Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Alte Objektive an E-Mount und deren (optische) Grenzen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2017, 19:15   #1
Karmunkel
 
 
Registriert seit: 19.10.2014
Ort: Meißen
Beiträge: 79
a 7r II Alte Objektive an E-Mount und deren (optische) Grenzen

Guten Abend.

Also, ich bin Anfänger, Autodidakt und versuche, mir so viel wie möglich selber anzueignen. Jetzt bin ich aber doch mal soweit, eine, vielleicht auch alberene, Frage zu stellen.

Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber stimmt es, dass alte Objektive bei den großen Auflösungen eine A7R ii oder gar bei einer A7R iii - von der mal als gerücht zu lesen war, dass sie 70 bis 80 Megapixeln haben könnte - an Ihre Grenzen kommen? Wenn ja, worin liegt das begründet?

Generell finde ich es ja unheimlich spannend, alte, manuelle Objektive verwenden zu können.

Beste Grüße . . . Karsten
Karmunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2017, 20:13   #2
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Jetzt gehts los.
Ich hole schon mal Popcorn.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 20:24   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Karmunkel Beitrag anzeigen