Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2017, 21:13   #1
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Upgrade zu meinem Slik Sprint Pro EZ, welches ich mit einem FLM CB-24 E betrieben habe. Kein allzuhoher Standard, ich weiss.

Meine Ausruestung besteht im Worst Case aus einer A57 mit einem Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD. Ein wenig Luft nach oben (z.B. A77II) schadet nicht, aber eine richtig schwere Linse wird es wohl nie.

Die max. Auszugshoehe meines Slik inkl. Kopf war mit ca. 1,30m OK. Viel weniger sollte es nicht sein, mehr schadet nicht.

Da aber Reisen und (manchmal) auch Wanderungen der Haupteinsatz sein werden, spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle. Ebenso das Packmass - das Gewicht ist aber relevanter.

Ein Einbein kommt nicht in Frage fuer mich. Nur um das gleich voranzustellen.

Es soll ein Allrounder werden, der aber eben auch bein Wanderungen geht - deshalb kommen ganz kleine und grosse Modelle nicht wirklich in Frage.

Ich lebe in den USA, es kann also sein dass das Preismodell ein wenig anders ist. Gitzo kommt aber nicht in Frage - um das gleich klar zu machen.

Feisol ist tendentiell leider auch ueber der Grenze - wenn auch deutlich knapper.

Hier habe ich mal eine Uebersicht fuer mich gemacht:

Link

Es sieht so aus als ob Sirui und Feisol leichter sind bei vergleichbarer Hoehe und Beindurchmesser als Benro und Induro. Beide haben auch geschmiedete Aluteile anstatt Gussteile. Zufall?

Was meint Ihr? Habt ihr Favoriten oder stative oder Koepfe die ich nicht erfasst habe?

Gruss
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (17.03.2017 um 21:54 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.