Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2019, 11:11   #621
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Das Problem wird es immer wieder geben wenn die Leute im Audi Forum über BMWs lästern und die dann über Daimler. Man bedenke das dieses Forum das SONY USERFORUM wohl voller Leute ist die sich mit ihrer Marke bzw Kamera identifizieren.

Nur wenige schaffen es über den Tellerrand zu sehen

aber das hat man Überall, die Nikon Leute hielten ja EVFs für Schrott und ein Speicherkartenslot war ja böse. Sonys waren Spielzeug Kameras... und und und

Generell sollte wohl jeder seine Meinung haben dürfen so lange diese den Tatsachen entspricht ist es doch okay, und wenn ich Nikon Mist finde finde ich Nikon Mist, da brauche ich doch niemanden der mir sagt das ich ein schlechter Mensch bin - wenn ich so Leute wie Twolf lese - frage ich mich sowieso warum er nicht im Nikon FOrum seine Lobpreisungen hält?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2019, 11:42   #622
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
... (ok, dieser hier ist eh von Anfang an aus der Tonne und für die Tonne) und fanboyt so niveaulos weiter. Könnt ihr nicht irgendwo im Cafe einen Thread aufmachen für diesen Unfug?
Du bist doch ein freier Mensch - klicke den Thread doch einfach nicht an.

Mir ist es rätselhaft, dass man fordert Threads nicht zu führen, aber trotzdem immer mitliest, mitschreibt und sich ärgert.

Letztlich können erwachsene Menschen doch eigengesteuerte Entscheidungen treffen!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 11:52   #623
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Verwegene Feststellung! Sony- zu Nikonwechsler sind eine rare Spezies, denn schon Minolta spielte im Probereich praktisch keine Rolle, das Image der frühen Sony-Jahre bei den Pros war so miserabel, dass sich nur wenige trauten, Sony zu nutzen. Das hat sich gewaltig geändert und Nikon hat in der Verblendung Fehlentscheidungen getroffen und den Trend verpennt.
Die Karawane Sony zu Nikon war schon 2011/2012, damals initiiert von der von vielen ungeliebten A77 und die A99 hat so manchem dann den Rest gegeben.
Nikon hatte die gleichguten Sensoren ohne Verhüterli und ohne nachhängendem EVF, Canon war damals bereits bei den Sensoren zurück. Original-Nikonianer hatten nie einen wirklich guten Grund, sich Sony anzusehen und eine Koexistenz war wegen der Inkompatibilität der Objektive wenig sinnvoll. Und die Sony-Nikon-Wechsler taten das oft mit einer Faust in der Tasche, mußten Sie doch oft einiges zurücklassen. Daher wurde die Beziehung zwischen Sony und Nikon Nutzern mitunter militanter, entweder aus Ignoranz oder altem Groll.

Umgekehrt haben sich Canon und Sony Nutzer angenähert, die sich früher auch kaum verstanden, da die Bedienung so unterschiedlich war. Aber da seit Jahren Sony-Nutzer Canon Objektive adaptieren und umgekehrt Canon Nutzer sich zusätzlich noch ein Sony-Gehäuse geholt haben, versteht man sich besser.

Irgendwie witzig. Aber Zusammenarbeit verbessert das gegenseitige Verständnis.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 13:29   #624
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Du bist doch ein freier Mensch - klicke den Thread doch einfach nicht an.

Mir ist es rätselhaft, dass man fordert Threads nicht zu führen, aber trotzdem immer mitliest, mitschreibt und sich ärgert.

Letztlich können erwachsene Menschen doch eigengesteuerte Entscheidungen treffen!
was dem Einen rätselhaft ist, ist es dem Anderen eben nicht. Es ist durchaus eine freie Entscheidung, die eigene Meinung dazu kundzutun. Zu meiner gehört übrigens auch, es befremdlich zu finden, klar geschäftsschädigende Aussagen hier zu dulden.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
...Man bedenke das dieses Forum das SONY USERFORUM wohl voller Leute ist die sich mit ihrer Marke bzw Kamera identifizieren....
DAS dürte das Kernproblem beschreiben und - Achtung meine Meinung - wäre ganz schön armselig.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 14:30   #625
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
was dem Einen rätselhaft ist, ist es dem Anderen eben nicht. Es ist durchaus eine freie Entscheidung, die eigene Meinung dazu kundzutun. Zu meiner gehört übrigens auch, es befremdlich zu finden, klar geschäftsschädigende Aussagen hier zu dulden.
Ach so - das hattest Du aber so nicht geschrieben.
So ist es natürlich klar, dass Du mitliest - wenn Dich das Thema von der kriminaltechnischen Seite her interressiert...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2019, 14:35   #626
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Fragen und Prognosen vom November 2018:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=330
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=340
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=459

Ergebnis bisher:
https://www.nikon.com/about/ir/ir_library/result/

Was mich verblüfft, wie manche Teilnehmer an diesem Thread diese Realität weiter komplett ignorieren.
Statt dessen unterstellen, dass jemand Fanboy sei oder in einer Blase lebe.

Meine Prognose für das Jahr 2019:
Nikon wird seine Kamerasparte bei sinkenden Umsätzen über Wasser halten.
Wenn in Z aber nichts wirklich Gutes in Sachen Preis/Leistung kommt, dann schauts sehr düster aus.

Verhindern könnten es die Nikon Fanboys in den Nikon-Foren.
Mit einer lauten Forderung nach einer Klasse Kamera, die einer 7III in Preis/Leistung überlegen ist.
Denn, die Hersteller lesen scheinbar mit
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 14:57   #627
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Verhindern könnten es die Nikon Fanboys in den Nikon-Foren.
Mit einer lauten Forderung nach einer Klasse Kamera, die einer 7III in Preis/Leistung überlegen ist.
Denn, die Hersteller lesen scheinbar mit
Nein, nicht fordern, sondern handeln. Kaufen, kaufen, kaufen ... Nur Umsatz hilft Nikon. Und das meine ich ganz ernst.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 15:11   #628
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Nein, nicht fordern, sondern handeln. Kaufen, kaufen, kaufen ... Nur Umsatz hilft Nikon. Und das meine ich ganz ernst.
Notfalls können Sie ja eine Sony zum Fotografieren kaufen, aber der Leidenschaft für Nikon insoferne nachgeben, als sie den gleichen Betrag einfach als Spende an Nikon überweisen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 22:00   #629
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Dividende von 34 auf 60 Yen gesteigert.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 22:05   #630
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Nein, nicht fordern, sondern handeln. Kaufen, kaufen, kaufen ... Nur Umsatz hilft Nikon. Und das meine ich ganz ernst.
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Dividende von 34 auf 60 Yen gesteigert.
Macht so weiter! Ich kaufe dann demnächst ein paar Nikon Aktien ...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.