Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2017, 18:57   #13961
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich wollte ja eigentlich meinen 10000sten Beitrag nicht für sowas banales wie, zig Jahre verschwenden,
Erster: herzlichen Glückwunsch zum 10.000sten!

Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ...
rhamsis ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.06.2017, 18:58   #13962
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 20.06.2017, 19:12   #13963
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich wollte ja eigentlich meinen 10000sten Beitrag nicht für sowas banales wie, zig Jahre verschwenden, [...]
Warum machst Du es dann?

Mein gesamter Beitrag bestand ja hauptsächlich aus Teilen, die Dir eigentlich genehm sein dürften?

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
[...]aber wie kommst du auf mindestens 20 Jahre?

Der Duden definiert das folgendermaßen.
Pronomen - steht anstelle einer nicht genau bekannten, aber als sehr hoch angesehenen Zahl. Und was hoch ist, kann man durchaus als relativ ansehen.
Im Duden steht auch die Wortherkunft, und bei den Zahlwörtern gibt es die Endung -zig halt erst ab zwanzig. E-Mount gibt es noch nicht mal acht Jahre.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 20.06.2017, 19:26   #13964
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Als überzeugter E-Mount Migräne bin ich der festen Überzeugung, dass es beide Mounts noch sehr lange geben wird. Sony hat es geschafft, sich ein Baukastensystem aufzubauen, in dem AF-Module, Sensoren, Gehäuse und alles weitere sehr gut zusammengebastelt werden kann. Und alleine, weil sie dies gemacht haben, werden sie sicher kein Marktsegment einfach liegeblassen, das wäre fahrlässig.

Ich rechne fest in diesem Jahr, spätestens Anfang nächsten Jahres mit einer a77iii mit dem Sensor aus der a6500, dem AF der a99ii in dem guten, alten a77ii Body, der ja auch bei der a99ii Verwendung fand.
MaTiHH ist offline  
Alt 20.06.2017, 19:33   #13965
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Als überzeugter E-Mount Migräne
Als was?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.06.2017, 19:33   #13966
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Warum machst Du es dann?
Na das war ja wohl nicht wirklich ernst gemeint. Ich dachte das wäre deutlich genug gewesen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 20.06.2017, 19:41   #13967
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Als was?
Migrant!!

Ich hasse es, wenn der Rechner meint, alles besser zu wissen.
MaTiHH ist offline  
Alt 20.06.2017, 19:46   #13968
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Als was?
E-Mount führt vielleicht zu neurologischen Erkrankungen?

Ansonsten sehe ich es so ähnlich wie er.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na das war ja wohl nicht wirklich ernst gemeint. Ich dachte das wäre deutlich genug gewesen.
Deshalb hatte ich ja auch den "bierensten" Smiley verwendet.


Edit:

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Migrant!!

Ich hasse es, wenn der Rechner meint, alles besser zu wissen.
Ah, jetzt, ja. Ich kam nicht drauf, welches Wort die "intelligente" Worterkennung da produziert hatte.

Da ich das auch hasse, habe ich daraus die Konsequenz gezogen alle Rechtschreibkorrekturen und automatischen Wortvervollständigungen auf dem PC und dem Smartphone abzuschalten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (20.06.2017 um 19:53 Uhr)
BeHo ist offline  
Alt 20.06.2017, 20:47   #13969
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja eine Gerüchteseite, aber ein Gerücht mit SAR 5.
Das einzige was sicher ist, dass ein neues Tamron 2.8/24-70 G2 kommt. Dafür braucht man kein grosser Hellseher zu sein. Ob es später auch für A-Mount kommt oder nicht, wissen wir nicht (und Andrea von SAR auch nicht, der schreibt viel wenn der Tag lang ist). Aufgrund der Tatsache, dass Tamron bis jetzt ein 70-200 G2 für A-Mount dementiert hat, halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass das beim 24-70 anders sein wird. Eins ist aber sicher: Die Tamron Produktstrategie ist für A-Mount Besitzer alles andere als verlässlich.

Ebenso sicher ist, dass Sigma ein 2.8/70-200 Sports bringen wird. Nur weiss keiner wann das sein wird.
nex69 ist offline  
Alt 21.06.2017, 11:20   #13970
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Meines Wissens gab es zwischen Tamron und Minolta (oder umgekehrt?) eine Kooperation. So gab es das 17-35mm f2.8-4 sowohl von Minolta als auch von Tamron, wobei ich davon ausgehe, dass die Minoltas umgelabelte Tamron waren. Ist aber auch egal, es waren identische, baugleiche Objektive.

Diese Kooperation hatte wohl mit dem Verkauf der Kamerasparte von Minolta an Sony ein Ende und Sony hat sich Zeiss zugewandt.
So schwanden wahrscheinlich auch die Margen an Objektiven die Tamron, nun für Sony, verkaufen konnte und scheinbar produziert man seither nur noch für Nikon und Canon (Pentax?) Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Allein ich befürchte, wenn Tamron dieses Jahr nichts für A-Mount bringen wird, wird es das wohl gewesen sein. Was ich schade finde, da ich mit Tamron schon seit Adaptall II Zeiten an fotografiert habe.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.