SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2017, 16:52   #1921
eifelthommy
 
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 273
Hmmm, ich denke, Paypal wird auch häufig zu Unrecht gebasht. Mit dem Käuferschutz bei ebay habe ich sogar äußerst positive Erfahrung gemacht: Ich hatte dort eine NEX-VG30 für ~600 EUR geschossen und per Überweisung auf ein deutsches Girokonto bezahlt (ja, das erfordert Mut ). Kamera kam nie an und der Inhaber des ebay-Accounts fiel aus allen Wolken, als er erfuhr, dass über seinen gekaperten Account eine Kamera verkauft wurde.

Ebay hat relativ problemlos den Kaufpreis erstattet, obwohl kein Käuferschutz bestand. Ich musste lediglich Anzeige erstatten. Nach einem Jahr habe ich Nachricht von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde - Der Kontoinhaber hatte angeblich vor längerer Zeit seine Bankkarte verloren und keine Ahnung von nix Ich bin ja wirklich ein Fan der Unschuldvermutung, aber da fehlt mir echt die Phantasie, wie das funktioniert haben soll.
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2017, 13:07   #1922
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
SONY senkt die Preis ab April für A7RII & A7SII
https://www.calumetphoto.de/product/...erm:Sony|A7rII
Langsam ... ein "Schnäppchen" wäre per Definition ein Glücksgriff oder eine seltene Gelegenheit, bei der man schnell zugreifen muß. Das sieht aber eher nach einer dauerhaften und großflächigen Preissenkung aus, denn praktisch alle anderen bekannten Anbieter (z.B. Koch, Meyer, Erhardt) haben ebenfalls auf 2999€ gesenkt.

Wenn Sony irgendwas gesenkt haben sollte, dann aber höchstens den Händler-EK. Der UVP auf sony.de liegt immer noch bei 3599€ für die α7R II bzw. 3499€ für die α7S II.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 13:40   #1923
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Langsam ... ein "Schnäppchen" wäre per Definition ein Glücksgriff oder eine seltene Gelegenheit, bei der man schnell zugreifen muß. Das sieht aber eher nach einer dauerhaften und großflächigen Preissenkung aus, denn praktisch alle anderen bekannten Anbieter (z.B. Koch, Meyer, Erhardt) haben ebenfalls auf 2999€ gesenkt.
Bei Clumet 2999€: AKTIONEN & CASHBACK

Keine Versandkosten oder Zahlungsgebühren*
Blitz HVL-F 60M gratis
Capture One Pro 10 zum Sonderpreis
Sony Gutscheinheft
Kostenlose Profiberatung am Telefon
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 18:58   #1924
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Abverkauf kann ich nicht erkennen. Das ist eine normale Aktion um den Verkauf anzukurbeln. Bei Canon gibt es deutlich höhere Cashback Zahlungen ohne dass man etwas altes abgeben muss.
Bei Sony ist so etwas bisher halt eher nicht üblich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 21:14   #1925
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Der Abverkauf der a7ii scheint begonnen zu haben.
Klingt irgendwie unwahrscheinlich, daß die α7 II abverkauft werden soll, aber die α7 nicht. Ich vermute eher eine Aktion, um die Kunden von der Hongkong-Connection wieder in den heimischen Fachhandel zu kriegen, ohne offiziell den Preis senken zu müssen.

Ist aber auch noch die Frage, für wen sich das insgesamt lohnt. Wenn der Händler die alte Kamera für 200€ unter dem normalen Kleinanzeigenpreis in Zahlung nimmt (er will ja schließlich am Weiterverkauf auch noch was verdienen), hab ich nix gewonnen. Man könnte aber extra für diesen Zweck für 40€ irgendeine olle DSLR bei eBay erlegen, für 20€ in Zahlung geben und hätte immer noch 180€ gespart.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2017, 12:42   #1926
cahuna
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Ich bin mir einfach nie sicher o ich. Ich wo dranhängen soll oder neu aufmachen??

Finde die 200€ Aktion interessant. Habe seit einem halben Jahr die A6000 und könnte nun zur a7ii wechseln. Mein Fachhändler will regulär 1599€für den Body. Für eine alte Alpha 500 will er mit außer der 200€ nichts mehr zusätzlich geben.

Was wären eurer Meinung nach reale gebrauchtpreise?

Für die a6000
Für mein Samyang 12mmF2 emount
Für meine alte A500 alt mit Kit 16-50 Objektiv ?

Hätte auch noch eine Minolta Dynax 7D. Wobei die mehr Wert haben dürfte wie die a500 ?

Für das samyang will mein Händler mir noch 150 € geben, da dürfte ich selber mehr erhalten.

Das SEL2870 Kit der A7 habe ich ja schon, meine Lieblingslinse Samyang 135F2 dürfte auch von dem Wechsel profitieren.
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 14:45   #1927
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Was wären eurer Meinung nach reale gebrauchtpreise?
Für meine alte A500 alt mit Kit 16-50 Objektiv ?
A500:
https://www.zoxs.de/verkaufen/sony4-...002N5M84Q.html
SAL1650:
https://www.zoxs.de/verkaufen/sony5-...005NGH1A8.html
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:01   #1928
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Hätte auch noch eine Minolta Dynax 7D. Wobei die mehr Wert haben dürfte wie die a500 ?
Sicher nicht...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:22   #1929
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Sicher nicht...
Wenn man sich die Gebrauchtpreise in Foren und bei Ebay anschaut, dann dürften die beiden etwa gleich liegen (knapp über 100€).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:58   #1930
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Was wären eurer Meinung nach reale gebrauchtpreise?

Für die a6000
Für mein Samyang 12mmF2 emount
Für meine alte A500 alt mit Kit 16-50 Objektiv?
a500 : 70€
a6000 : 245€
SAL1650 : 230€
Samy 12mm: 200€

Schau einfach bei den gewerblichen Ankäufern, gib eine realistische(!) Einschätzung für dein Zeug ab und rechne eine Gewinnmarge von ca. 10% drauf, die der Ankäufer zum Überleben braucht, dann bekommst du einen Preis, den ein Endkunde etwa dafür zahlen wird. Der gewerbliche Ankäufer schlägt mehr drauf, aber der muss auch Garantie auf den Artikel geben.

Bei eBay-Preisen (Erweiterte Suche - verkaufte Angebote/Auktionen) kannst du pauschal 10% abziehen, denn das muss der Verkäufer an Gebühren dafür zahlen. Beides zusammen gibt eine grobe Orientierung für den erzielbaren Preis.

Die Preise hier im Forum sind häufig Mondpreise und ob wirklich was verkauft wurde und wenn ja, zu welchem Preis, ist nicht ersichtlich.

PS: Als ich mit meiner Schwester eine neue Kamera gekauft habe, wollte der Kunde neben mir wissen, was er für eine gebrauchte Fuji X100s noch bekommt, wenn er sie in Zahlung gibt. Der Verkäufer hat erklärt, dass er besser privat verkaufen sollte, weil sie nur 50% des letzten erzielten Ebay-Preises zahlen dürften, da sie Garantie geben müssen, Aufwand für Prüfung/Lagerung/Verkauf haben und ja auch noch eine gewisse Gewinnmarge draufschlagen müssen. Derselbe Verkäufer hat mir für eine defekte Kamera allerdings auch 0€ plus die 200€ Bonus gezahlt.
__________________
Ciao
Stefan

Geändert von eac (12.05.2017 um 16:09 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.