Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2. Fotograf bei Hochzeit mit Schwerpunkt Bräutigam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 21:01   #11
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ich mag die Karsten-Bilder. Moderne Hochzeitsfotografie eben.
OK. Ich hätte so nicht jedes gemacht, z.B. das mit der Zahnbürste ist mir etwas too much. Was mir aber irgendwie negativ auffällt ist eine gewisse Überschärfung im Bokehbereich - das wird leider nicht so sahnemäßig. Liegt das an deiner Bearbeitung oder an an deinem Objektiv?
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2014, 23:02   #12
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Als Ergänzung zum Haupt-Fotografen ok, als eigentliche Hochzeitsreportagenfotos kann ich nur wenig damit anfangen. Insbesondere die Bilder, auf denen der Bräutigam nur von hinten zu sehen ist, hätte ich selbst wohl als Ausschuss deklariert.
Und ich frage mich immer wieder, was Paare an diesem Tag dazu bewegt, sich früh morgens im Bad begleiten zu lassen. Ich warte drauf, dass mal einer Bilder auf dem Klo liefert :-D.
Insgesamt eine Serie, die zu vielen kontroversen Meinungen führen könnte ;-)... Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.

LG Sushirunner

Geändert von Sushirunner (05.07.2014 um 23:07 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 07:13   #13
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
die ... Braut abgedichtet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 07:20   #14
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
…dass mal einer Bilder auf dem Klo liefert.
Von der Hochzeitsnacht wäre auch noch denkbar

Aber zu den Bildern, mir gefällt die Serie und zu Hell ist sie mir auch nicht
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 07:28   #15
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Von der Hochzeitsnacht wäre auch noch denkbar

Aber zu den Bildern, mir gefällt die Serie und zu Hell ist sie mir auch nicht
High Five, Alf
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2014, 07:47   #16
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
High Five, Alf
High Five
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 09:07   #17
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich mag die Karsten-Bilder. Moderne Hochzeitsfotografie eben.
So sehe ich das auch und die Braut wird sich sehr freuen.
Finde es toll, dass heute versucht wird, so viel wie möglich vom Tag der Hochzeit festzuhalten.
Das sind wunderschöne Bilder und wunderschöne Erinnerungen!
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 10:28   #18
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch und die Braut wird sich sehr freuen.
Finde es toll, dass heute versucht wird, so viel wie möglich vom Tag der Hochzeit festzuhalten.
Das sind wunderschöne Bilder und wunderschöne Erinnerungen!
Überhaupt keine Frage. Ich bin auch ein Verfechter der weniger klassischen Hochzeitsfotografie. Neben dem Stil des Fotografen kommt es ebenso auf den Mix an: Vom Brautpaar allein, zusammen mit Gästen, dem Gruppenfoto bis hin zum morgendlich verstrubbelten Bräutigam kann alles gefallen. Und warum nicht mal den Reservoir Dogs Style Walk mit eingeschoben - die passende Location vorausgesetzt ist das eine tolle Erinnerung.

Um die von jedem gewünschten "WOW"-Bilder zu bekommen bedarf es eben Übung/Erfahrung, Talent und eine Portion Glück - schätzungsweise im Verhältnis 1:1:1. Natürlich geben wir stets Alles, aber realistisch betrachtet kommen nur wohl sehr wenige Fotografen an die magischen hundert Prozent heran.

Daher: Immer weiter üben, zeigen, verbessern...

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 10:31   #19
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hupps, habs geändert. Hatte ich gestern am Tablet gemütlich aus dem Sessel geschrieben.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 13:01   #20
Karsten in Altona

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Ich glaube, ich bin hier noch etwas ... "schuldig".
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

ja ich bin auch hin und her gerissen....
Immerhin hab ich das geschafft. Kann auch nicht jeder von sich behaupten, sag ich jetzt mal.
Zitat:
auf den ersten Blick> eine typische coole Carsten-Arbeit ...man kennt das ja schon
Ich nehme jedes Kompliment. Auch eins mit "aber" im Anschluss.
Zitat:
ich frage mich aber....wer soll sich das anschauen....
"normale Leute" kommen selten mit unscharfen Bereichen klar...
Na, anschauen soll sich das in erster Linie das Brautpaar und ggf. Freunde und Verwandte. Rückmeldung sagt, dass sie sich das ganz gut anschauen können.
Zitat:

