Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Konzertsaal Beelitz Heilstätten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2016, 09:30   #21
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von irootoko Beitrag anzeigen
Sehr schöne Location. Man stelle sich vor, ein Mädel mit langem weißem Kleid steht mitten in diesem Saal. Es würden hammer Bilder werden. Würde ich mal ausprobieren
Ja, genau mein Gedanke Ich würde wahrscheinlich sogar "Gespenster"-Aufnahmen machen, in dem ich 1-2 Sekunden belichte. Dort gibt es genug Gänsehaut-Orte, die das hergeben.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2016, 11:12   #22
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Tolle Aufnahmen, aber am besten gefallen mir die allererste und die letzte!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 10:38   #23
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Die erste und die letzte Aufnahme sind traumhaft- Ich sehe mir sehr gerne Lost Place Aufnahmen an und bin davon fasziniert. Es gibt Unmengen schlechter Aufnahmen- deine gehören nicht dazu

So eine gebuchte Tour würde mich auch interessieren. Hast du noch mehr Aufnahmen machen können? Wenn ja stelle doch noch etwas ein. Ich würde mich freuen.

LG
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 13:33   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Der Flügel stand dort wirklich, das war früher auch ein Konzertsaal. Ich würde nicht ausschließen, dass der dort schon immer steht. Findigen Betreibern traue ich andererseits auch einiges zu
Die Tour nach Beelitz beim ersten Alpha-Festival 2010 war eigentlich der Anlass, warum ich hier im Forum überhaupt angemeldet bin. Ich muss die Fotos mal raussuchen. Damals gab es da allerdings keine Bühne und keinen Flügel, der Saal war eine Turnhalle und das Gebäude hieß nicht "Whitney-Houston-Haus", sondern "Männersanatorium".

Moderne Zeiten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 13:53   #25
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Dieses Gebäude wurde zweimal in identischer Form gebaut.. Einmal in der Männerklinik und einmal im seit Whitney Houstons Tod sogenannten “Whitney-Houston-Haus“.

Ich zeige im Sammelthread gern auch den anderen Saal, wenn es interessiert.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2016, 14:52   #26
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Dieses Gebäude wurde zweimal in identischer Form gebaut.. Einmal in der Männerklinik und einmal im seit Whitney Houstons Tod sogenannten “Whitney-Houston-Haus“.
Aha? Gibt es irgendwo einen Lageplan, wo das eingezeichnet ist? An identischen Gebäuden kenn ich sonst nur die Frauenklinik auf der anderen Straßenseite, aber da wird doch renoviert, dachte ich?

EDIT: Ah, gefunden. Auf dem Areal nördlich der Bahnlinie, so weit sind wir damals nicht gekommen.
Das ist ja 'n Ding ... Copy+Paste-Architektur.


Zitat:
Ich zeige im Sammelthread gern auch den anderen Saal, wenn es interessiert.
Ja, gerne.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (11.12.2016 um 16:52 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 15:15   #27
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.400
[Kapermodus ON]

Zitat:
Zitat von irootoko Beitrag anzeigen
Sehr schöne Location. Man stelle sich vor, ein Mädel mit langem weißem Kleid steht mitten in diesem Saal. Es würden hammer Bilder werden. Würde ich mal ausprobieren
Alles schon mal dagewesen ... (beide Bilder von 2012)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

[Kapermodus OFF]

Die Halle ist Teil des Männersanatoriums und ich kenne sie nur als "Turnhalle" -zumindest soll sie das unter den Sowjets gewesen sein. Damals war die Halle komplett leer. Die Bühne mit den beidseitigen Säulen müssen im Laufe von Film- / Videoproduktionen nach 2014 entstanden sein. Auch der Flügel muß danach reingekommen sein - er stand vorher in einem winzigen Nebenraum.
Vor 2012 waren auch die Fenster und Türen noch nicht verrammelt, sondern - wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist - konnten wir sehr schön von draußen nach drinnen leuchten.
Leider sind inzwischen auch die Wandbilder fast völlig verschwunden und die Empore wurde abgerissen.

Verfall und Vandalismus schreiten voran. Schade!

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 16:59   #28
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Wolfgang, echte HDRs mit Tonemapping sind nicht so meins
Wie gesagt, ich steh auch nicht auf den typischen HDR-Look.

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
So weit würde ich noch gehen, dann ist es aber irgendwann nicht mehr mein Foto:
Das geht mir jetzt schon fast zu weit - so hell wirkt das dann längst nicht mehr so geheimnisvoll. Irgendwo ziwischen der 1. und der 2. Version läge für mich das Optimum für dieses Bild.

Bild 2 mit dem Information Counter gefällt mir auch noch sehr gut.

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
mehrere Morde in der Vergangenheit
Wenn das dort so schlimm ist sehe ich das völlig ein dass da was dagegen getan werden muss.

Ansonsten bin ich allerdings der Meinung, dass der Verfall - auch bedingt durch Vandalen - halt zu so einem Gebäude gehört.

Allerdings scheint es mir, dass es in Deutschland besonders schlimm ist mit dem Vandalismus. Jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört, dass ähnliche Orte in Nachbarländern auch von Wachpersonal vor Vandalen oder Satanisten geschützt werden müssen. (Natürlich heißt es nicht viel wenn ich noch nie davon gehört habe...)

Interessant finde ich oft auch die Graffitis, die man häufig an solchen Orten findet. Für manche fallen die ja auch unter Vandalismus, aber ich finde manchmal sind da durchaus kleine Kunstwerke dabei. Und die passen m.E. viel besser zu derartigen Plätzen als Lichtmalerei...

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Alles schon mal dagewesen ... (beide Bilder von 2012)
Tolle Bilder, aber angesichts der Lichtmalerei und poppigen Beleuchtung erkennt man kam noch den lost place Charakter der Räume. Insofern trifft Beelitz_Virgin nicht ganz das, was ich mir nach der Idee von irootoko vorgestellt hatte.

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich würde wahrscheinlich sogar "Gespenster"-Aufnahmen machen, in dem ich 1-2 Sekunden belichte.
An solche Gespenster-Aufnahmen musste ich nach der Vorlage von irootoko auch sofort denken - das würde m.E. viel besser zu dem Ort passen als knallige Lichtmalerei*.

Hast Du schon ein Model?

* damit kein falscher Eindruck zurück bleibt: ich bin keineswegs pauschal gegen Lichtmalerei, habe erst kürzlich einen Vortrag darüber gesehen, mit vielen tollen Ideen, die ich sehr interessant fand.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Konzertsaal Beelitz Heilstätten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.