Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Kaufberatung - das Beste aus beiden Welten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2018, 07:13   #1
TorFer
 
 
Registriert seit: 23.05.2018
Beiträge: 2
Kleine Kaufberatung - das Beste aus beiden Welten

Hallo!

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Sony. Generell ist Fotografie mein großes Hobby.
Bin schon länger im A-Mount unterwegs und besitze heute eine a77II mit 16-50 2.8 und 70-300 4.5-5.6. Meist ist das 70-300 an der Kamera, damit mache planespotting, generell bewegtes.
Weiter habe ich seit 3 Jahren noch eine a7s, dazu habe ich Stück für Stück drei Festbrennweiten dazu gekauft. Mit ihr fange ich, wie solls auch anders sein, ruhende Objekte und Menschen ein. Speziell mit dem 85mm ist das meine Lieblingskombination, der Bildllook ist einfach der Hammer.
Habe 28mm f2(+den 21mm Konverter), 50mm 1.8 & 85mm 1.8 im E-Mount.


Da beide Kameras unterschiedlicher nicht sein könnten...
a7s grandioses Rauschverhalten & unterirdischer AF / a77II eher berauschende Bilder, aber dafür grandioser AF, auch bei schlechtem Licht)
...will ich jetzt das Beste aus beiden Welten zusammenlegen, nur noch ein Body/System.
Mein Wunsch: Rauschverhalten der a7s mit dem AF der a77II, gerne mit E-Mount.

Da es ja unübersichtlich viele an Bodys gibt, welche a7xy ist hier am ehesten geeignet?

Ich würde das SEL70-300 als Tele dazu nehmen, hat zwar einen größeren Bildwinkel, als an APS-C, das kann ich aber verschmerzen. A-Mount und das FE 50(wegen chronischer Nichtnutzung) würde ich verkaufen.

Könnte ihr mir hier weiterhalfen?

Danke!
TorFer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2018, 07:27   #2
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von TorFer Beitrag anzeigen
Rauschverhalten der a7s mit dem AF der a77II, gerne mit E-Mount.
Das sollte mit der A7III im Prinzip abgedeckt sein
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 07:50   #3
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das sollte mit der A7III im Prinzip abgedeckt sein
Jo!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 11:03   #4
TorFer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2018
Beiträge: 2
Danke!

Wo ist denn der AF der a7SII einzuordnen?
Hat diese denn einen AF-C? (den hat die a7S nicht bzw. nur sehr rudimentär = eigentlich unbrauchbar)
TorFer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 12:03   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von TorFer Beitrag anzeigen
Wo ist denn der AF der a7SII einzuordnen?
Ich kenne die A7SII nicht. Aber ich kenne den AF der A7II und der A7RII. Der AF der S wird max. so schnell sein wie derjenige der A7RII. Schnell ist anders. Wenn du wirklich einen schnellen AF willst kommst du nicht um die dritte Generation rum. D.h. A7III, A7RIII und A9. Dann hast du auch 24 oder gar 42 MP und nicht nur 12. In Sachen Lowlightfähigkeiten dürfte die A7III fast zur A7SII aufschliessen können. Deine A77II würde damit obsolet wenn du noch die passenden E-Mount Objektive dazukaufst. Dann hättest du nur noch ein System.

Geändert von nex69 (25.05.2018 um 12:06 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2018, 12:24   #6
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von TorFer Beitrag anzeigen
...will ich jetzt das Beste aus beiden Welten zusammenlegen, nur noch ein Body/System.
Mein Wunsch: Rauschverhalten der a7s mit dem AF der a77II, gerne mit E-Mount.
Ich würde auch sagen: A7III (oder A9)

Zitat:
Zitat von TorFer Beitrag anzeigen
Wo ist denn der AF der a7SII einzuordnen?
Hat diese denn einen AF-C?
Hat sie, aber da sie nach wie vor nur mit einem Kontrast AF arbeitet, ist der AF-C in der Praxis eher als nicht wirklich brauchbar einzustufen. Ich selbst habe nur einmal probeweise die Kamera auf AF-C umgestellt. Eine 'S' kauft man sich normalerweise aus anderen Gründen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 13:51   #7
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ich kann mich dem anschließen, was schon gesagt wurde. In der Generation II der A7-Reihe war die Geschwindigkeit des AF noch weit von den A-Mount Kameras entfernt. Generation III hat einen großen Sprung nach vorn gemacht (A7III, A7rIII und A9). Die A7III wäre auch mein Tipp. Am besten vergleichst du die Kameras selbst mit Deiner A77II (in der Dämmerung, nicht bei hellem Sonnenschein, wenn es unkritisch ist), sofern Dein Händler welche vorrätig haben sollte.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Kaufberatung - das Beste aus beiden Welten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.