Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2018, 18:54   #181
elduderido
 
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch.
Wenn bis zum Jahresende keine A77lll kommt dann wird es halt eine A77ll neu. Sie wird sicherlich etwas besser sein als meine A58, und meine geschätzten Objektive kann ich weiter verwenden. Wenn viele wechseln (egal wohin) werde ich mir dann vielleicht das ein- oder andere Wunsch-AF Objektiv noch gönnen.

Gruß Jörg
bin sogar am überlegen die a77ii auf jedenfall zu holen egal ob eine III kommt oder nicht.
elduderido ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2018, 23:25   #182
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Ich nicht mehr.

Die A7iii ist bestellt und das A-Mount geht in den Verkauf - komplett A77 und A77II plus Objektive von 11-400mm.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 23:56   #183
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich nicht mehr.
Kann man Dir nicht verdenken!
Irgendwann muss man Entscheidungen treffen, wenn sich bei Sony nichts regt.
Die einen bleiben dann bei Sony, die anderen haben keinen Bock sich E-Mount schön zu reden, L-Winkel und sonst noch was zu kaufen .....

Gruß
Klaus

Geändert von kppo (26.05.2018 um 23:58 Uhr)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 23:58   #184
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich nicht mehr.

Die A7iii ist bestellt und das A-Mount geht in den Verkauf - komplett A77 und A77II plus Objektive von 11-400mm.
Dann herzlich willkommen im anderen Mount und viel Erfolg. Ich habe diesen Schritt vor 1,5 Jahren gemacht (auch von der a77ii kommend) und ihn anfangs schon etwas bereut. Aber mittlerweile mit der neuesten Generation ist es wirklich hervorragend.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 00:04   #185
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Ich bleibe erstmal bei A-Mount und ein bisschen E (A7s). Eine gute A77III würde ich kaufen, wenn sie bald kommt (brauch ich in diesem Herbst und im nächsten Frühling). Wenn ich A-Mount aufgeben sollte, dann steht nochmal eine Grundsatzentscheidung an: Sony, Olympus, Fuji und vielleicht haben dann sogar Canon und Nikon was brauchbares im Angebot. Erstmal bleibt es bei A.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2018, 01:14   #186
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Kann man Dir nicht verdenken!
Irgendwann muss man Entscheidungen treffen, wenn sich bei Sony nichts regt.
Die einen bleiben dann bei Sony, die anderen haben keinen Bock sich E-Mount schön zu reden, L-Winkel und sonst noch was zu kaufen .....

Gruß
Klaus
Ich wüsste nicht was man sich "schönreden" muss - war allerdings auch nie Fan der Backsteinfraktion.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 01:52   #187
elduderido
 
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 57
ich bin ja schon beim E Mount durch die a6000. 3 Native Objektive den Rest A Mount mit Adapter.
Mein Problem mit E Mount ist einfach nur, Ich will die Form der A7 Reihe aber mit APS-C. Auf die 7er Reihe gehe ich nicht, ist mir einfach zu teuer als Hobbyfotograf und die A6k Reihe, ja die A6000 ist toll aber da fehlt auch so viel ( Stabi, Wetterfestigkeit, kleiner Sucher), mir persönlich einfach zu klein, so zum immer dabei haben toll, aber für eine Richtige Fototour usw ..... mh da macht mir ein A7 oder A-Mount Body mehr Spaß.

Und ja das meiste hätte ich durch eine a6500 aber für das Geld wieder so einen kleinen Body, wieder mit Adapter arbeiten. Auch blöd.

Und A7, naja A7ii 1300 euro Weitwinkel für Landschaft nochmal ca. 800 dann will man noch ein 50er oder 85 haben. Und alle APSC Objektive werden nutzlos.

Hoffen auf die A77iii oder A77ii kaufen und die wird super Bilder machen.
elduderido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 07:38   #188
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.363
Wenn eine Alpha 77 III kommt ändert es aber Nichts an der Gewichtung des A-Mounts innerhalb Sony.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 09:18   #189
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von elduderido Beitrag anzeigen
(...) Ich will die Form der A7 Reihe aber mit APS-C. Auf die 7er Reihe gehe ich nicht, ist mir einfach zu teuer als Hobbyfotograf und die A6k Reihe, ja die A6000 ist toll aber da fehlt auch so viel ( Stabi, Wetterfestigkeit, kleiner Sucher), mir persönlich einfach zu klein, so zum immer dabei haben toll, aber für eine Richtige Fototour usw ..... mh da macht mir ein A7 oder A-Mount Body mehr Spaß.
Ich habe 2017 mein A-Mount Equipment verkauft - bis auf ein paar alte Minolta-Schätzchen (50/1.4 und 85/1.4) und das Tamron 2470/2.8 zum Adaptieren. Man muss sich schon einen kleinen Ruck geben...und dann iss'es einfach verkauft und weg!

Ich war mit der A6300 und dem 1650 Kit in Japan auf Tour - fand ich richtig gut, so klein&leicht unterwegs zu sein. Für Details das 55/1.8 noch dazu gepackt. Der Sucher und Bildlook ist eben APS-C Style. Da ändert auch ein anderer Body nix!

Wenn KB-Look & Qualität gewünscht ist, kommt bei mir die A7II zum Zug. Hatte die 2016 als AWHD für €1300 gekauft - toppi! Der kleine Mini-Mini-Kratzer auf dem Rückdisplay war spätestens mit dem GGS Schutzglas verschwunden. Für Aufnahmen mit sich schnell bewegenden Objekten oder Subjekten wäre die A7II nicht so gut und ich würde meine A-Mount Kamera (A580) nehmen - die ist aber verkauft und die A6300 steht ihr in nichts nach. Ihr 'Rauschen' ist auf A7II Niveau!

A-Mount Bodies stehen bei mir nicht mehr auf der Liste - zu groß und zu schwer...mittlerweile...wir werden alle älter Auch habe ich den Eindruck, das bei Personenfotografie mittlerweile eine kompaktere Systemkamera akzeptierter bei Anderen ist und schneller die Nähe zum Modell herstellt (WAF!), als so ein großer Body mit BG...weil heute vielleicht viele Fotos mit Smartföns gewöhnt sind?!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 09:42   #190
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.363
Wenn ich mein A-Mount und E-Mount Aps-C verscherbele, kommt eine Sony R10 X10 V oder VI oder VII ins Haus.Je nach Datum des Verscherbelns.Eine einmalige, überblickbare Ausgabe ohne Folgekosten.Ich mag größere Gehäuse.Bis dahin wird die RX 10 sicherlich noch optisch verbessert werden.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.