SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Objektiv ähnlich Sony DT 16-50mm F2.8 SSM für VF?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2016, 17:07   #21
wddn
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 96
Ich stehe vor der gleichen Frage, habe jedoch günstig ein Sony SAL2875F28 SAM erstanden, welches deutlich günstiger als das Zeiss ist, jedoch den Hybrid-AF unterstützt.
Schauen wir mal wie sich die Linse schlägt. Ich werde mir die A99M2 erst nach X-Mas kaufen.
wddn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2016, 12:19   #22
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Tapti Beitrag anzeigen
.... Das Tamron 24-70 USD ist genauso schwer aber ebenfalls extrem gut. Ich hab meins unlängst gebraucht in sehr gutem Zustand für 500€ erstanden.
Ich habe wegen des AF-D bis vor kurzem bei Veranstaltungen stets das Sony AF28-75 eingesetzt. Seit ich kürzlich für 550,-€ ein Tamron AF24-70 erstanden habe, ist dieses hierfür mein Favorit. Scharf, schnell aber auch dick und schwer. => Beide haben ihre Berechtigung und bleiben an Bord.
ps.: Da für das Sony AF24-70Z M1 der Gebrauchtpreis inzwischen mit <1.000,-€ auch akzeptabel ist, hatte ich dieses zunächst auch im Focus. Die Ausstattung des Tamron bietet jedoch erst das Sony AF24-70Z M2, welches erheblich teurer und in manchen Tests wiederum nicht so gut wie das M1 abschneidet. Warum auch immer?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 14:47   #23
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.223
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Die Ausstattung des Tamron bietet jedoch erst das Sony AF24-70Z M2, welches erheblich teurer und in manchen Tests wiederum nicht so gut wie das M1 abschneidet. Warum auch immer?
Kannst Du kurz aufzählen, was da an Mehrausstattung ausschlaggebend war?
XG1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 11:27   #24
Ark
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von wddn Beitrag anzeigen
Ich stehe vor der gleichen Frage, habe jedoch günstig ein Sony SAL2875F28 SAM erstanden, welches deutlich günstiger als das Zeiss ist, jedoch den Hybrid-AF unterstützt.
Schauen wir mal wie sich die Linse schlägt. Ich werde mir die A99M2 erst nach X-Mas kaufen.
Ein 500€ Objektiv auf einer 3400€ Kamera? Das kann ich nicht verstehen, zumal Objektive viel länger "halten" als die Kamera...

Ich glaub ein 24-70 2.8 GM (1700) auf der A7ii (1700) macht mehr Sinn.
Ich glaub ein 24-70 2.8 SSMii (2000) auf der A99 (1700) macht mehr Sinn.

Und beides billiger...
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 11:35   #25
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Ark Beitrag anzeigen
Ein 500€ Objektiv auf einer 3400€ Kamera? Das kann ich nicht verstehen, zumal Objektive viel länger "halten" als die Kamera...
Ich vermute für wddn haben Zooms einen ähnlichen Stellenwert wie für mich. Ich stecke mein Geld primär in gute Festbrennweiten
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2016, 11:39   #26
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Kannst Du kurz aufzählen, was da an Mehrausstattung ausschlaggebend war?
Die mir beim Tamron sehr wertig erscheinende Verarbeitung, insbesondere die Staub- und Spritzwasser-Abdichtung, auch dass da nichts klappert bzw. brummt (wie hier im SUF für das Zeiss gelesen) und die m.E. praktische Zoomarretierung; jedoch auch der halbe Preis 550,- Euro). Dies alles bei einer vergleichbaren optischen Gebrauchstauglichkeit, ließ mich auf AF-D verzichten.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Objektiv ähnlich Sony DT 16-50mm F2.8 SSM für VF?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.