Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2018, 14:41   #691
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ja das Spitzenmodell erhält jeweils einen neuen Sensor. Aber z.b. hat die neue M10III hat immer noch einen alten 16Mp Sensor. Das ist aber anscheinend die Firmenpolitik.
Ja, das ist ja auch ein Einsteigemodell, die müssen in der Regel möglichst billig sein.
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die f1.2 Pro Objektive sind mir bekannt. Preise wie bei Vollformatobjektiven.
Ja. Und? Deshalb sind sie trotzdem neu.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2018, 16:48   #692
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Diese Antwort ist auch nicht schlecht:

Zitat:
Zitat von https://nikonrumors.com/2018/09/17/q...x/#more-127194
The Nikon Z 58mm Noct S is manual focus because it is very difficult and expensive to move large and heavy glass elements with an AF motor
Dann sind 6000($?€?) wohl nicht ausreichend, um für ein 58mm/0.95-Objektiv einen AF-Motor mitzuliefern.
Dann baut man eben - wie SONY - einfach zwei AF-Motoren ein?!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 08:18   #693
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ich hatte gestern mal die Möglichkeit mit einem Vorserienmodell herumzuspielen. Die meisten Erwartungen haben sich erfüllt: der Sucher ist sehr gut (spannend wird noch ob er auch im Sonnenschein hell genug wird), das Gehäuse ist sehr gelungen und die Bildqualität und Forbwiedergabe machen einen sehr guten Eindruck.

Der Stabi schein gut (aber nicht sehr gut) zu sein, der AF-S etwas auf der langsamen Seite, aber schnell genug für die Praxis.

Was mich etwas enttäuscht hat war die Anmutung der Objektive (24-70/4; 35/1.8. Ich glaube ja, dass sie optisch sehr gut sein mögen, aber wirken definitv wie Einsteigerlinsen was die Haptik angeht, leicht, nur Plastik, wenig Bedienelemente. Auch wenn es dafür technich keinen Grund geben mag, darf sich für mein Gefühl ein Objektiv das Richtung 900 Euro geht, gern hochwertiger anfühlen.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 10:30   #694
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Die Anmutung des 1,8/35mm ist für diese Preisgestaltung nach meinem Eindruck merkwürdig: Plastik pur! (Made in China).
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 10:47   #695
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Anmutung des 1,8/35mm ist für diese Preisgestaltung nach meinem Eindruck merkwürdig: Plastik pur! (Made in China).
Gruß Klaus
Sowas nennt man Gewinnmaximierung, sofern die Rechnung aufgeht. Diesbezüglich hege ich aber Zweifel.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2018, 15:18   #696
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern mal die Möglichkeit mit einem Vorserienmodell herumzuspielen. Die meisten Erwartungen haben sich erfüllt: der Sucher ist sehr gut (spannend wird noch ob er auch im Sonnenschein hell genug wird), das Gehäuse ist sehr gelungen und die Bildqualität und Forbwiedergabe machen einen sehr guten Eindruck.

Der Stabi schein gut (aber nicht sehr gut) zu sein, der AF-S etwas auf der langsamen Seite, aber schnell genug für die Praxis.

Was mich etwas enttäuscht hat war die Anmutung der Objektive (24-70/4; 35/1.8. Ich glaube ja, dass sie optisch sehr gut sein mögen, aber wirken definitv wie Einsteigerlinsen was die Haptik angeht, leicht, nur Plastik, wenig Bedienelemente. Auch wenn es dafür technich keinen Grund geben mag, darf sich für mein Gefühl ein Objektiv das Richtung 900 Euro geht, gern hochwertiger anfühlen.
Plastik ist nicht Plastik, und wie war der Grösse Vorteil, von Spiegellos. Gewicht! Grösse?
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 15:28   #697
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Plastik ist nicht Plastik, und wie war der Grösse Vorteil, von Spiegellos. Gewicht! Grösse?
Das habe ich nie behauptet. Für mich ist spiegellos vor allem ein genauer Autofokus, lautloses Auslösen und ein elektronischer Sucher. Ich habe auch nicht behauptet, dass Plastik an sich schlecht ist, nur dass sich diese Objektive nicht gut anfühlen. Das heißt nicht dass ich Vollmetall will, aber so wie sie sind wollen sie nicht recht zu der Kamera passen, die sich deutlich besser macht.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 09:24   #698
osagebow
 
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: St.Valentin, Österreich
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

Die f1.2 Pro Objektive sind mir bekannt. Preise wie bei Vollformatobjektiven.
Naja das CANON RF 50/1.2L USM ist ja auch nicht gerade billig.
__________________
Gruß Mnfred!
osagebow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 07:10   #699
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Bei Amazon ist die Z6 vor ihrem Erscheinen bereits um 500€ unter Listenpreis zu finden. Das sieht ja nicht nach einem guten Angebot aus.
https://www.photografix-magazin.de/n...ro-guenstiger/
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 07:24   #700
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja, das stimmt, die Objektiv sind nicht nett designed. Jedoch stimmt die BQ. Allerdings betrübt mich eins: wenn da soviel Elektronik drinnen steckt, was da wohl die Wartung kosten wird...

Robert, ich wüsste nicht warum ich die z6 der a7iii vorziehen sollte, sie kann einfach weniger.
Theoretisch. Außer sie ist ISO technisch der a7iii überlegen und die Anzahl der AF Punkte ist ausreichend.

Korrigiert: Rechtschreibprüfung vom Huawei

Geändert von matti62 (23.09.2018 um 07:39 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.