SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Versicherung/ Diebstahlschutz + Objektivempfehlung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2018, 19:28   #21
OiLinga

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 76
a 7 III

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Hier sind teils ja wirkliche Härtefälle zu lesen, die einem schon nahelegen in jedem Fall round about 100 € im Jahr für so eine Versicherung "abzuschreiben" und sich etwas wohler zu fühlen.

Habe nun bei der Sony Alpha 7 III (Kit) gestern zugeschlagen. Das gescheite Objektive wird noch nachgekauft. Also alles step by step.

Mir wurde u.a. die FotoSchutzPlus Versicherung (Allianz) nahe gelegt. Sieht von den Leistungen(vor allen Dingen Wasserschäden ;-) inkludiert) gar nicht mal so übel aus.

Möglicherweise jemand Erfahrung damit?
Würde mich noch auf ein Feedback freuen.

By the way Eure Tipps und Vorschläge bezüglich alternativber Versicherungen werde ich mir am Wochenende anschauen und vergleichen.
Schöne Restwoche...
Grüße vom Bodensee
OiLinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2018, 19:36   #22
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Vergleiche einfach die Leistungen - ich hab das damals auch getan und bin daher bei dieser gelandet:
https://www.fotoversicherung.com/
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 19:57   #23
OiLinga

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 76
a 7 III

Hi,
sorry das ich Euch noch mal quälen muss, abgesehen davon das ich bei untenstehendem Leistungsumfang keinen Schutz gegen Diebstahl habe, wäre folgendes doch eine wirklich gute Anschaffung oder? Der Vorteil - sichert auch gegen Missgeschicke ab.

Hier eine URL , welcher sowas u.a. anbietet Sony Pannenschutz 5-Jahre
Kann jemand darüber pro/ contra berichten?
Danke vorab
OiLinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 20:37   #24
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von OiLinga Beitrag anzeigen
Hi,
sorry das ich Euch noch mal quälen muss, abgesehen davon das ich bei untenstehendem Leistungsumfang keinen Schutz gegen Diebstahl habe, wäre folgendes doch eine wirklich gute Anschaffung oder? Der Vorteil - sichert auch gegen Missgeschicke ab.

Hier eine URL , welcher sowas u.a. anbietet Sony Pannenschutz 5-Jahre
Kann jemand darüber pro/ contra berichten?
Danke vorab
So wie Du schon schreibst - der Unterschied liegt im Diebstahlschutz...

Davon abgesehen ist der Sony Pannenschutz eine feine Sache!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 20:43   #25
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Vergleiche einfach die Leistungen - ich hab das damals auch getan und bin daher bei dieser gelandet:
https://www.fotoversicherung.com/
Teurer als meine Auto Vollkasko (bei einem Bruchteil des Versicherungswertes)

P.S.: Ich habe noch nie meine Fotosachen versichert. Bisher hätte ich in den letzten 25 Jahren dabei massiv drauf gelegt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2018, 23:34   #26
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von OiLinga Beitrag anzeigen
Hier mal die AGB zum Pannenschutz.

http://campaign.odw.sony-europe.com/...Conditions.pdf

Punkte zur Beachtung:
  • Die versicherten Geräte müssen bei Sony registriert werden, der Schutz kann nur durch den Erstkäufer erworben werden (ist aber dann übertragbar), und der Kauf darf nicht länger als 360 Tage her sein.
  • Ersatz bei Verlust ist generell ausgeschlossen, nicht nur bei Diebstahl, sondern auch bei Verlust durch Missgeschick (bei der Kreuzfahrt über Bord gegangen o.ä.).
  • Ebenfalls nicht versichert sind Schäden durch "Unfälle, Feuer, Flüssigkeiten, Chemikalien, andere Substanzen, Überflutung, Erschütterungen, übermäßige Hitze, ungenügende Belüftung, plötzlichen Spannungsanstieg, zu hohe oder unsachgemäße Stromversorgung oder Eingangsspannung, Strahlung, elektrostatische Entladungen (einschließlich Blitzschlag), andere äußere Kräfte oder Einwirkungen". Ehrlich gesagt frage ich mich, was da an möglichen Missgeschicken noch übrig bleibt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 23:37   #27
Philthebill
 
 
Registriert seit: 13.09.2018
Beiträge: 5
a 7 III Ich bin gern "safe"

Ich habe mir auch die A7M3 geholt, mit Equipment kommt man hier gut und gern auf eine sehr schmerzhafte Summe. Ich habe mir bei einer guten Versicherung eine Allgefahrendeckung geholt, also selbst wenn ich die ins Wasser werfe, mein Stativ verbiege oder die Linse verkratzt wird es ersetzt.

Kann gut sein, dass die Versicherung mehr davon hat als ich. Sie tut mir nicht weh und wenn mal wirklich was kaputt geht, bleibe ich schmerzfrei. Wenn die Cam mal irgendwann deutlich weniger kostet, kann ich's auch verkraften die selbst zu zahlen. Bis dahin behalte ich meine Versicherung...
Philthebill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 06:46   #28
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Gibts eigentlich ne Versicherung wenn man z.B eben alles gebraucht gekauft hat? so das man Nach Zeitwert versichern kann?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 07:07   #29
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt frage ich mich, was da an möglichen Missgeschicken noch übrig bleibt.
Finde ich auch!

Ausserdem lese ich bei verschiedenen Anbietern sich anscheinend gegenseitig ausschliessende Konditionen, obwohl immer vom gleichen Sony Pannenschutz die Rede ist. Hier z.B. von Foto Erhardt:
"Die Kosten für die Reparatur des Produkts, ... versehentlichen Missgeschick ...werden übernommen."

Dann Foto Meyer:
"Nicht mit abgedeckt sind Schäden durch unsachgemäße Handhabung"

Ist "Kamera fällt auf den Boden" nicht Teilmenge beider Beschreibungen? Gleichzeitig werden durch die AGBs "Unfälle" und "Erschütterungen" auch noch ausgeschlossen.
Das ist für eine Branche, die sich auf eigenwillige wörtliche Interpretationen in geradezu korinthenexkremierender Art verlegt hat, derart klar und deutlich kommuniziert, dass mein Vertrauen in Versicherungen jeglicher Art, mir im Notfall den Schaden zu ersetzen, wirklich unerschütterlich steigt. Bitte nehmt mein Geld. NOT.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 08:01   #30
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
(...) Ehrlich gesagt frage ich mich, was da an möglichen Missgeschicken noch übrig bleibt.
Solche Versicherungen sind eben auch Luxusgüter, wie die Kameras selbst (wenn man nicht-Berufsfotograf ist) oder "Handyversicherungen". Die Versicherungen machen offensichtlich einen recht guten Schnitt dabei, sonst würden sie diese nicht wie geschnitten Brot anbieten (selbst Amazon nervt damit beim Kauf herum).

Ich kalkuliere beim Kauf für mich das Risiko einen Totalverlusts (innerhalb eines Jahres) i.d.R. stets mit ein - das bedeutet: ein 55/1.8 kommt nur in's Haus, wenn ich mir auch einen möglichen Ersatz leisten könnte. Bei den Bodies ist dies nicht viel anders, ein Verlust allerdings auch nicht so kritisch, da es stets einen Backup-Body (die frühere Kamera) gibt... :-P

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Versicherung/ Diebstahlschutz + Objektivempfehlung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.