Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt blitzen mit HVL-F60M
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 21:21   #31
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Das hier Godox immer favorisiert wird ok aber kennst du das Sony Blitzsystem?
Ich habs mir natürlich angeschaut. Als das erschienen ist hatte ich schon Godox. Ich hätte es mir aufgrund der absurden Preise aber sicher nicht gekauft.

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Der F45RM hat sowohl Funk Empfänger als auch Sender integriert und von daher benötigt er für den Funkbetrieb nichts zusätzliches.
Schon klar. Ist aber der einzige Sony Blitz der so ausgerüstet ist.

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Natürlich können auch Sony Blitze über das alte "optical wireless" betrieben werden (Sichtverbindung nötig, begrenzte Reichweite). Allerdings beim optical Wireless Betrieb sollte man nicht mischen mit Fremdanbietern.
Der TO schliesst eine solche Lösung aus. Er will Funk.

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Die Sony Funklösung funktioniert hingegen mit jedem Blitz der auch auch auf der Kamera funktionieren würde.
Ja mit einem WRR-1 der ein mehrfaches eines Godox Blitzgerätes kostet.

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Wenn es etwas gibt was gegen Sony spricht dann ist das der Preis.
Ja und die bisher begrenzte Auswahl von Blitzen mit eingebautem Sender und Empfänger. Das wird sich sicher noch ändern.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2018, 21:34   #32
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
nex69 warum versuchst du mit Gewalt alles was ich erwähnte zu verdrehen.

Ich habe optical Wireless nur als zusätzliche Option erwähnt und bin in erster Linie auf das Funksystem eingegangen. Und das habe ich sogar mehrfach wiederholt. Da frage ich mich warum gehst Du wieder darauf ein? Geht es Dir hier nur darum Recht zu haben?

Den Preis habe ich auch erwähnt und den muss man nicht ständig wiederholen. Mir sind ehrlich gesagt 150€ für einen zusätzlichen Empfänger völlig egal. Das sind im Vergleich zu restlichen Ausrüstung Peanuts über die ich mir keine Gedanken machen muss wenn dafür alles zuverlässig funktioniert. Das natürlich der ein oder andere hier auf das Geld schauen muss ist mir auch klar und dafür bieten ja die China Blitze auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis an.

Zum Thema Vielfalt bei Blitzen mit Empfängern/Sendern hatte ich auch schon was dazu gesagt. Hier fehlt mir allerdings nur ein F60RM und sonst nichts. Der F45RM ist sehr kompakt und handlich da fehlt mir jetzt ehrlich gesagt auch kein kleinerer Blitz.
Für 60GN bleibt also derzeit nur der F60M mit WRR-1 was problemlos mit TTL funktioniert.
Godox Studioblitze lassen sich natürlich mit einem Godox System auch einfacher einbinden was klar ist. Und das wäre für mich persönlich auch der einzige Vorteil der neben dem Preis für mich relevant ist (das alles ist ja Geschmacksache und darf jeder anders sehen).
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 21:55   #33
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
nex69 warum versuchst du mit Gewalt alles was ich erwähnte zu verdrehen.
Keine Ahnung was du meinst aber ich sage ja nichts mehr .


Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Mir sind ehrlich gesagt 150€ für einen zusätzlichen Empfänger völlig egal. Das sind im Vergleich zu restlichen Ausrüstung Peanuts über die ich mir keine Gedanken machen muss wenn dafür alles zuverlässig funktioniert. Das natürlich der ein oder andere hier auf das Geld schauen muss ist mir auch klar und dafür bieten ja die China Blitze auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis an.
Wenn ich einen Mehrwert sehe, bin ich gerne bereit einen gewissen Aufpreis zu zahlen. So z.b. bei Objektiven wo ich dann statt zu Samyang eben zu Sony/Zeiss greife. Beim Sony Funksystem sehe ich gegenüber Godox jedoch absolut keinen Mehrwert. Das Godox System funktioniert sehr zuverlässig. Und ja ich habe hier auch Kameras und Objektive im Gegenwert eines Kleinwagens liegen. Darum gehts nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:05   #34
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Mehrwert sehe, bin ich gerne bereit einen gewissen Aufpreis zu zahlen. So z.b. bei Objektiven wo ich dann statt zu Samyang eben zu Sony/Zeiss greife. Beim Sony Funksystem sehe ich gegenüber Godox jedoch absolut keinen Mehrwert. Das Godox System funktioniert sehr zuverlässig.
Das verstehe ich vollkommen. Wenn es für Dich keinen Vorteil hat macht es ja auch keinen Sinn. Das meine ich ja auch mit subjektiver Entscheidung. Für den einen ist das eine wichtig für den anderen etwas Anderes.

Mich stört nur, und damit meine ich nicht Dich, das hier häufiger falsche Informationen verbreitet werden. z.b. wird häufig bemängelt das der Sender keinen Blitz durchschleift und daher ein Betrieb mit Blitz auf der Kamera nicht möglich ist und das ist eben falsch.
Im Gegenteil erlaubt der Sender das ein Blitz auf der Kamera ohne jede Einschränkung genutzt werden kann und der Sender beliebig positioniert werden kann da er in dem Fall per USB verbunden wird.

Sehr häufig kommt natürlich auch das Argument von den Godox Studioblitzen und das wird meiner Meinung nach überbewertet. Ich kenne niemanden der Studioblitze mit Speedlights mischt (für den Zweck bietet zwar Sony auch eine Lösung aber eben dann ohne TTL/HSS). Ich muss jetzt z.b. in einem Studio ein Projekt machen das nur Profoto Air Blitze hat. Da bringt mir das auch alles nichts (weder Sony noch Godox). Da habe ich auch nur die Wahl die Profoto entweder ohne TTL/HSS einzubinden oder die Profoto Air Remote für Sony zu verwenden. Bei Godox könnte ich glaube ich nicht mal per Sync Kabel die Blitze einbinden?

Geändert von GTR (04.01.2018 um 18:09 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:15   #35
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Ich kenne niemanden der Studioblitze mit Speedlights mischt (für den Zweck bietet zwar Sony auch eine Lösung aber eben dann ohne TTL/HSS).
Macht ja auch wenig Sinn. Es geht eher darum, dass man denselben Sender für Studioblitze und Aufsteckblitze benutzen kann. Ich werde weiterhin meine kleine Elinchrom Anlage nutzen. Die Godox Studioblitze kenne ich deshalb auch nicht aus eigener Erfahrung. Die meisten sind auch relativ neu auf dem Markt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt blitzen mit HVL-F60M


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.