Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Cature One Version 12 veröffentlicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2018, 12:47   #61
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
offensichtlich sind sich die Hersteller von professionellen Lösungen einig, dass ein Preis pro Monat von ca. $ 10 angemessen ist. Dabei ist doch untergeordnet, ob man das Abo nennt, oder jedes Jahr einen neuen Release mit einem Upgradepreis von $ 120 veröffentlicht.
Nicht ganz. Die Abosoftware schaltet ihre wichtigsten Funktionen ab, wenn man aufhört zu zahlen.

Es ist durchaus verständlich, dass PhaseOne jetzt auf die Software setzt. Dadurch haben sie ein Problem weniger als andere Hersteller vergleichbarer Kameras. Capture One ist ja auch sehr gut. Andererseits ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Adobe Abo (incl. Photoshop!) klar besser.

Man darf gespannt sein, ob andere Entwickler (Skylum, Ichikawa, Corel etc.) es schaffen, eine den beiden Platzhirschen ebenbürtige Gesamtlösung anzubieten.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2018, 13:00   #62
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Im Bereich Rechenpower ist mir jetzt nix nachteiliges aufgefallen.
Ob die neuen Layer/Masken-Feature mehr brauchen ist natürlich nicht sicher. Hatte aber nicht das Gefühl.

Ohne Not würde ich jetzt auch nicht upgraden. Lieber mal warten, ob es nächsten Herbst ein günsiges Step up gibt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 13:45   #63
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Im Bereich Rechenpower ist mir jetzt nix nachteiliges aufgefallen.

Ob die neuen Layer/Masken-Feature mehr brauchen ist natürlich nicht sicher. Hatte aber nicht das Gefühl.



Ohne Not würde ich jetzt auch nicht upgraden. Lieber mal warten, ob es nächsten Herbst ein günsiges Step up gibt.


Warum sollten die mehr Rechenpower benötigen. Evtl. noch beim ‚zeichnen‘. Für die Bildberechnung spielt es wohl keine Rolle, wie die Bildteile markiert wurden.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 14:14   #64
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Über das Abo Modell wurde ja sehr kontrovers diskutiert. Und offensichtlich sind sich die Hersteller von professionellen Lösungen einig, dass ein Preis pro Monat von ca. $ 10 angemessen ist. ...
Da liegt Phase One mit seinen je nach Zahlweise 18,33 €/Mon. (220 €/Jahr) bis 29,- €/Mon. für die Vollversion ja nur knapp drüber.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 14:50   #65
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Warum sollten die mehr Rechenpower benötigen. Evtl. noch beim ‚zeichnen‘. Für die Bildberechnung spielt es wohl keine Rolle, wie die Bildteile markiert wurden.
Wohl war.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2018, 09:21   #66
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Bis jetzt ist mein Eindruck von V12 durchwegs positiv. Die verbesserten Möglichkeiten zur "Maskenbildung" konnte ich schon in einigen Bildern erfolgreich anwenden.
Geblieben von V11 ist offenbar ein kleiner Bug, bei dem sich manchmal nach einiger Zeit mitten im Bearbeiten die Tastaturkommandos "verabschieden" und ich das Programm neu starten muss, damit diese wieder funktionieren.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 10:45   #67
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
....

Geblieben von V11 ist offenbar ein kleiner Bug, bei dem sich manchmal nach einiger Zeit mitten im Bearbeiten die Tastaturkommandos "verabschieden" und ich das Programm neu starten muss, damit diese wieder funktionieren.

Schau mal, ob das immer dann der Fall ist, wenn ein Eingabefeld, also Beispielsweise der Wert der Belichtung, zur Werteingabe aktiv ist.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 14:33   #68
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Danke für den Hinweis. Werde das mal beobachten!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 12:07   #69
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
edit: Problem selbst gelöst

Geändert von shokei (06.12.2018 um 12:24 Uhr)
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 08:10   #70
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich habe gestern bemerkt, dass die "Ausgabe-Vorschau-Funktion" (Brillen-Icon) zumindest bei mir nicht mehr den Bildzuschnitt berücksichtigt und alle Bilder ungecropped anzeigt.

Das Tool war aber vorher schon ziemlich buggy - so hat es seit ich das Retina-Display habe im Vollbildmodus nicht funktioniert und z.B. Wasserzeichen viel zu gross dargestellt.
Aber nun ist es komplett unbrauchbar geworden, scheint mir.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Cature One Version 12 veröffentlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.