Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Das beste 24-70 für A99
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2016, 19:48   #21
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Unter anderem hier kannst du dir ein Bild davon machen, ob der Mehrpreis des Zeiss' gerechtfertigt ist.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=41
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2016, 09:02   #22
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der wesentliche Unterschiede in einem Verbesserten AF und dem Staub- und Feuchtigkeitsschutz besteht. Ist die Abbildungsleistung auch verbessert worden?
Bin nicht ganz sicher aber anscheinend soll auch die Vergütung der Linsen verbessert worden sein, was wiederum die AF Leistung erhöht haben soll...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 23:47   #23
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
Alpha SLT 99

Um auf die Eigangsfrage zurück zu kommen:
Ich persönlich bin äußerst zufrieden
mit einem für knappe 200 € hier gekauften
Tokina 28- 70mm f2.6-2.8 AT-X 270 AF PRO
an der a99 - und noch mehr an der a 77II ...
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 07:23   #24
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Ich habe mein Tamron wieder verkauft weil es einen nicht unerheblichen Fokusshift beim zoomen hatte. Das ging von Frontfokus über trifft sauber bis Backfokus. Tamron konnte das nicht korrigieren. Manuell (nach)fokussiert waren die Bilder top.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 07:34   #25
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Das Tamron 24-70 macht bei mir an der a99 und a7RII einen guten Job und ich sehe keinen Grund dieses auszutauschen.

Das Zeiss halte ich nur für einen überteuerten Markenartikel.
Ich weiß, das sich gerade am Zeiss 24-70 die Geister scheiden und da ich es selbst hatte, kann ich nur sagen, es war jeden Cent wert und eines der besten Zoomobjektive von Sony. Hätte ich eine A-Mount, ich bekäme es immer wieder.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2016, 10:56   #26
logan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
Alpha SLT 99

Vielen Dank für eure Meinungen/Ratschläge

Eigentlich hatte ich mich schon aufgrund dem Preis fast für das Tamron entschieden, bin aber doch nicht völlig überzeugt. Bin jetzt auf der suche nach einem guten gebrauchten Zeiss I, vielleicht finde ich mal ein Schnäppchen (kann warten). Das IIer ist bestimmt das Beste was man kaufen kann, jedoch für mich preislich jenseits von Gut und Böse.

Bis dahin benutze ich das Sigma 50mm 1.4 ART, wenn immer es geht. Das Ding ist wirklich der Hammer!
Für Schönwetterausflüge habe ich das Sigma 24-105 4.0 ART, was ebenso super ist, jedoch etwas lichtschwach und für schwierige Lichverhältnisse nicht optimal.

LG Logan
__________________
____________
Alles wird gut!!
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 16:53   #27
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von logan Beitrag anzeigen
.....Eigentlich hatte ich mich schon aufgrund dem Preis fast für das Tamron entschieden, bin aber doch nicht völlig überzeugt. Bin jetzt auf der suche nach einem guten gebrauchten Zeiss I, vielleicht finde ich mal ein Schnäppchen (kann warten). Das IIer ist bestimmt das Beste was man kaufen kann, jedoch für mich preislich jenseits von Gut und Böse.......
Ich habe (auch wegen des AF-D) lange mit dem Zeiss (I-II) geliebäugelt und mir dann doch hier im SUF das Tamron für 550,- Euro gebraucht (BJ 2014) gekauft. Ob man an den Bildern den Unterschied erkennt?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 18:09   #28
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Bin nicht ganz sicher aber anscheinend soll auch die Vergütung der Linsen verbessert worden sein, was wiederum die AF Leistung erhöht haben soll...
Yo. Als nächstes kommt der Räucherstäbchenhalter für den Blitzschuh. Sei mir nicht böse, aber das bräuchte schon einen sehr gut geschulten Marketingmenschen um das ohne in Lachen auszubrechen über die Lippen zu bekommen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 08:38   #29
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Yo. Als nächstes kommt der Räucherstäbchenhalter für den Blitzschuh.

Das nimmt ja schon langsam Züge an wie in der HiFi-Voodoo-Branche, wo mit Bodenheizungs-Entstörern, CD-Conditionern, Klanglacken und allem Möglichen anderem Geschwurbel Geld ohne Ende gemacht wird
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 09:50   #30
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Nimm das Zeiss. Ist Robust und gut. Und wenn mich nicht alles täuscht, dreht die Brennweitenverstellung "verkehrt" herum.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Das beste 24-70 für A99


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.