Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » A-Mount: Tamron 150-600 G2 (A022S)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2017, 15:04   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Tamron 150-600 G2 (A022S)

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich die Suchfunktion vergebens bemüht habe, eröffne ich hier ein neues Thema für das Tamron 150-600 G2 (A022S). Falls es diese doch schon geben sollte, verschiebt doch bitte einfach meinen Beitrag liebes Moderatorenteam.

Ich komme noch nicht ganz mit der Galerie klar und bin auch gerade noch in China unterwegs, d.h. Internet und Rechenkapazität ist begrenzt. Ich bearbeite die Bilder als nur grob mit Paint.net und lade sie dann hier in die Galerie, wahrscheinlich mit Qualitätsverlust und ohne Exif-Infos. (Vielleicht kann mir jemand einen hilfreich Link schicken).

Alle Bilder bevor ich die Mikrojustierung auch an der A772 auf -4 eingestellt habe...

Das Foto entstand freihand in ungfähr 3-4m Entfernung mit der A772 bei ISO400, F7.1, 1/500Sek, 600/900mm und ist leicht beschnitten:


Bild in der Galerie

10m Entfernung mit der A772 bei ISO800, F8, 1/800Sek, 150/225mm:


Bild in der Galerie

6-7 m Entfernung mit der A772 bei ISO500, F6.3, 500telSek, 750mm:


Bild in der Galerie

Liebe Grüsse
Tobias

Geändert von Tobbser (15.05.2017 um 15:10 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2017, 15:45   #2
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
...Alle Bilder bevor ich die Mikrojustierung auch an der A772 auf -4 eingestellt habe...
Das Foto entstand freihand ...
Sorry verstehe den Tread noch nicht. Warum zeigst du die Bilder?
Sind jetzt alle diese Fotos freihand und die Kamera noch nicht justiert?

Wie sieht es den nach der Justage und gglfs. mit Stativ aus? Ich hab "nur" die A77I - da leidet die BQ i.d.R. auch schon über 250ISO.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 15:57   #3
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sind Bilder mit dem Tamron 150-600mm G2. Das ist grad erst für Sony auf dem Markt. Ich denke das ist der Grund für dieses Posting.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 16:48   #4
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Sorry verstehe den Tread noch nicht. Warum zeigst du die Bilder?
Sind jetzt alle diese Fotos freihand und die Kamera noch nicht justiert?

Wie sieht es den nach der Justage und gglfs. mit Stativ aus? Ich hab "nur" die A77I - da leidet die BQ i.d.R. auch schon über 250ISO.

LG
Lieber Swivel,

die Bilder zeige ich, weil ich den Forenmitglieder versprochen hatte, mich so schnell wie möglich zurückzumelden, nachdem ich das Tamron in Hongkong erstanden habe. Ausserdem dachte ich, dass das hier der Bereich für Beispielbilder ist.

Ja, alle Bilder sind freihand geschossen und dabei ist mir (und beim Sichten der Bilder am Laptop) eine wahrscheinliche Fehlfokussierung aufgefallen. Also habe ich in meinem kleinen Hostelzimmer mein Stativ aufgestellt und einen 1RMB-Schein an die Scheibe geklebt und sträflich per Fingerauslösung bei schlechten Lichtverhältnissen Testfotos gemacht. Jetzt ist die Mikrofokussierung drin, aber es ist gleich Mitternacht, deshalb gibt es erst Morgen wieder neue Bilder.

Liebe Grüsse
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:25   #5
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
...nun gut, man kann damit Bilder machen.
War eigentlich zu erwarten.
Tiefergehende Schlüsse lassen sich aus dem bisher gezeigten leider nicht ziehen.
Aber warten wir ab, was noch kommt.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2017, 17:58   #6
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
[QUOTE=Tobbser;1916345]...
die Bilder zeige ich, weil ich den Forenmitglieder versprochen hatte, mich so schnell wie möglich zurückzumelden, nachdem ich das Tamron in Hongkong erstanden habe.../QUOTE]

Genau, du warst das . Sorry, - hatte ich sogar gelesen. Glückwunsch zum Kauf.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 00:10   #7
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Noch ein Beispielbild für das Tamron an der A77II in schwierigen Lichtverhältnissen (stark bewölkt, kurz vor Sonnenuntergang, an einem Flussufer hinter einer Brücke). Abstand war 20-30m, das Bild ist leicht bearbeitet und unterscheidet sich nur minimal vom kamerainternen JPG. Ich hatte die Kamera dabei auf dem Brückengeländer auf der Stativschelle aufgelegt (meinen Sohnemann vor mir im Tragetuch).

Anmerkung:
Ich habe zuhause noch einmal die AF-Mikroeinstell. bemüht und für die A77ii für den Telebereich einen Wert von -14 einstellen müssen um "knack"scharfe Bilder zu bekommen, bei der A99ii sind es im Weitwinkel -3 imd -16 im Tele.
Nachteil der A77II, es gibt nur eine Einstellung und die beeinflusst dann den nicht im Test gewählten Bereich negativ (bei mir also Weitwinkel bzw. 150mm).

So lange Rede kurzer Sinn, hier das Bild des Wasseramseljungen, welches ich erfreulicher Weise, statt seiner Mutter/seines Vaters angetroffen habe.



Bild in der Galerie

Freu mich auch über Rückmeldungen zum Bild, da ich es nicht zweimal reinstellen möchte, z.B. im Bilderrahmen oder Fotowerkstatt,etc. Da bin ich mir trotz eingehenden Studiums der Beschreibungen, immer noch nicht sicher, wohin ich es da stellen sollte.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 08:28   #8
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Anmerkung2:
Die Uhrzeit zur oben gezeigten Aufnahme ist falsch, da noch auf chinesische Zeitzone eingestellt, d.h. 19:15 Uhr bzw. 18.15 Uhr.

Hier noch der Link zu ein paar Bildern mit dem selben Gespann mit unterschiedlichen ISO und Belichtungszeiten bei einem Zoobesuch, alle freihand oder auf einem Geländer aufgestützt.

https://www.flickr.com/photos/155258...h/35035837401/

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » A-Mount: Tamron 150-600 G2 (A022S)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.