Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Frage zur "Alt-Objektiv" Nutzung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2016, 13:45   #31
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na dann hast du ja nicht viel verstanden und deine freundliche Art dich zu bedanken, wird dir sicherlich in Zukunft hier weiterhelfen!
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2016, 15:01   #32
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von eylachich Beitrag anzeigen
Und vielleicht einfach mal auf´s wesentliche konzetrieren. Wen interessiert der Rest !
Zum ersten:
Das Forum hier lebt von Gedankenanregungen, welche niemals wären, wenn man nicht ausschweifen dürfte. So sieht man beispielsweise ein Problem aus einer völlig anderen Sichtweise und kommt eventuell durch Inspiration auf ganz andere, vermutlich auch nützliche Gedanken.

Zum zweiten:
Der Rest scheint wohl alle anderen außer dich zu interessieren. Schade.

Geändert von tempus fugit (04.12.2016 um 15:03 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 16:57   #33
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von eylachich Beitrag anzeigen
Und vielleicht einfach mal auf´s wesentliche konzetrieren. Wen interessiert der Rest !
Du hast dieses Forum noch nicht verstanden.
Aber mit Neulingen ist man hier geduldig.

Scheuklappen sind hier eher ungewöhnlich.
Der Blick zur Seite und manchmal sogar nach Hinten eröffnet andere Sichtweisen.
Es muss nicht immer auf kürzestem Wege "zielführend" sein.
Wie im richtigen Leben hat so mancher Umweg seinen besonderen Reiz und führt manchmal sogar schneller und unangestrengter zum Ziel.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 19:02   #34
eylachich

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.11.2016
Beiträge: 19
oh ha..... danke für die Beiträge. Wo fange ich jetzt bloß an.

Meine Frage war ja in gewisser Weise schlicht und einfach. Aber macht auch nix. Sicher werde ich mir in Kürze eine Adapter besorgen und den testen.
Mal sehe was dabei rauskommt.

Warum ich die 99 II gekauft habe... einmal wegen de Auflösung, auch wenn es hier Beiträge dazu schon gab zu Kameras die besser sind. Dazu aber kommt noch, 12 Bilder / sec., schätze da kommt andere nicht ganz so mit.

Was ich garnicht wußte, dass es bei Makro eine Rolle spielt ob ich mit oder ohne Crop Fotos mache. Abgesehen vom Sensor. Für meine begriffe bekomme ich auf einen Kleinbildsenoser mehr drauf bzw. mit größerem ABM als auf einen APS-C.

Was ich sehr tolerant finde, dass Ihre mit mir als Neuling hier im Forum doch sehr rücksichtsvoll umgeht.
Trotz alle dem bin ich so wie ich bin. Habe eine Frage gestellt und die steht für mich dann hier im Fokus.... klar ist es OK vom Thema abzuweichen und auf anders zu kommen.
Aber, der Start des Treads sollte doch nicht aus dem Fokus verloren oder extrem abgewichen werden. Das ist meine Meinung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
und lasst es euch gut gehen.

Gruß
Mirko
eylachich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 18:52   #35
dieterdeiho
 
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: Blaues Land Oberbayern
Beiträge: 129
Hi eychich - Vorschlag für native A-Mount Minoltas

Bin auch neu hier und möchte Dir zwei alte Minoltas mit AF passend zur A99MII vorschlagen:
1. Minolta AF 200 mm 1:4 Apo Macro. Ich besitze es selbst und habe es schon an der A99MII getestet. Ich habe keinen Messaufbau, aber ich denke, da wird jeder Pixel auf dem Chip bedient. Ist sehr rar und wird selten in der Bucht angeboten...
2. Noch seltener! ist das Minolta 1x - 3x 1:1.7 - 2.8 Macro inkl. Reproständer. Das habe ich nicht - weil einen Vergrößerungsmaßstab bis Faktor 3 brauche ich nicht (bin kein Biologe oder Mineraloge), also hier nur der Hinweis aif das Teil, kein weiterer Kommentar.
Vielleicht hilft ein weiterer Hinweis auf: Stephan Kölliker "Das Sony Alpha Vollformat-System" Seite 98...
dieterdeiho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Frage zur "Alt-Objektiv" Nutzung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.