Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2017, 12:13   #13551
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich drück dir die Daumen
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.01.2017, 12:19   #13552
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
...Dennoch kritisiere ich, dass es für mich als Kunden nicht klar ist, wie es mit Sony und den Kameras weitergeht...
Ein immer wieder geäußerte Kritik - mal dahingestellt, ob berechtigt oder unberechtigt.
Aber glaubt ihr allen ernstes, eine Firma, egal um welches Produkt es geht, würde seine Zukunftspläne der Öffentlichkeit und somit der Konkurrenz gegenüber ausplaudern*?

Wünschen kann man sich ja vieles, aber es gibt halt Wünsche, die schwer zu erfüllen sind und wenn sie erfüllt werden, sie trotzdem nicht das halten, was sie versprechen:
Angenommen, die Firma plaudert das aus und die Konkurrenz nutzt das Wissen um die Firma platt zu machen. Super, ich habe zwar gewusst, was die Firma geplant hat, nur hat die Firma diese Offenheit nicht überlebt.

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
...Das alles macht die A99II nicht schlechter. Dennoch würde ich gern auch in 7 Jahren noch ein Carl-Zeiss A-Mount Objektiv oder einen guten Nachfolger der Kamera kaufen können und darum geht es in dem Thread.
Von welchem Produkt** kannst Du ganz sicher sagen, dass Du es garantiert in sieben Jahren noch kaufen kannst?

Ich denke, dass "Problem" ist ein anderes: Es fehlt dem ein oder anderen das Vertrauen in die jeweilige Firma. Und wenn das fehlt, dann wird nicht mit ruhigem Gewissen investiert.

Ich bin aktuell zu dem Schluss gekommen, dass ich bei Sony sehr gut aufgehoben bin und eher meine Zukunftszweifel bei Canon und Nikon habe. Nicht, dass ich glaube, dass es diese Unternehmen nicht mehr geben wird, aber die Innovationskraft liegt aktuell in meinen Augen nicht bei diesen Firmen.

Gruß
Ralf

* Ich plane seit längerem (mind. 12 Monate) den Austausch meines Arbeits-Notebook (Dell, Precision, mittlerweile 8 Jahre alt). Da die aktuellen Precision-Geräte nicht auf dem aktuellen Stand der Technik sind, war ich mir, vom Gefühl her, sicher, dass da etwas kommen wird und habe gewartet. Notfalls hätte ich meinen mit SSDs gepimpt.

Seit Anfang Januar weiß, dass ab Ende Februar neue Geräte kommen werden. Mein Vertrauen in Dell hat sich ausgezahlt. Hätte ich in den letzten drei Monaten etwas neues gekauft, hätte ich veraltete Technik gekauft.

Kann ich deshalb Dell einen Vorwurf machen, dass sie nicht schon vor Monaten diese Schritte angekündigt haben? M. E. nicht: Sie hätten den Absatz ihre alten Geräte gebremst und hätten die neuen noch nicht liefern können.

** Lassen wir dabei mal allgemeine Produkte wie Milch, Wasser und Brot beiseite. Wobei: Bei Honig und Bananen könnte es schon schwierig werden.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (24.01.2017 um 12:41 Uhr)
Ellersiek ist offline  
Alt 24.01.2017, 12:23   #13553
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wenn ich vor der Afrikareise im Winter die A77 III in der Hand habe, will ichs zufrieden sein.
Machmal hinne Sony!

Viele Grüße

ingo
Falls nicht, kannst Du dir auch eine A99M2 holen, auf Cropmodus stellen und auf A77III umlabeln

Aber ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast als ich 2008: Damals wartete ich sehnsüchtig auf die A900, die ich im August gebraucht hätte. Leider kam sie erst Sept/Okt. heraus, sodas ich die A700 nutzen musste.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 24.01.2017, 12:34   #13554
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Aber ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast als ich 2008: Damals wartete ich sehnsüchtig auf die A900, die ich im August gebraucht hätte.
Die war damals aber schon im Februar angekündigt gewesen.

Ich finde auch, nur ein kleiner konkreter Hinweis "Wir sind an einer A99II dran" hätte schon gereicht um den ein oder anderen im System zu halten. Man sieht es auch daran, dass doch ein paar wenige, dann vom E-Mount wieder zum A-Mount zurück sind. Aber wie viele ganz weg sind (incl. mir), und im A-Mount nie mehr gesehen werden, auch zu Canon oder Nikon, wissen wir nicht bzw. wir sehen dann irgendwann die 0,3%.
aidualk ist offline  
Alt 24.01.2017, 12:56   #13555
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...nur ein kleiner konkreter Hinweis "Wir sind an einer A99II dran" hätte schon gereicht...

Jepp, einfach mit ungefährem Relasezeitraum vorher ankündigen: "Ein neues VF/APS-C Modell ist für das Quartal/Halbjahr X in arbeit".
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.01.2017, 13:01   #13556
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Fuji hat ihre GFX auch schon rund ein halbes Jahr vor der ersten Auslieferung offiziell angekündigt, mit dem Hintergrund, von Hasselblad noch mögliche Kunden zu bekommen. Ich kann daran nichts negatives erkennen, im Vorfeld etwas konkreter zu sagen, was in Arbeit bzw. geplant ist.

Geändert von aidualk (24.01.2017 um 13:12 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 24.01.2017, 13:04   #13557
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Aber das hat Sony doch gemacht: Es wird im A-Mount-Bereich etwas kommen und wir halten an A-Mount fest.

Geglaubt haben es nur nicht alle.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 24.01.2017, 13:08   #13558
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Geglaubt haben es nur nicht alle.
Dann war es vielleicht nicht konkret genug?
aidualk ist offline  
Alt 24.01.2017, 13:24   #13559
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dynax 5D

Manchen kann's halt nicht genau genug sein. Ich jedenfalls habe es geglaubt und das auch immer wieder mal gesagt. Die teilweise hämischen Kommentare hab ich heute noch im Ohr. Ehrlich gesagt habe ich das nie verstanden. Wenn Sony sich soweit aus dem Fenster lehnt und so ein Statement abgibt, dann kann man das auch glauben. Denn wenn nicht, wüsste ich nicht, warum dann glauben sollte wenn sie sagen, es kommt eine A99II mit der und der Ausstattung. Das könnte dann ebenfalls gelogen sein. Es wäre dann höchstenfalls eine noch größere Lüge. Sie haben gesagt es geht weiter mit dem A-Mount und das sollte eigentlich auch reichen. Die Specs kommen dann von SAR oder sonstwoher. Und werden genausowenig geglaubt.

Teilweise fand ich das Verhalten einiger User hier schon ziemlich idiotisch. Vorsichtig ausgedrückt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 24.01.2017, 13:28   #13560
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Na ja, wenn ich das dann lese, sehe ich, dass Sony dann wohl doch etwas nicht ganz richtig gemacht oder etwas verpasst hat. Mir würde das zu denken geben, ob ich meine Firmenpolitik nicht mal hinterfragen sollte.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.