SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2016, 12:43   #13141
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Liegen da Welten oder nur Nuancen dazwischen?

Gruß
Ralf
Vermutlich sind in dem Bereich Nuancen Welten...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2016, 12:55   #13142
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wie viel besser sind denn die Milvus-Objektive in Bezug auf die Bildqualität im Vergleich zu den Zeiss 2/24ZA, 1,4/50ZA, 1,4/85ZA und 1,8/135ZA?
Liegen da Welten oder nur Nuancen dazwischen?

Gruß
Ralf
Ist das entscheidend?
Es ist schon schade, dass der A-Mount von vielen hochwertigen Drittanbieterprodukten ausgeschlossen ist. Nicht für mich, sondern eher für das Ansehen und damit den Fortbestand des A-Mount.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 06.11.2016, 12:56   #13143
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Für Perfektionisten - das ist positiv gemeint - sind es wohl eher Welten, für Knipser wie mich wohl eher Nuancen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 06.11.2016, 13:06   #13144
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ist das entscheidend?
Es ist schon schade, dass der A-Mount von vielen hochwertigen Drittanbieterprodukten ausgeschlossen ist. Nicht für mich, sondern eher für das Ansehen und damit den Fortbestand des A-Mount.
Naja, beim 50, 85 und 135 schon: Sind es nur Nuancen, ist es wohl kaum wirtschaftlich sinnvoll, diese Milvus-Objektive im A-Mount anzubieten.

Etwas anders sieht es bei den anderen Brennweiten aus (15, 18, 21). Diese fehlen aktuell Zeiss-seitig im A-Mount. Die könnten schon einen wirtschaftlichen Sinn ergeben.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 06.11.2016, 13:26   #13145
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Etwas anders sieht es bei den anderen Brennweiten aus (15, 18, 21). Diese fehlen aktuell Zeiss-seitig im A-Mount. Die könnten schon einen wirtschaftlichen Sinn ergeben.
Das 100mm/2 noch dazu und ich denke auch, dass der A-Mount dadurch an Attraktivität bestimmt profitieren würde.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2016, 14:06   #13146
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Waere es nicht ungeheuer praktisch, wenn man solche manuelle objektive, ganz ohne optische, oder sonstige nachteile ueber eine geschickte mechanik montieren koennte?


*duckundweg*


Ich muss mir mal einen zweiten account machen damit ihr mich beim trollen nicht gleich immer erkennt.

Aber ein wahrer kern ist drann...
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 06.11.2016, 14:26   #13147
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Es geht dabei vermutlich weniger um Sinnhaftigkeit als um Stückzahlen resp. wirtschaftliche Interessen.
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Etwas anders sieht es bei den anderen Brennweiten aus (15, 18, 21). Diese fehlen aktuell Zeiss-seitig im A-Mount. Die könnten schon einen wirtschaftlichen Sinn ergeben.
Zumal der Aufwand einer zusätzlichen Bajonettversion bei einem MF-Objektiv ohnehin gering ist (im Bereich der bei DSLRs üblichen Auflagemaße). Daher vermute ich vertragliche Hindernisse.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Halb so wild: Vergrösserungsokular DK-17M an die Nikon geschraubt und der Käse ist gebissen. Mit dem Makroplanar 2/100 funktioniert das sehr gut.
Vielleicht für mache Zwecke gut genug. Wer aber mal ernsthaft mit der Fokusvergrößerung im EVF (oder im LiveView auf dem Rückwanddisplay) gearbeitet hat, wird wissen, wie deutlich der Unterschied ist. Besonders bei langen Brennweiten macht sich das erheblich bemerkbar. Wir haben mal bei Objektivtests parallel eine A900 mit Okularlupe und eine Kamera mit EVF eingesetzt. Mit der EVF-Kamera funktionierte die exakte Fokussierung wesentlich besser. Für sehr lange Brennweiten würde ich die manuelle Fokussierung mit OVF und Sucherlupe bei hoher Auflösung des Bildsensors sogar als nahezu ungeeignet bezeichnen.
Reisefoto ist offline  
Alt 06.11.2016, 14:32   #13148
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Eine Suchermattscheibe in KB Größe kommt mit ihren Microwaben auf eine Auflösung die in etwa Full-HD entspricht. Das kann man natürlich nur bedingt optisch vernünftig vergrößern. Eine 100% Ansicht im EVF ist da eine ganz andere Welt an Exaktheit.
Den Unterschied kenne ich auch von der A900 und diversen Aufsätzen zur Suchervergrößerung (mit denen ich nie wirklich warm geworden bin).

Auch wenn ich nicht mehr mit A-Mount fotografiere, würde ich es dennoch begrüßen, wenn es die Milvus Objektive auch für A-Mount geben würde.

Geändert von aidualk (06.11.2016 um 14:39 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 06.11.2016, 15:57   #13149
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Die Rückgänge konnten durch die Verlagerung des Produktsortiments hin zu höherwertigen Kameras nur teilweise kompensiert werden.

Sagt heise wuerde sony sagen.

Das heisst die KB kameras koennen nicht alles retten (a und e mount gemeinsam), sind jedoch profitabel.
Das ist jetzt meine interpretation.
Diese Interpretation ist falsch. Sony hat, wie auch die anderen Hersteller, das Angebot bei den Kompaktkameras massiv eingedampft. Statt 1,6 Mio. Digitalkameras (Systemkameras + Kompaktkameras) haben sie im letzten Quartal nur noch 800.000 Digitalkameras verkauft. Daraus, und aus der Yen-Stärke resultieren die Rückgänge. Das Thema mit den Kompaktkameras ist jetzt aber bei allen Herstellern durch. Canon und Olympus verkaufen inzwischen mehr Systemkameras als Kompaktkameras. Bei Sony bin ich mir da auch ziemlich sicher. Bei Nikon ist das Verhältnis noch 1:1.
Orbiter1 ist offline  
Alt 06.11.2016, 16:24   #13150
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Diese Interpretation ist falsch. Sony hat, wie auch die anderen Hersteller, das Angebot bei den Kompaktkameras massiv eingedampft. Statt 1,6 Mio. Digitalkameras (Systemkameras + Kompaktkameras) haben sie im letzten Quartal nur noch 800.000 Digitalkameras verkauft. Daraus, und aus der Yen-Stärke resultieren die Rückgänge. Das Thema mit den Kompaktkameras ist jetzt aber bei allen Herstellern durch. Canon und Olympus verkaufen inzwischen mehr Systemkameras als Kompaktkameras. Bei Sony bin ich mir da auch ziemlich sicher. Bei Nikon ist das Verhältnis noch 1:1.
Ich stimme dir zu, ich weiss nur nicht was du mit falsch meinst, denn du stimmst mir ja auch zu.
Die handys fressen die kleinen, die oberklasse der klasischen kameras besteht und waechst (KB) bei sony. Die mittelklasse, bei der wissen wir es noch nicht genau.

w

Mal abgesehen davon das ich nicht von einer yen staerke, sondern von einer EU schwaeche sprechen wuerde, auch US importe sind teurer geworden.
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (06.11.2016 um 16:39 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.