Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive - neue Hoffnung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2016, 20:19   #21
FunnyRS
 
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Troisdorf
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Hab' heute beim Sigma Online-Shop angerufen: das 105mm Makro HSM für Sony Alpha wird nicht mehr produziert und ist werksseitig und im Shop komplett ausverkauft. Ob es irgendwann einen Nachfolger gibt ist nicht bekannt.

Media/Saturn/Amazon sind bereits ausverkauft.
Na hoffentlich steigen dann die Gebrauchtpreise und subventionieren damit mein künftiges FE90.
__________________
Mein Flickr
FunnyRS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2016, 08:49   #22
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Auch ich habe bei Sigma Deutschland angerufen.
Meine Frage: Kommt das neue 500mm 4.0 auch für Sony A-Mount? Klare Antwort: Nein.
Wie sieht es mit der Sportserie aus. 150-600mm usw! Wenn es nicht direkt bei Erscheinen auch für Sony ausgewiesen wurde, wahrscheinlich nicht. Ich: Könnte in Zukunft.... Eher unwahrscheilich.

Schöne Aussichten

Fg
Carlo
carm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 09:02   #23
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Auch ich habe bei Sigma Deutschland angerufen...
.... Eher unwahrscheilich.

Schöne Aussichten

Fg
Carlo
Inwieweit Sigma Deutschland einen sehr guten Kenntnisstand über Sigma Weltweit Entscheidungen hat, wissen wir allerdings nicht.

Meine Erfahrungen mit Informationen aus den Regionalvertretungen sind da eher bescheiden. Wichtiger wäre mir da eine Aussage von höherer Ebene. Und die sagt doch bislang, dass sie A-Mount nicht einstellen. Und sie wären doch besch...rt, wenn sie einen möglichen Absatzmarkt nicht nutzen würden.

Mag vielleicht ein wenig dauern bis Sigma mehr A-Mount anbietet, aber ich denke schon, dass Sigma aktuell eine erhöhte A-Mount-Nachfrage spürt.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 09:07   #24
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Nein, einstellen werden sie nicht. Nur die neue S-Serie. Die wird nur für CanikonSigma angeboten. Und über den MC-11 Adapter für Sony E-Mount. A-Mount gibt es dort momentan nicht. Ob das sich in Zukunft ändert?

FG
Carlo
carm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 09:26   #25
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
... Ob das sich in Zukunft ändert?

FG
Carlo
Wir werden Geduld haben müssen.
vielleicht hilft ja ein A-Mount-Request-DDoS?
Wer programmiert?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2016, 19:35   #26
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Die Linie von Sigma empfinde ich nicht als pro-Sony.

Ich erinnere mich noch gut an den Text des Sigma-Vertreters bei den Naturfototagen, wie ich sagte, dass ich Sony besitze:
Selber schuld (wörtlich oder so ähnlich).
Ja, da geht man dann besser und denkt sich: muss ich mein Geld dorthin tragen ???
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 19:42   #27
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die Linie von Sigma empfinde ich nicht als pro-Sony.

Ja, da geht man dann besser und denkt sich: muss ich mein Geld dorthin tragen ???
Viele Alternativen gibt es halt nicht.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 19:57   #28
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Viele Alternativen gibt es halt nicht.
Hast‘ ja recht ;
aber bei A-Mount wird ja nicht alles unterstützt: AF Range Limiter geht bei keinem Sigma (ob man es nun braucht oder nicht ist sowas auch immer ein Fingerzeig)

Denke ich an das 24-105 ist das halt alternativlos und wenn ich Vollformat hätte,, wúrde ich mir es auch holen. Und gäbe das 120-300/2.8 hätte ich vielleicht heute nicht das 70-400 G2.

Aber geärgert hatte es mich schon - das hätte man schon anders sagen können (auch wenn es vielleicht wirklich die Stimmung zu Sony in Hause Sigma darstellt).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 20:01   #29
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ja, es ist sehr ärgerlich, dass Sigma sich da kaum investiert, zumal die Sports- und Art-Reihe durchweg
gelungen ist...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 20:29   #30
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Hast‘ ja recht ;
aber bei A-Mount wird ja nicht alles unterstützt: AF Range Limiter geht bei keinem Sigma
Den Autofokus am LA-EA3 haben sie bis heute auch nicht im Griff. Das 12-24 fokussiert mit Kontrast-AF gar nicht, und mit Phasen-AF an der α7R II funktionieren nur die mittleren Fokusfelder. Es würde mich wundern, wenn der Hybrid-AF der A99 II damit benutzbar wäre.

Ich schätze, Sony ist ihnen zu innovativ. Jedes Mal, wenn sie mit dem Reverse Engineering hinterhergehoppelt sind, erfindet Sony etwas Neues, was mit ihren Objektiven wieder nicht geht. Und bevor sie sich da immer wieder blamieren, halten sie sich lieber an die Kamerahersteller, bei denen sie keine Neuerungen befürchten müüsen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive - neue Hoffnung?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.