin

PS
Es lebe der 1. April, am besten täglich, denn nicht lachen ist ungesund.
Ja unterhaltsam ist es in der Tat

Das ist ein richtig cooles Foto geworden
Ich werds ihnen mal vorschlagen das ist schon so einfach dass sie es wahrscheinlich glauben und dann jedes mal wenn es regnet im Auto sitzen und versuchen in fremde, flach Welten zu blicken^^ Vielleicht sag ichs ihnen doch lieber nicht xD

Zitat:
Zitat von Gruphy Beitrag anzeigen
Ich hoffe ein bisschen OT-Werbung ist hier erlaubt:
March for Science, 22.4.
Natürlich, immer her damit!

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Geht es jetzt hier um Astro-Fotografie oder um Bekloppte?
Ich verstehe die Intention des Eingangspostings nicht so recht.
Es geht eigentlich um beides, wir schweifen nur etwas vom Thema ab.
Kurz zusammengefasst wollte ich wissen wie diese Effekte auf den unscharfen, schlechten, verwaschenen "Sternfotos" der Verschwörungstheoretiker entstehen. Da sieht man mitunter Kreise oder Striche. Mich würde interessieren wie der Effekt entsteht.


Danke an alle die sich bis jetzt zu Wort gemeldet haben, mir gehts schon besser mit der ganzen Situation wenn ich darüber mit jemandem reden kann

Werde jetzt irgendwann das Szenario der verwaschenen Bilder mit meiner A900 nachstellen, irgendwie mit weit entfernter Taschenlampe oder so, vielleicht schaff ich was ähnliches
__________________
Grüße,
Philip
Kofferraummann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 08:35   #17
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Irgendwo hatten wir doch mal eine tolle Anleitung für Astro-Fotografie verlinkt.
Hat den noch einer auf dem Schirm?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 08:41   #18
Priapos
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Hmm, also wenn sie für kleines Geld was beweisen wollen dann sollen sie sich einen Wetterballon besorgen und eine dazugehörige Genehmigung. Eine Kamera mit GPS dran und ab damit in den Himmel. Wenn das Ding hoch genug kommt dürfte nach auswertung des Videos ihre These der flachen Scheibe zerschlagen sein. Also denke ich zumindest, weiß jetzt nicht genau wie hoch die Dinger kommen ohne an der Leinwand da oben anzuschlagen ^^
Oder sie sollen doch einfach mal an die Westküste fahren und dir mit der P900 die Freiheitsstatue zeigen. Dürfte ja kein Problem sein bei dem Zoom. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt und lass mich bei erfolgreicher Mission gern eines besseren belehren
Aber echt jetzt, solche Freunde würde ich mir echt mal wünschen. Kasten Bier auf den Tisch, 2 Stunden Theorien anhören und dann alles in Frage stellen damit sie richtig in Fahrt kommen. Mann wäre das ein Spaß

Gruß, Chris
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 09:11   #19
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Waren deine Freunde jemals am Meer?
Haben Sie gesehen, wie ein Schiff hinter dem Horizont verschwindet? Also nicht einfach kleiner wird, sonder einfach weg ist?

Aber ich weiß, es ist egal was man sagt. Argumente spielen keine Rolle.

Dazu kann mich nur sagen: "Muss man wissen" Dr. Axel Stoll
https://www.youtube.com/watch?v=Gwtij2hl6-g

Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 09:20   #20
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Natürlich ist es Schwachsinn, dass die Erde eine Scheibe ist.
Aber es gibt leider ganz viel Schwachsinn, an den heutzutage (noch) geglaubt wird. Mir fallen da spontan Horoskope, Homöopathie und Götter ein, obwohl der Glaube daran gesellschaftlich viel eher akzeptiert und teilweise sogar gefördert wird, obwohl sie ebenfalls im Widerspruch zu sämtlichen Erkenntnissen und Fakten stehen

Übrigens ist es gar nicht so einfach, jemanden mit Fakten alleine von etwas zu überzeugen. Stichwort Backfire-Effekt.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flat-Earther-Problem


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.