Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina 80200 2.8 an A77 ...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 14:09   #1
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Tokina 80200 2.8 an A77 ...

Hi,

heute Morgen habe ich mein 2.8er Tokina AT-X Pro bekommen. Was für eine Waffe

Ich mag wirklich haptisch solide Sachen. Deshalb überhaupt erst der Kauf zum eigentlich zu hohen Preis.

Aber der A77 Body hängt da als Anhängsel an diesem massiven Stahlrohr

Der Gewichtsunterschied zu anderen 70/200 mit 2.8 ist ja nicht so rießig, aber das Teil erscheint echt massiv und sehr schwer.

Der Autofokus ist recht top, - schnell, treffsicher und noch leise.

Zoomring und Manueller Fokus laufen butterweich und mit null Spiel, das gefällt mir am besten.

Offenblende enttäuscht dagegen etwas, - ok ich hatte die Geli nicht drauf.
Leichtes Abblenden bringt aber sofort spürbar mehr Auflösung. Zwischen 2.8 und 3.5 ist da schon ein deutlicher Unterschied sichtbar, ab 3.5 wird es nicht mehr signifikant besser.

Chromatische Abberationen sind deutlich sichtbar. Bei Offenblende ziemlich stark und (mich) störend und auch bei 5.6 noch da. Per Ligtroom hab ich die nicht wegbekommen!

So, behalte ich nun das Teil? Ich hatte mir doch bei Offenblende mehr erwartet, wenn man abblenden muss, damit die Qualität stimmt, trage ich das Gewicht für das 2.8er leicht unnötig rum.

Im Studio für Portrait ist das ganz sicher eine Top Linse. Ich will das aber eher für Outdoor nutzen...

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.