SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2018, 09:25   #951
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Wie Du gehst fremd ?

Zurück zur A7III

Nachdem das iPhone was spezielles ist und Sony auch oft anders tickt, hatte iche rst Schwierigkeiten Kamer & Iphone zu verbinden.
Gestern Nacht habe ich es - trotz Stammtischempfehlung ein richtiges Handy zu kaufen - doch geschafft, die Kamera mit dem iPhone zu verbinden und ein Foto zum Test rüber zu laden, den Fernauslöser zu nutzen und auch das Geo-tagging einzustellen.

Da die Sony Hilfeseiten die A7III noch nicht beschreiben, muss man einfach die Hilfeseiten der A9 bemühen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2018, 09:40   #952
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Wer geht fremd
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 10:12   #953
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
... das 4/24-105 ist nur eines von fünf Standardzooms für FE-Mount.
Ja sicher Detlef, aber von diesen Objektiven
24-105 f4,24-70, 2.8 GM, 24-70 f4 , 28-70 ist das 24-105 wohl das, was bei Preis/Leistung/Gewicht/Einsatzmöglichkeit nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen ganz weit vorn ist.... Habe ich eins im Standardzoom übersehen?
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 10:55   #954
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Das offizielle Kit-Objektiv zur α7 III ist aber das 28-70, und das Kit ist doch wohl lieferbar. Du sagst:

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Für Systemumsteiger ist also ein einfaches Begrabbeln nicht möglich.
Das ist ja schon ein bisschen übertrieben.


Kleine Anekdote am Rande: Als ich 2005 meine Dynax 7D gekauft habe, musste ich geschlagene drei Monate auf das 50/1,4 warten. Das fand ich ziemlich peinlich für Minolta, daß sie bei einem popeligen Normalobjektiv - das ja im Gegensatz zum FE 24-105 nicht mal eine Neuentwicklung war - monatelang nicht liefern konnten.

Der Verkäufer hat mir dann für die Übergangszeit sein privates 50er geliehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (08.06.2018 um 11:00 Uhr) Grund: Offtopic-Nachtrag hinzugefügt ;)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 11:22   #955
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das offizielle Kit-Objektiv zur α7 III ist aber das 28-70, und das Kit ist doch wohl lieferbar. Das ist ja schon ein bisschen übertrieben.
Mag so sein, usch, aber dass für mich der Kauf einer Wunschkamera nur zusammen mit Wunschobjektiv in Frage kommt, hatte ich schon transportiert, oder? Und somit bin ich wahrscheinlich einer der ganz wenigen, die die Cam nur in Verbindung meines Wahlobjektivs kaufen. … und vorher auch beides zusammen in der Hand haben möchte. Ich habe keine Not & muss haben, nur will haben.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2018, 11:31   #956
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Ok – wenn du zur Kamera insgesamt nur ein einziges Objektiv anschaffen willst und genau das ist gerade nicht lieferbar, ist das natürlich ein Problem. Da kann aber die Kamera nix für.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 11:32   #957
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Habe ich eins im Standardzoom übersehen?
Es gibt noch das Tamron 2.8/28-75, welches im Moment mein Favorit wäre (bei mir steht aber zur Zeit kein Systemwechsel an).
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 13:41   #958
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wer geht fremd
Fachhandel ned Kistenschieber....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 13:45   #959
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Mag so sein, usch, aber dass für mich der Kauf einer Wunschkamera nur zusammen mit Wunschobjektiv in Frage kommt, hatte ich schon transportiert, oder? Und somit bin ich wahrscheinlich einer der ganz wenigen, die die Cam nur in Verbindung meines Wahlobjektivs kaufen. … und vorher auch beides zusammen in der Hand haben möchte. Ich habe keine Not & muss haben, nur will haben.
Geht begrabbeln nur im Laden ?!? Wenn ja dann Sony Days nutzen !

Aber: Bei jedem Stammtisch - gut ich kann nur für den Münchner sprechen - liegen doch bald kleine Einfamilienhäuser oder zumindest Garagenwerte auf dem Tisch. Genug zum begrabbeln.

Da kann man auch mal aus dem Lokal ins Freie und 5 min photographieren, was will man mehr?!

Ich hatte die A7III plus Objektivauswahl am Stammtisch in der Hand, dann konnte ich eine Entscheidung treffen.

Im Grund genommen müssten die Stammtische schon Provision erhalten
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (08.06.2018 um 14:14 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 14:04   #960
Franklin2K
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aha. Dann liegt es also daran, daß Amazon sich weigert, die Kameras ins Programm aufzunehmen, weil Sony ihnen keine bevorzugten Konditionen einräumt. Nicht daran, daß Sony sich weigern würde, sie überhaupt zu beliefern. So ergibt das schon mehr Sinn.
Also ich hab die A7III von Amazon Italien innerhalb weniger Tage für 1991 EUR inkl. Versand erhalten. Die Aktion ging aber nur ein paar Stunden. Man sollte daher auch die Amazon Shops in Italien, Frankreich und Spanien etwas beobachten
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.