SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2016, 13:47   #8941
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Entweder stört einen der EVF und/oder der schelle AF über halbdurchlässigen Spiegel (statt Klappspiegel) so sehr, dass man damit nicht glücklich wird: dann sollte man so Konsequent sein und sofort wechseln.

Oder man hat keine Erfahrung beim Arbeiten mit EVF/SLT und fürchtet, dass es einem den Spaß am Fotografieren nehmen könnte: dann sollte man es zumindest mal ausprobieren, bevor man Geld durch den Wechsel auf ein anderes System verbrennt.

Ich habe mir keinen Ersatz der DSLR durch SLT gewünscht - komme aber mit SLT wider Erwarten seht gut zurecht. Liveview mit flottem AF und sehr bewegliches Display haben im Alltag durchaus Vorteile. Das etwas schlechtere Rauschverhalten (angeblich ca. 0,5 Blendenstufen) bei hohen ISO gegenüber gleichwertigen DSLR/Spiegellosen kann ich gut verschmerzen (über 6.400 ISO hinaus gehe ich nur selten).

Für 1.500,00 EUR ist die A99 ein mehr als gutes Angebot - ich habe noch deutlich mehr bezahlt und bereue dennoch nichts.
Ein wenig mehr Auswahl bei VF m A-Mount wäre natürlich nicht schlecht. Im E-Mount gibt es immerhin 6 VF-Kameras mit Preisen von 1.000,00 EUR bis 3.500,00 EUR, im A-Mount gibt es nur eine für ca. 1.500,00 EUR.
In APS-C und A-Mount sieht es dagegen ganz gut aus: Einsteigerkamera für rd. 350 EUR, Mittelklasse für rd. 600 EUR und Oberklasse für unter 1.000,00 EUR. Wegen EVF haben die APS-C-Kameras einen gegenüber OVF größeren Sucher.

Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass es da nichts zu meckern gäbe - aber das erreichte Niveau ist schon ganz ordentlich und z. B. verglichen mit Abstand Minolta D7D zu Canon EOS 20D oder Nikon D200 ist der Abstand zu Canon/Nikon geschrumpft - teilweise (z. B. Liveview mit AF) liegt Canon/Nikon sogar (systembedingt) hinter Sony A-Mount.

Sony beteuert offiziell, dass der A-Mount nicht fallengelassen wird. Da wird also noch was kommen - warten wir's ab.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.03.2016, 15:15   #8942
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Ich liebe meine A850, insbesondere die Ergonomie und die Abwesenheit von dem ganzen Video-und-Wifi-Schnick-Schnack, und habe eigentlich nur mit einem einzigen unlösbaren Problem zu kämpfen: ISO über 1.600....
Mir geht es ja ähnlich: Viel besser müsste die nächste Kamera nicht zwingend sein. Besseres Rauschverhalten und sehr leises Auslösen sowie keine Verschlechterung beim AF bei hoher Kompatibilität zur vorhandenen Ausrüstung.

Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich mit dem EVF sehr gut leben kann. Ich mag meine 900er, die ja bekanntlich einen der besten KB-Sucher besitzen soll. Aber funktional bringt mir der EVF meiner 77 mehr und müsste ich meine 900 ersetzen, würde ich zwar sicher bei Sony bleiben, wüsste aber aktuell nicht, ob ich eine 7 oder eine 99 nehmen würde (Überzeugt mich der AF vom FE-Mount, dann sicher eine 7er).

Aber solange meine 900er mich nicht im Stich lässt, wird erst einmal weiter gespart. Und dann lasse ich mich von der diesjährigen Photokina überraschen.

Vielleich sehen wir uns...

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 24.03.2016, 15:20   #8943
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Sony beteuert offiziell, dass der A-Mount nicht fallengelassen wird.
Sie lassen aber (natürlich) wohlweislich offen, wie lange noch.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 24.03.2016, 15:28   #8944
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Sie lassen aber (natürlich) wohlweislich offen, wie lange noch.
Wer zweifeln will, zweifelt halt weiter - ziemlich egal was Sony sagt oder macht.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 24.03.2016, 15:48   #8945
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wer zweifeln will, zweifelt halt weiter - ziemlich egal was Sony sagt oder macht.
Letztendlich sind wir Sony ... ausgeliefert. Im Guten (mehr a-Mount) wie im Bösen (a-Mount ist tot).
Ich zweifel nicht, ich hoffe...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.03.2016, 15:50   #8946
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Letztendlich sind wir Sony ... ausgeliefert. Im Guten (mehr a-Mount) wie im Bösen (a-Mount ist tot).
Ich zweifel nicht, ich hoffe...
Dann ist ja alles gut.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 24.03.2016, 16:51   #8947
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Durch nur Zweifeln geht viel positive Energie verloren, die einen dann fehlt um das Hobby Foto zu genießen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 24.03.2016, 17:24   #8948
eseob
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Sunset Boulevard 9652, Beverly Hills
Beiträge: 253
Aber zu viel hoffen ist auch ungesund.
eseob ist offline  
Alt 24.03.2016, 17:32   #8949
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Geez, ihr wisst, wie ihr einen runter ziehen könnt...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 24.03.2016, 17:38   #8950
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nicht auf das Gequatschte hören. Das ist die beste Medizin. Nach mittlerweile mehrfacher Beteuerung seitens Sony, das es weiter geht mit A-Mount, kann ich diese Unken hier einfach nicht mehr ernst nehmen. Egal was sie wieder mal raushauen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.