SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2016, 21:46   #12141
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Eine Festbrennweite wie das Batis 25mm... hatte ich ja geschrieben. Damit meinte ich etwas vergleichbares.
Das Sony 24mm F2 ZA SSM ist durchaus vergleichbar und muss sich nicht verstecken. Doch darunter gibt es nur das 20mm F2.8 mit alter Minolta-Rechnung. Da hat der E-Mount mit dem 18mm Batis und dem 21mm Loxia definitiv die Nase vorn.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.09.2016, 22:18   #12142
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99 "Alte Linsen" an A99II/A7RII

Vor dem Hintergrund der neuen hochauflösenden Sony-Sensoren (A99II/A7RII) würde mich interessieren, wie sich folgende Objektive daran verhalten: SAL16/2,8, MAF20/2,8, MAF24/2,8, MAF28/2, MAF35/2, MAF85/1,4, MAF100/2 und MAF200/2,8 (letzteres ggf. mit Konverter). Vielleicht hat hier bereits jemand praktische Erfahrungen gesammelt?
Interessant wären Vergleiche mit dem SAL2470Z.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 21.09.2016, 22:25   #12143
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Und wieso geschrumpfter Käuferkreis? Die ersten Stimmen werden schon laut, dass man es bereut, nicht länger gewartet zu haben. Die erste a7rii steht auch schon zum Verkauf um Platz für die a99ii zu machen. Und nicht jeder der ne E-Mount Vollformat hat, ist von A-Mount gekommen. Hier wird ja regelmäßig propagiert, wie viele von Canon gekommen sind. Auch Neukunden sind nicht auszuschließen.
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ich würde nicht zu sehr vom Forennutzern auf die Gesamtheit schließen. Hier überwiegt doch eher der Nerdfaktor (das Neueste vom Neuesten haben wollen) und der Einfluss durch die Totensänger war zuletzt doch erheblich. Der 08/15-A Mount User dürfte von dem, was hier an Stimmung war, relativ wenig mitbekommen und daher vermutlich auch keinen Panikwechsel ins E-Mount unternommen haben.

Alleine durch die ganzen A-Mount Gläser gibt es noch eine breite Basis. Ich sehe das nicht so dramatisch.
Ich muss mich für meine Vermutung entschuldigen. Mein Blick auf die Fotobranche ist wirklich sehr durch das Forum geprägt.

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie eine neue Vollformat gekauft – die a99ii könnte tatsächlich meine erste werden.
Im Moment bin ich ob der Eigenschaften der A99II auch extrem angetan. Wenn sich das gelegt hat werde ich wohl leider feststellen, dass ich mit einer Kamera um die 3.000€ ++ nix anfangen kann.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 21.09.2016, 22:32   #12144
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Im Moment bin ich ob der Eigenschaften der A99II auch extrem angetan. Wenn sich das gelegt hat werde ich wohl leider feststellen, dass ich mit einer Kamera um die 3.000€ ++ nix anfangen kann.
Schätze, die 992 wird ein richtiges Schätzchen in das man sich verlieben kann.
Für einen Schatz oder/und die Liebe sind €3K gar nix
Ecce ist offline  
Alt 21.09.2016, 22:46   #12145
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich muss mich für meine Vermutung entschuldigen. Mein Blick auf die Fotobranche ist wirklich sehr durch das Forum geprägt.
Das passiert halt, dafür muss man sich nicht entschuldigen. Mir hat auch erst der seit über 1.Jahr tägliche Blick in diese Wildlife Gruppe ein wenig die Augen geöffnet. Von Anfang an hat mich erstaunt, wieviel A-Mount dort vorhanden war und stetig hat sich die Zahl dort erhöht. Ganz im Gegensatz zu dem, was man im SUF so lesen konnte, von wegen Exoten usw. Das Sony nicht für Wildlife geeignet wäre ect. Da sehe ich fast täglich Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Manchmal hab ich so den Eindruck, mehr Leute weg vom PC, Laptop, Tablets und Smartphones und raus in die Natur. Oder wo auch sonst die fotografischen Interessen liegen. Weniger theoretisieren und mehr fotografieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.09.2016, 22:55   #12146
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Schätze, die 992 wird ein richtiges Schätzchen in das man sich verlieben kann.
Für einen Schatz oder/und die Liebe sind €3K gar nix
Na, das nehm ich jetzt mal mit in die Heier und träum mal schön. Und leg noch ein paar Tausender druff und rocke mit Benny die Savanne.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 21.09.2016, 22:57   #12147
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
SAL2470Z VS A7Rii
https://www.youtube.com/watch?v=JzAjLSVTHGI
NetrunnerAT ist offline  
Alt 21.09.2016, 22:58   #12148
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das würde ich auch gern machen, also letzteres. Wenn die Gesundheit da mitmachen würde, sofort.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 22.09.2016, 01:12   #12149
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Yosuke Aoki sagt am Anfang seiner Präsentation: Now we are going to announced the new flagship model a99ii. Am Ende sagt er: [...] We keep developing continues.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass diese Stilblüten nicht von Yosuke Aoki stammen. Er sprach zwar mit Akzent, aber in korrektem Englisch. Hätte mich sonst gewundert, dass Sony ihn als Sprecher auswählt.

Zur a99 II: Auf ein paar Details bin ich noch gespannt, aber es ist auf jeden Fall eine gute Nachricht für SLT-Benutzer, die eine Spitzenkamera möchten und denen die bisherige A99 nicht mehr aktuell genug war. Auch dass es der 42 MP Sensor geworden ist, finde ich gut, obwohl hier vereinzelt der Wunsch nach einer niedrigeren Auflösung geäußert wurde.

Überhaupt - der Sensor. Erstaunlich, dass der 42 MP BSI Sensor noch nicht bei Nikon aufgetaucht ist. Für mich ein Signal, dass die Kamerasparte im Sony Konzern ein deutlich höheres Gewicht hat als noch vor wenigen Jahren, und dass sich die A7R II offensichtlich sehr gut verkauft und nicht nur einen hohen Ertrag, sondern auch die nötigen Stückzahlen liefert.
Giovanni ist offline  
Alt 22.09.2016, 06:57   #12150
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Zumindest sollte eine realistische Preisanpassung der 2.8/300mm und 4.0/500mm Teleobjektive erfolgen.
Ein 4.0/24-105mm A-Mount wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Klaus
Es gab bei SAR eine Quelle, welche die A99II fast punktgenau vorhergesagt bezüglich der technischen Parameter.
Diese hat auch vorhergesagt, dass es die A99II im Kit mit einem 24-105 /f4 geben soll.
Da besteht also durchaus Hoffnung.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.