erklärunsgbedürftig auch Bild 11> Gesicht deutlich unscharf,
dafür sein Handy und der Innenstoff< nett getroffen
Mea culpa! Oder Sony culpa, wenn ich es auf den AF der A99 schieben möchte, was ich jetzt und hier aber nicht werde. Du hast recht. Mich hat es auch geärgert, dass es falsch fokussiert ist. Aber deswegen weglassen?
Zitat:
Klaro...wenn zwei Fotografen am Werk sind gehen auch andere Bilder....
nur die Vorbereitungen der meisten Hochzeiten finden "zu Hause" statt
oft genug meilenweit entfernt...wie machst du das
Wenn ich alleine bin, dann versuche ich das zu koordinieren. Meist braucht die Braut naturgemäß 1-2 Minuten länger und fängt morgens eher an. Ich sage dann: Ich fahre erst mit zu ihr (wohin auch immer) und komme k.A. 2 Stunden später zu ihm. Er kann also in Ruhe ausschlafen und sich dann später fertig machen. Hat bislang immer gut geklappt. Wobei, so oft hab ich das auch noch nicht gemacht.
Zitat:
und...
man könnte auch...ganz gemein Fragen...ob sich hier der Fotograf verwirklichen wollte
Mfg gpo
Hm... so aus dem Bauch raus würde ich das verneinen wollen. Natürlich will man irgendwo "sein bestes" versuchen zu geben und auch seine persönliche Note und Sichtweise mit einbinden. Aber gleich von eigener Verwirklichung sprechen soll? Oder soll ich das als Kompliment aufnehmen?

Zitat:
Zitat von tiramisu1804 Beitrag anzeigen
Gut gemachte Reportage ... aber das was gpo schrieb fiel mir auch auf. Aber ich vermute mal, "normale" Bilder hast Du auch gemacht und auch nicht alle mit der selben Blende
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Zielgruppe ist sicher die Braut, oder?
U.a., wie vorher geschrieben. Ich denke eben, vor allem für das Paar selbst.
Zitat:

Karsten, sehr schön. Und ungewöhnlich, denn meistens werden die Vorbereitungen der Braut abgelichtet.
Das ist eben das Problem der Koordinierung. Wie gesagt, ich versuche meist beides darzustellen, auch wenn ich alleine fotografiere. Hier war es mal ganz angenehm die 2. Geige im Gesamten zu spielen, aber auch meinen eigenen Teil zu haben.

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich mag die Karsten-Bilder. Moderne Hochzeitsfotografie eben.
OK. Ich hätte so nicht jedes gemacht, z.B. das mit der Zahnbürste ist mir etwas too much. Was mir aber irgendwie negativ auffällt ist eine gewisse Überschärfung im Bokehbereich - das wird leider nicht so sahnemäßig. Liegt das an deiner Bearbeitung oder an an deinem Objektiv?
Das meiste hab ich mit dem 35mm und um Blende 2 gemacht. Weitwinkel und sahniges Bokeh ist eben ein Widerspruch in sich. Dennoch mag ich eher weitwinklige Bilder und bin auch lieber näher am Geschehen. Verschlimmbesserung des Bokehs zb beim Verkleinern kann ich nicht ausschliessen - sehe aber auch keinen großen Unterschied zum Original. Von daher denke ich, dass es v.a. auf's Objektiv zurückzuführen ist.

Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
(...)
Und ich frage mich immer wieder, was Paare an diesem Tag dazu bewegt, sich früh morgens im Bad begleiten zu lassen. Ich warte drauf, dass mal einer Bilder auf dem Klo liefert :-D.
Jeder Jeck is bekanntlich anners. Wer es nicht möchte, darf das sagen und auch so umsetzen. Ich hatte auch schon Fälle, die nachher sagten: Ach, eigentlich hätten wir doch gerne alles gehabt, so im Nachhinein. Tja, ...

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch und die Braut wird sich sehr freuen.
Finde es toll, dass heute versucht wird, so viel wie möglich vom Tag der Hochzeit festzuhalten.
Das sind wunderschöne Bilder und wunderschöne Erinnerungen!
Danke für die Blumen! Genau das soll es auch sein.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Überhaupt keine Frage. Ich bin auch ein Verfechter der weniger klassischen Hochzeitsfotografie. Neben dem Stil des Fotografen kommt es ebenso auf den Mix an: Vom Brautpaar allein, zusammen mit Gästen, dem Gruppenfoto bis hin zum morgendlich verstrubbelten Bräutigam kann alles gefallen. Und warum nicht mal den Reservoir Dogs Style Walk mit eingeschoben - die passende Location vorausgesetzt ist das eine tolle Erinnerung.

Um die von jedem gewünschten "WOW"-Bilder zu bekommen bedarf es eben Übung/Erfahrung, Talent und eine Portion Glück - schätzungsweise im Verhältnis 1:1:1. Natürlich geben wir stets Alles, aber realistisch betrachtet kommen nur wohl sehr wenige Fotografen an die magischen hundert Prozent heran.

Daher: Immer weiter üben, zeigen, verbessern...

meshua
Klar, Praxis is nicht zu ersetzen.

Übrigens, wer noch weitere 80 Bilder sehen möchte klickt hier und wer meine Bilder eingemischt in die Gesamtreportage (bzw. einem Ausschnitt davon) sehen möchte, der klickt hier.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2. Fotograf bei Hochzeit mit Schwerpunkt Bräutigam


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.