SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2018, 15:08   #51
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Leute sagt mir ein paar Gründe warum die A7III die bessere Kamera wie die A7RII ist. Bei Foto Koch wird sie gerade mit Cashback für unter 2.000 verkauft. Wo ist da der Haken?
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2018, 15:08   #52
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ui da braucht man Geduld, eine Sache von der ich jede Menge nicht habe.
Die hab ich nur beim Ansitz für Wildlife.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:17   #53
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Super danke, jetzt heißt es erstmal die Nikon Sachen zu verkaufen und
Ich fasse es nicht.

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Leute sagt mir ein paar Gründe warum die A7III die bessere Kamera wie die A7RII ist. Bei Foto Koch wird sie gerade mit Cashback für unter 2.000 verkauft. Wo ist da der Haken?
Dass es die RII schon gab als du zu Nikon geflüchtet bist!? Oder nicht?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:22   #54
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Super danke, jetzt heißt es erstmal die Nikon Sachen zu verkaufen und warten auf die A7III. Muss mir dann auch noch die Linsen besorgen, also 2 Monate wird es schon noch dauern was ich so sehe.
Willkommen zurück in der Familie!!!
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:26   #55
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Leute sagt mir ein paar Gründe warum die A7III die bessere Kamera wie die A7RII ist.
- deutlich schnellerer AF
- viel bessere Bedienung mit Joystick und Touchscreen
- liegt besser in der Hand wegen des anders geformten Griffs
- 8fps Mech. 10fps E-Shutter statt nur 5fps
- viel grösserer Akku
- etwas besser bei High ISO (wobei die A7RII auch schon sehr gut ist)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2018, 15:33   #56
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke, habe mir gerade noch einen Vergleich angesehen. Ja die A7RII ist schon eine tolle Kamera aber die A7III passt besser zu mir. Gerade die noch größeren Files brauche ich überhaupt nicht.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:55   #57
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich fasse es nicht.
Ich eigentlich auch nicht - bis Nikon die nächste Kamera raus bringt.

Was bewegt dich eigentlich dazu, Nikon so schnell wieder den Rücken zu kehren? Bis vor kurzem warst du 'angekommen'!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 16:14   #58
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Danke, habe mir gerade noch einen Vergleich angesehen. Ja die A7RII ist schon eine tolle Kamera aber die A7III passt besser zu mir.
Vor allem gibt es die A7RII seit fast drei Jahren. Da hättest du nicht wechseln müssen
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 16:32   #59
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Bei mir kristallisiert sich gerade heraus mit was ich beginne. Nach längerem Überlegen will ich mal ein paar Wochen/Monate ohne 135er arbeiten. Es ist schon ein ziemlicher Brocken, natürlich in der Bildqualität ungeschlagen. Egal ich habe mir folgende Objektive gesucht.

Zeiss 55mm 1.8 --> danke für eure Stimmen hier, nach längerer Recherche mein neues Immerdrauf.

Sony SEL 85mm 1.8 --> Gewicht passt, Bildqualität passt, mehr will ich auch für ein 85er nicht ausgeben.

Tamron 28-75 2.8 --> wird mein neues Studio Objektiv. Alternativ vielleicht noch das Zeiss 24-70 F4.

Dazu dann die A7III und mein Budget ist noch nicht komplett überzogen
Endlich kann ich dann hier wieder aktiv mitstreiten Spaß beiseite ihr habt ja meine Ausflüge und Berichte in den letzten Jahren gut ertragen.
Willkommen zurück!! Sehr gute Wahl der Objektive (beim Tamron wird man noch warten wollen mit einem Urteil).

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Hat weniger mit "möchten" zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich das SAL70400G schon habe. Und warum soll ich derart viel für ein neues 100-400 zahlen, wenn ich ein (übrigens ausgezeichnet zentriertes!) sehr gutes 70400 bereits habe und ich es nur bei zwei Reisen im Jahr einsetze. Und wie gesagt, Action ist es nicht für mich, aber der AF muss treffen, nicht so wie bei der A7, sondern zumindest wie ich es von der A99 gewöhnt bin.

Und wenn die A7III (um wieder um Thread zurückzukehren) einen so deutlich besseren AF haben soll, hoffe ich doch, dass die A7III das 70400G mit LA-EA3 (oder eben4) doch stemmt
Ich kann da nur bzgl der a7R3 und der a9 Aussagen treffen, beide haben aber mit meinen (mittlerweile verkauften) A-Mount Linsen die AF-Performance und Treffsicherheit meiner früheren a77ii übertroffen. Daher sollte es für die a7iii auch gelten.

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Leute sagt mir ein paar Gründe warum die A7III die bessere Kamera wie die A7RII ist. Bei Foto Koch wird sie gerade mit Cashback für unter 2.000 verkauft. Wo ist da der Haken?
Für deine tollen Portraitaufnahmen wirst du den Augen-AF der a7iii haben wollen, der ist im AF-C mittlerweile eine echte Offenbarung. Die anderen Vorteile hatte Werni ja schon aufgezählt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 16:47   #60
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
A-Mount-Linsen an der A7III und RIII kannst knicken. Der EA3 kann nicht wirklich richtig scharf stellen (Schraube hat zu viel Toleranz) und der EA4 ist zu langsam. Außerdem ist die optische Leistung der meisten A-Mount-Linsen einfach zu schlecht (bis auf ein paar Ausnahmen).
Ist das bei der A7III tatsächlich so? Denn die Kombi aus A6300 + LA-EA3 + TAMRON 24-70/2.8 performte am WE auf einer Fashion-Show richtig gut: PDAF Tracking funktionierte über den gesamten Bildbereich sehr schnell und zuverlässig, ohne pumpen und sonstige "Fehltritte". Bei auf die Kamera zulaufenden Models hat der AF-C den Fokus präzise nachgeführt.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=186155

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.