SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » A65-Akku: Original oder Nachbau nehmen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 13:10   #1
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
A65-Akku: Original oder Nachbau nehmen?

Welchen Nachbau vom FM500H nutzt ihr? Oder ist das Original deutlich besser? Was taugen die Nachbauten um die 15 €?
j.

Geändert von jennss (24.04.2012 um 13:17 Uhr)
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2012, 14:27   #2
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Hab zwar keine a65, aber reichlich an Fremdakkus.
Bin bisher nicht enttäuscht geworden. Weder an der D7D a700, noch an A1 und 2 die ich mal hatte.
Schade das es die Dinger nicht auf Eneloope gibt. Wäre der Hit
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 14:34   #3
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Welchen Nachbau vom FM500H nutzt ihr? Oder ist das Original deutlich besser? Was taugen die Nachbauten um die 15 €?
j.
Mein Original-FM500H funktionieren auch nach Jahren noch recht gut. Von dem einen oder anderen Nachbau musste ich mich dagegen schon verabschieden.

Wenn ich nur wenige Akkus benötigte, würde ich selbst nur noch auf Originale setzen.

Aber die entgegengesetzte Meinung wirst Du sicher öfters hier lesen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 21:41   #4
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Etwa von mir

Ich verwende NUR Fremdakkus .. an die 25 Stück. 1/10 vom Originalpreis, meist leistungstärker als das Original (merkt man auch).

Sony, Panasonic usw. können sich brausen gehen mit ihren voll überteuerten Akkus (vermutlich teilweise aus der gleichen chinesischen Maschine)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:03   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ich glaube, Du handelst wohl mit Fremdakkus?

"Meist leistungsstärker" halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

Wie wäre es mal mit Belegen? Wenn die Dinger billiger UND besser wären, hätte ich, glaube ich, schon öfter davon gelesen.

Wenn Du meine bisherigen Beiträge zum Thema verfolgt hast, solltest Du gemerkt haben, dass ich durchaus differenziert dazu geschrieben habe.

Die Bewertung obliegt dem Leser.

Gruß
Bernd

P.S.: Hast Du Deine Kamera(s) ohne Originalakku(s) gekauft?

P.P.S.: Ich besitze mittlerweile 12 Digitalkameras und brauche insgesamt weniger als 20 Akkus. Irgendetwas mache ich wohl falsch.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2012, 10:25   #6
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Natürlich habe ich dank Kamerakauf auch Originalakkus (thumbe Frage!) und kann dadurch gut vergleichen. Wenn auf meinen China NEX Akkus 1600 oder 1700 mAh statt (original) 1080 draufsteht, dann halten sie auch 50% länger.

Ich "messe" ned, aber nach einem intensiven Fotohalbtag ist abends der Sony-Akku leer, der China-Akku zeigt noch 40% Vorrat. Alle Fotos meist "doppelt", da grossteils 3D Aufnahmen.

Bei einem Preis von €7 (mit Versand) gegen Original um €77-€99. So doof, diesen Seeräuberpreis an Sony zu bezahlen ist meines Vaters Sohn ned.

Aber jeder darf sein Geld rausschmeissen wie er will und sich bittersüss einreden, dass seine (stinkteuren) Originalakkus 100x besser sind. Glaube versetzt Berge.

PS - deine 12 Digicams schwächeln ... ich habe (schluck) über 30 - eine besser als die andere.

Geändert von Zweistein (01.05.2012 um 10:27 Uhr)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 10:38   #7
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Wenn man Nachbau-Akkus kauft, sollte man gleich genug davon anschaffen, um das Risiko des Versagens zu streuen. Ich hatte neben dem einen originalen mal 2 Stück, und als es darauf ankam, versagten sie. Mit 98% Ladung schafften sie gerade noch 20 Bilder...
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 15:18   #8
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Ich verwende NUR Fremdakkus .. an die 25 Stück.
Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich dank Kamerakauf auch Originalakkus
Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
[...](thumbe Frage!)
Beleidigend muss es nun wirklich nicht werden.

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
PS - deine 12 Digicams schwächeln ... ich habe (schluck) über 30 - eine besser als die andere.
Soll sich jeder selbst einen Reim darauf machen.

Zu den restlichen Aussagen (wie z.B. der wundersamen 50%-Mehrleistung der Billignachbauten) sage ich mal nichts.

So, nun aber nochmal zur Frage von jennss:

Nachbauten des NP-FM500H gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Bei manchen Anbietern bekommt man wohl mal mal die eine und mal die andere Ware, je nachdem, wo sie sie gerade günstig einkaufen können (hatte ich in der Vergangenheit schon erlebt).

Schon aus diesem Grund dürfte eine absolute Empfehlung schwierig sein. Der eine bekommt vielleicht einen guten Nachbauakku, empfiehlt diesen weiter, und derjenige, der der Empfehlung folgt, enthält evtl. einen Akku aus einer anderen Produktion, der schlechter ist.

Und auch wenn ein Akku anfangs noch ganz gut funktioniert, kann es sein, dass er über kurz oder lang die Grätsche macht (siehe Gottliebs Beitrag direkt vor diesem).

Manchmal ist auch die Passform nicht so gut wie bei den Originalen, d.h. bei manchen Akkus klemmt es gerne mal ein wenig.

Viele Grüße
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 13:50   #9
jennss

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Die Frage wäre noch: Welchen Nachbau würdet ihr empfehlen? Auf Noname bin ich nicht scharf, eher sowas wie Ansmann oder Hama oder so.

1/10 Preis und leistungsstärker halte ich für utopisch.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:11   #10
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
1/10 Preis und leistungsstärker halte ich für utopisch.
Ist es aber nicht. Der Chinese nimmt halt, was für Zellen er kriegt. Und ein halbes Jaher später gibts halt welche mit mehr Kapazität. Das Problem ist eher die Streuung.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » A65-Akku: Original oder Nachbau nehmen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.