Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Makroobjektiv für A7 Serie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2019, 12:19   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Es gibt keine E-Mount Telekonverter ausser den beiden für die drei G Master Objektive 70-200, 100-400 und 400.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2019, 16:13   #12
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Das legendäre Minolta AF 200 F4.0 APO Tele MACRO G, siehe https://mhohner.de/newsitem2/macro200, mit LA-EA3
Das habe ich leider beim Ausstieg von Minolta verpasst. Nachher war es mir gebraucht zu teuer. Ich hätte mir da eine Neuauflage von Sony gewünscht.
Jetzt gerne auch für E-Mount.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 15:38   #13
tobirueckert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: 78585 Bubsheim
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Soviel ich verstanden habe ,will er die Distanz vergrößern. Da ist ein 150mm oder 200mm besser geeignet als Achromate oder Zwischenringe.
für E-Mount ist mir ohne Adapterlösung nichts bekannt.
richtig darum geht es mir!


Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wäre nicht eine A6xxx als Makro Kamera was? Ich benutze z.b mein Tamron 90makro am liebsten an APS-C ggf in Kombination mit einem 1,4fach telekonverter (weiß nicht ob es da für E-Mount was gibt).
naja das war nicht die frage... auch wenn hilft es mir dabei nicht, ich möchte ja ggf. weiter weg das das getier nicht abhaut. und wenn ich es richtig weis, gibt es für Makro keine funktionierenden Telekonverter, und auch wenn, hilft das nur sekundär da hierzu dann die blende verloren geht, das auch nicht immer so viel sinn macht... aber vor allem möchte ich keine zusätzliche Kamera dafür kaufen

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das neue 150mm Makroobjektiv der polnischen (ok sie haben einen Briefkasten in der Schweiz) Firma Irix kann adaptiert werden.
https://myirix.irixlens.com/blog/irix150macro/
das wäre dann aber komplett manuell und ich benötige einen adapter von Canon oder Nikon oder?

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Ich hab das 150mm Sigma mit MC11 für meine a7rii, das funktioniert zufriedenstellend auch mit AF-C. Das Objektiv überzeugt auch an der "R" mit sehr guter schärfe ist aber schon ein recht schweres Teil. (1,4Kg)
Übrigens ist bei diesem Objektiv der AF in der Canon Version schneller als mit A- Mount am LA-EA3 … ich hatte beide Versionen.

Gruß Jens
d.h. ich sollte mir überlegen das Canon objektiv mit Adapter zu kaufen oder wie? Bzw, warum hast du jetzt dann doch die Sony Version behalten?


wenn ich es richtig sehe gibt es dann aktuell 3 Möglichkeiten, wenn ich die Canon und Nikon außen vor lasse oder?

1. Sigma 150mm f2.8 mit LA-EA4 oder MC11
2. Tamron 180 mm f3,5 mit LA-EA4
3. irix150macro mit Canon Adapter
__________________
Rechtschreibfehler kann jeder behalten, sind geschenkt ;-)

Flickr
tobirueckert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 15:51   #14
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Ich hab noch das alte Sigma 70-200 2.8 EX DG Macro HSMII. Mit dem LA-EA4 funktioniert das an der a7ii ganz gut.
Sicher nicht ganz so gut wie die Festbrennweiten aber vielleicht doch die Alternative.

Muss mal zu Hause im Archiv schauen, ob ich ein paar Bilder finde.

Grüße,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 15:59   #15
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von tobirueckert Beitrag anzeigen

d.h. ich sollte mir überlegen das Canon objektiv mit Adapter zu kaufen oder wie? Bzw, warum hast du jetzt dann doch die Sony Version behalten?

Das Sigma bekommt man in der Canon Version eher. Ich hab mir das Sigma mit Canon Anschluss gekauft weil mein Sigma mit A-Mount defekt war. Zwischenzeitlich hab ich es reparieren lassen und verkauft. Das Sigma mit Canon Anschluss hat noch den Vorteil das der Objektiv Stabi eingeschaltet bleiben kann. Bei A-Mount muss man entweder den in der Kamera oder den am Objektiv ausschalten, weil beide zusammen inkompatibel sind. ( Ein Stabi im Objektiv war im A-Mount nicht vorgesehen)

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2019, 16:34   #16
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von tobirueckert Beitrag anzeigen

naja das war nicht die frage... auch wenn hilft es mir dabei nicht, ich möchte ja ggf. weiter weg das das getier nicht abhaut. und wenn ich es richtig weis, gibt es für Makro keine funktionierenden Telekonverter, und auch wenn, hilft das nur sekundär da hierzu dann die blende verloren r
Du musst auch nicht so nah ran wenn der Bildwinkel am Crop anders ist und selbstverständlich gibt's funktioniernde telekonverter damit mache ich 80% der Makros
Blende ist klar mag für dich ein Argument sein aber ich z. B nutze immer min F8.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 21:24   #17
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Ich hab das 150mm Sigma mit MC11 für meine a7rii, das funktioniert zufriedenstellend auch mit AF-C. Das Objektiv überzeugt auch an der "R" mit sehr guter schärfe ist aber schon ein recht schweres Teil. (1,4Kg)
Übrigens ist bei diesem Objektiv der AF in der Canon Version schneller als mit A- Mount am LA-EA3 … ich hatte beide Versionen.

Gruß Jens
Warn das jeweils die neuen Versionen mit OS? Die Priesunterschiede zu den ältern Versionen sind ja erheblich.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 21:32   #18
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Warn das jeweils die neuen Versionen mit OS? Die Priesunterschiede zu den ältern Versionen sind ja erheblich.
Ja beide mit OS. Bis auf den Mount gleich. Für das mit Canon Anschluss hab ich 290€ bezahlt, das mit A-Mount für 570€ verkauft. Weiß nicht was die heute kosten, die gibt es aber auch noch NEU.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 23:23   #19
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Du musst auch nicht so nah ran wenn der Bildwinkel am Crop anders ist und selbstverständlich gibt's funktioniernde telekonverter damit mache ich 80% der Makros
Blende ist klar mag für dich ein Argument sein aber ich z. B nutze immer min F8.
Mit welchem Objektiv denn konkret?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 23:43   #20
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Mit welchem Objektiv denn konkret?
Nehme ich zurück gibt keine kenkos für E-Mount.
Wenn du aber eh z. B eine Canon Version adaptieren musst bist mit einem 100er Makro + optional Telekonverter ziemlich flexibel. Bei mir z. B ein kenko 1.5x mit Tamron 90makro.
Habe hier einige Makros in der Galerie, steht halt immer 90mm Brennweite da weil sich der kenko versteckt, erst mein neuer 1.4er wird in den exifs erkannt.

Evtl kommst ja auch an ein Canon 180mm 3.5L Makro. Soll auch recht gut sein.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (03.01.2019 um 23:50 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Makroobjektiv für A7 Serie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.